registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

DSGVO & Adsense: Google muss mitteilen, was zu tun ist

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
supervisior
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3392
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 29.05.2018, 12:03 DSGVO & Adsense: Google muss mitteilen, was zu tun ist

Das seh ich ein wenig anders. Der Initiator für die DSVGO ist ein grüner EU-Abgeordneter, seines Zeichen Rechtsverdreher. Grundsätzlich war die Initiative schon irgendwo gut, aber eben nur theoretisch und man hat das nicht zu Ende gedacht. Insbesondere was die Offline Welt anbetrifft, die ja genauso davon betroffen ist. aber man stellt den Taubenzuchtverein auf den gleichen Level wie das Fratzenbuch und das kann irgendwie nicht klappen.

In jedem Fall hat sich dieser Abgeordnete die Haken wundgelaufen und würde immer noch um Befürworter werben. Was ihm geholfen hat, war die Sache mit Snowden. Das hat dem Ganzen den entscheidenden Schub gegeben.

Ob die EU selbstverliebt sein soll, lasse ich mal offen. Allerdings zeigt die EU das erste Mal Rückrad und das find ich dann schon gut. Das Problem mit den US Medien liegt an der gegensätzlichen Auffassung zum Thema Datenschutz. In der EU gilt das Firewall (Datenschutz) Prinzip. Es ist grundsätzlich alles verboten, es sei denn es ist ausdrücklich erlaubt. Im USAland ist das genau umgekehrt und diese verschiedenen Ansichten lassen sich nur schwer unter 1 Hut bringen.

Anzeige von: