Ich habe eine ältere Domain, die ich gerne mit einem älteren AdSense-Account verknüpfen möchte, da für Google die Historie wichtig ist. Mit meinem aktuellen AdSense-Account dauert es immer ewig, bis Funktionen freigegeben werden.
Beste Grüße und vielen Dank im Voraus
Zuletzt geändert von Vitali Neumann am 07.09.2025, 17:42, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn es sich um einen Organisational Account handelt, lässt sich der Account sehr wohl übertragen. Wenn eine Firma die andere kauft, dann wird ja auch der Account übernommen und kein neuer erstellt.
Aber kläre mich gerne auf, worin der scam liegen kann? Bin neugierig.
BeitragMilanex » 07.09.2025, 17:28 Adsense für Suchergebnisse / for Search
Hallo,
also bist Du nicht auf der Suche nach einem AdSense Account, sondern auf der Suche nach einem Unternehmen mit einem AdSense Account?
Ein Unternehmen zu kaufen ist eine komplexe Sache. Man übernimmt damit nicht nur einen Account, sondern auch alle Forderungen und Verbindlichkeiten.
Der Scam Aspekt liegt darin, dass bei Reddit und anderswo Accounts mit AfS angeboten und gesucht werden, die sich hinterher als Scam erweisen.
Außerdem konnte mir noch keiner das Geschäftsmodell der Übernahme eines Accounts mit AfS erklären, das seriös war. Da geht es auch um Strategien, die außerhalb der AdSense Richtlinien liegen. Und bei einem 'Verkauf' ist der Verkäufer dann mit dem Risiko einer lebenslangen Sperre behaftet.
Auch Deine Methode unaufgefordert über private Nachrichten nach solchen Accounts zu fragen ist spammig und nicht seriös.