Danke fürs Lesen

Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
undheinrich hat geschrieben: ↑22.06.2025, 17:28 was liefert mir die Google Suche? Ganz zu oberst ein schön ausgearbeitetes Essay zu meiner Frage, darunter an 1. bis 3. Stelle meine eigenen Fachtexte zu diesem Thema, wobei ganz klar ersichtlich ist, dass sie beim Verfassen der Antwort genau auf meine Texte zurückgegriffen hat
Es geht schon noch viel weiter. Schon allein weil die LLM nicht so populär ist wie die Presse uns glauben machen will.
Nicht gerade viel, wenn man bedenkt, dass an jeder Ecke einem die sogenannten KI aufgedrungen werden. Digitales Drückerkolonnenbloomberg hat geschrieben: It’s unclear whether OpenAI’s momentum with corporations will continue, but the company recently said it has 3 million paying business users, a 50% jump from just a few months earlier. A Microsoft spokesperson said Copilot is used by 70% of the Fortune 500 and paid users have tripled compared with this time last year.
Wer auf Traffik aus ist, muss sich auch um Alternativen zu Google bemühen.bruceclay.com hat geschrieben: For example, data from Ignite Visibility shows the following data for the first three positions:
Position 1 – 43.32%
Position 2 – 37.36%
Position 3 – 29.90%
On the other hand, a Sistrix study analyzed billions of search results and found the following overall click data:
Position 1 – 28.5%
Position 2 – 15.7%
Position 3 – 11%
And, Backlinko showed the following data instead:
Position 1 – 31.73%
Position 2 – 25.71%
Position 3 – 18.66%
Bin aber gespannt, wenn am Ende nur mehr Windmühlen übrig bleiben. Ob wir denen dann beim Kämpfen zuschauen? Wie sie einander den Wind aus ihren Flügeln nehmen?
Bei mir geht der Traffic enorm zurück, durch gut rpm Werte hält sich der Einnahmerückgang noch in Grenzen. Aber es ist ein Auslaufmodell, das immer weiter zurückgeht. Ich schätze in 2 Jahren werde ich die Projekte einstampfen (müssen).Der klassische Web Publisher mit Fokus auf Informationsseiten (Geld verdienen mit Werbung und Affiliate-Links) wird meiner Meinung nach aussterben.
Verkaufe sie jetzt. Jetzt bringen sie dir noch Geld.