Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Das ist eine wohlwollende Kritik und könnte so von ziemlich jedem Politiker dieser Blockpartei stammen. Das Gegenteil von "gut" ist natürlich nicht böse und auch nicht "gut gemeint", sondern "schlecht gemacht". Und das ist die Philosophie dieser gesellschaftsvernichtenden Spinner-Partei. Sie macht schon seit Jahrzehnten alles schlecht, was sie eigentlich selbst als "gut gemeint" umsetzen wollte. Das ganze hat aber auch ein Ende oder ist tatsächlich "böse". Für "das Merkel" war ihre 2015 gefällte Entscheidung, gegen alle Gesetze und Regeln, auch nur "gut gemeint".Eric78 hat geschrieben:Wie bei den Grünen eben üblich: Sie verschlimmbessern alles, auch wenn sie es gut gemeint haben. Das Gegenteil von Gut ist nicht Böse sondern gut gemeint.
Du meinst den Artikel bei Heise?Micha_Es hat geschrieben:Abmahnungen gehen los:
https://www.google.com/search?q=dsgvo+a ... 00&bih=886
Dann soll er dir eben die exakten Daten seiner Zugriffe auf deine Seite zukommen lassen. (Liste an Datum/Uhrzeit und besuchter Unterseite.)Rasputin hat geschrieben:... Außerdem forderte er alle möglichen Datenlöschungen. Ich kann die IP-Adresse aber gar nicht löschen, weil die anonymisiert ist. Selbst wenn sie nicht anonymisiert wäre, könnte ich das wohl nicht - denn wie soll ich seine finden?
...
Ich bin ja der Meinung, dass man das nicht mehr braucht, wenn man nur noch auf nicht-personalisierte Anzeigen setzt. Dazu hatte ich schonmal was geschrieben. Die alten Nutzungsbedingungen von AdSense sahen tatsächlich vor, dass man diesen Hinweis einblenden muss. Die neuen, die im Zuge der DSGVO veröffentlicht wurden, tun das nicht mehr. Da steht jetzt der Zusatz "where legally required". Und da sind wir ja der Meinung, dass das zumindest in Deutschland (noch) nicht notwendig ist.Eric78 hat geschrieben:Den Cookie-Hinweis musstest du ja laut AdSense Nutzungsbedingungen auch schon vor dem 25. Mai. haben. Solltest du das versäumt haben, warst du eh schon Vertragsbrüchig
Das stimmt so nicht. Die Vorgabe für den Cookie Hinweis ist/war eine EU Vorgabe, die aber nie in das deutsche Recht übernommen wurde. Vor Inkrafttreten der DSGVO hatte ich diesen Hinweis nicht drin, aber abgemahnt wurde ich von Google deswegen nicht, eben weil für Deutschland nicht notwendigEric78 hat geschrieben:Den Cookie-Hinweis musstest du ja laut AdSense Nutzungsbedingungen auch schon vor dem 25. Mai. haben. Solltest du das versäumt haben, warst du eh schon vertragsbrüchig
Google hat es aber trotzdem bereits seit längerem von seinen Adsense-Nutzern gefordert, die Nichteinhaltung der Forderung aber bisher nicht sanktioniert.supervisior hat geschrieben:Das stimmt so nicht. Die Vorgabe für den Cookie Hinweis ist/war eine EU Vorgabe, die aber nie in das deutsche Recht übernommen wurde. Vor Inkrafttreten der DSGVO hatte ich diesen Hinweis nicht drin, aber abgemahnt wurde ich von Google deswegen nicht, eben weil für Deutschland nicht notwendigEric78 hat geschrieben:Den Cookie-Hinweis musstest du ja laut AdSense Nutzungsbedingungen auch schon vor dem 25. Mai. haben. Solltest du das versäumt haben, warst du eh schon vertragsbrüchig