registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

DSGVO & Adsense: Google muss mitteilen, was zu tun ist

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
bokman
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 20.11.2011, 12:50

Beitrag bokman » 26.05.2018, 12:35 DSGVO & Adsense: Google muss mitteilen, was zu tun ist

supervisior hat geschrieben:Ich versteh grad weder die Diskussion um personalisierte/nicht personalisierte Anzeigen, noch dass Adsense eine Auswahlmöglichkeit anbietet?!

Liest man sich den ersten Satz gleich unterhalb der Überschrift des folgenden Links durch, erübrigt sich doch augenscheinlich jede Überlegung, oder doch?!

https://support.google.com/adsense/answ ... rsonalized

Code: Alles auswählen

Google präsentiert Ihren Nutzern im EWR ausschließlich nicht personalisierte Werbung.
Aber mal komplett losgelöst davon, werde ich grad den Teufel tun und etwas ändern. Seit Inkrafttreten dieser Verordnung hat sich mein RPM und CPC verzwanzigfacht

Man hat die Wahl ob man personalisierte oder nicht personalisierte Adsense Anzeigen schalten möchte. Das erste verlangt aber laut DSGVO und Google, dass man die Besucher um Erlaubnis bittet also per Opt-In, dass personalisierte Werbung geschaltet werden darf, und an welche Anbieter ihre Daten eventuell fließen. Man sollte alle Anbieter aufzählen (laut Google ca. 200).

Das zweite bedarf keines Opt-In, lediglich einer Belehrung und die Aufnahme in die Datenschutzbestimmungen das die Website/Blog Google Adsense nutzt.

Anzeige von: