Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Das hängt ja zusammen, auch für Bilder gilt das Urheberrecht. Wird nur anders organisiert, und war bisher halt nicht so im Focus wie Musikunterlegung bei bewegten Bildern.Melegrian hat geschrieben:Für die Forderungen der GEMA habe ich mich bisher weniger interessiert, doch fürs Leistungsschutzrecht etwas mehr.planta hat geschrieben:So langsam wird mir die Beton-Haltung der Gema gegenüber You-Tube sympatischer, wenn auch nicht wirklich, aber immer öfter.
Canonical bringt an der Stelle leider nix, geht ja darum das Bild "on the fly" auszutauschen. Übrigens ist die Sache noch nicht zu Ende, man kann scheinbar auch Cookies darüber droppen: https://plus.google.com/u/0/10552364274 ... M9rj7xvvJ3Beloe007 hat geschrieben:[...]
https://googlewebmastercentral.blogspot ... aders.html
Kannst es auch so (ohne Weiterleitung, stattdessen Canonical) probieren:
(Ins verzeichnis_bilder/ packen)Code: Alles auswählen
RewriteRule ^(.*)$ – [E=FILENAME:$1] <FilesMatch "\.*$"> Header add Link '<http://www.example.com/bilder_mit_verweis/%{FILENAME}e>; rel="canonical"' </FilesMatch>
Ungetestet! (Suche: "htaccess header canonical")
Haha, die haben wohl Angst vor den widerspenstigen DeutschenGBK667 hat geschrieben:Laut Meldungen bei Webmastercentral ist das Update nun weltweit online..weltweit? Nein nicht ganz..nur in Frankreich und Deutschland noch nicht
Wie alt bist du? Du bist nicht in der Lage Zusammenhänge zu erkennen, da sieht aus wie von einem 11 jährigen .StefanStefan hat geschrieben: **lustig ist ja auch anzusehen, dass die Leute jahrelang Traffic über Google bekommen haben (und dafür nichts zahlen oder betteln müssten), jetzt wegen Google rumheulen.
Nein, bei mir zumindest nicht. Nach der ersten Aufregung gefällt mir die Bildersuche von Google jedoch etwas besser als die von Bing/Yahoo, wenn man diese als das betrachtet, was sie ist, halt als eine Bildersuche und mehr nicht. Wenn man nur noch Bilder mit einem gewissen Werbeeffekt zur Verfügung stellt, alles andere hingegen sperrt, dann sollte sich diese eigentlich als eine Art Litfaßsäule benutzen lassen.chrisd hat geschrieben:kann es sein, dass auf google.com wieder die alte Bildersuche aktiv ist? Bin mittlerweile kurz davor eine nette Lösung zu finden ...
sag ich doch... google hat dir dabei geholfen deine homepage zu optimieren^^GBK667 hat geschrieben:Eine kleine positive Entwicklung gibts zu vermelden die vielleicht bei dem einem oder anderen auch so passieren könnte..evtl ja mit dadurch besserer Position in den SERPS
Während, wie inzwischen jeder weiß der den Thread hier liest meine Besucherzahlen eingebrochen sind..um mehr als die Hälfte, sind "immerhin" die Seiten Pro Kopf von 2,3 auf 3,8 gestiegen, die Besuchszeit von 1,30 Minuten auf über 3 in den letzten beiden Tagen.
Fehlen halt die Besucher die sich sonst nur für ein Bild interessierten und dann wieder weg waren. Der Rest sind die immer wieder rückkehrenden Besucher als auch eben die aus den Serps und von Verweisen die sich wohl für mehr als ein Bild interessieren.
Vielleicht brings ja was durch bessere Serps *träum*
Wenn ich die Bild-URL eingebenGBK667 hat geschrieben:Wie haben die das gemacht?
Code: Alles auswählen
<?php
header("Content-Type: image/jpeg");
$quelle = "Quelle: www.example.com"; // Quellenvermerk
$imgage = imagecreatefromjpeg("ein-Bild.jpg"); // Pfad zum Bild eingeben.
$tfarbe = imagecolorallocate($imgage, 255, 150, 0); // Color für Schrift
imagestring($imgage, 5, 20, 30, $quelle, $tfarbe);
imagejpeg($imgage);
imagedestroy($imgage);
?>
Code: Alles auswählen
Step 1 add these lines in your .htaccess (replace yourdoamin )
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http(s)?://(www\.)?yourdomain.com [NC]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} .*jpg$|.*gif$|.*png$ [NC]
RewriteRule (.*) /image.php
---------------step 2------------------
make a new file image.php and add these lines
<?php
$referrer = $_SERVER['HTTP_REFERER'];
$parsed = parse_url( $referrer, PHP_URL_QUERY );
parse_str( $parsed, $query );
$url = $query['imgrefurl'];
header( "Location:$url" ) ;