Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Übersehe auch so allerlei zuweilen. Nach einer gewissen Zeit stellt man eh fest, was man noch alles hätte besser machen können. Mal nach wenigen Tagen bereits, mal auch erst nach einem halben oder ganzen Jahr. Nun versuche ich erst einmal einige Referrer von Google com zu fangen, die von der neuen Bildersuche sind wohl etwas anders aufgebaut, als von der alten.chrisd hat geschrieben:ah hab ich übersehen sorry
Das scheint noch etwas komplizierter mit der com-Bildersuche zu sein, als ich bisher dachte. Hatte ein wenig von den Logs erhofft, war eher ein Reinfall, nun die HTTP-Header mitgeschnitten. Wenn etwas vom Server nachgeladen wird, so scheinen es 2 bis 3 Bilder zu sein, nur nicht unbedingt das Bild, was gerade in groß angezeigt wird. Oder mal ja und mal nein. Dabei gibt sich Google scheinbar nicht einmal zu erkennen, zumindest nach den mitgeschnittenen Headern, die ich bisher sah. Richtig zu erkennen gibt sich Google erst, wenn ein Link angeklickt wird, doch ein Besucher sollte ja kein abgedunkeltes Bild mehr vorgesetzt bekommen.GBK667 hat geschrieben:Ausserdem scheint es nicht bei jedem Bild zu klappen und es dauert bei manchen Bildern 1-4 Sekunden bis die abdunklung und der text erscheint
Das erscheint mir bislang als die einzig sichere Methode, es sei denn, einer hat noch einen besseren Einfall.GBK667 hat geschrieben:Stattdessen nun 3 versionen, eine mit wie gehabt 600x400 pixeln, komprimiert aber mit nem fetten wasserzeichen..evtl abdunklung sowie dem Hinweis das man auf die Webseite gehen sollte wenn man eine bessere Version sehen will + den Ordner in dem das Bild ist freigeben natürlich für google
Auf der Webseite selbst das gleiche Bild nur ohne Wasserzeichen/Hinweise anzeigen, ohne das dieser Ordner freigegeben wäre sowie die große unkomprimierte version ebenfalls nicht verfügbar für google und co.
Nur der robots.txt kann man nicht trauen, doch da ließe sich wohl zusätzlich eine htaccess ins Bilderverzeichnis legen, um Suchmaschinen zu blocken.GBK667 hat geschrieben:Werden die Bilder nich trotzdem indexiert da der "normale" google bot nicht ausgeschlossen ist den text der seite zu indexieren?
Früher oder später wird es wohl zu einer Klage kommen, doch ehe es soweit ist, könnte auch sehr viel Zeit vergehen.GBK667 hat geschrieben:In den USA glauben mittlerweile einige, das diese Sache durchaus zu Klagen reicht
Nee, nee, nee, ich verstehe gerade gar nichts mehr. Du hattest ja im anderen Forum den Namen Deiner Domain hinterlassen. Hatte die com-Bildersucher aufgerufen und da wurden die Bilder von Deiner Domain so wie alle anderen Bilder nach einem Klick groß in der Mitte angezeigt.GBK667 hat geschrieben:Nee, die erscheinen jetzt nicht mehr groß in der Mitte,