registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Bildersuche, Mißfeldt Artikel

Hier findest Du News aus der SEO-Welt.
gh2000
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 18.01.2010, 15:25

Beitrag gh2000 » 28.01.2013, 11:04 Google Bildersuche, Mißfeldt Artikel

Der rechtliche Punkt würde mich da mal sehr interessieren. Eigentlich ist es doch eindeutig: google scrapet ungefragt Bilder und bindet die auf der eigenen Seite ein. Da dürfte es doch nicht schwierig sein eine saftige Abmahnung plus Unterlassungserklärung durch zu kriegen?

robots.txt da dürfte da auch kaum noch als Begründung durchgehen. Sonst können wir ja alle demnächst mal schön zusammengescrapte Bilderseiten aufmachen.

Es reicht ja schon aus, wenn man von seiner Facebook Seite aus auf ein Bild verlinkt um eine Abmahnung zu kassieren, wie kann dann sowas durchgehen?

Anzeige von: