BeitragRapunzel-256 » 31.01.2026, 14:30 Wirkt sich ein "Carousel" mit den Anfängen mehrerer Artikel auf SEO aus? - Carousel in Structured Data abbilden?
Auf meiner Website habe ich eine Übersicht über häufig auftretende psychische Schwierigkeiten angelegt, die aus insgesamt 17 Artikeln besteht: https://lebenslust-jetzt.de/psychotherapie
Die Headlines und Einleitungstexte dieser 17 Artikel werden als Carousel präsentiert. Die gesamte Fläche eines Carousel-Elements ist als Link zu dem entsprechenden Artikel angelegt (also keine JS-Verknüpfung usw.)
Im Inhaltsverzeichnis der Website sind diese 17 Seiten als Webseiten ganz normal aufgelistet.
Frage 1:
Wird Google voraussichtlich nur Head und den Einleitungstext berücksichtigen oder auch dem Link folgen und dann den Artikel als ganz normale Webseite innerhalb der Site berücksichtigen?
Frage 2:
Wie kann ich auf der Website, auf der das Carousel läuft, die einzelnen Artikel des Carousels mit Google Structured Data (schema.org) abbilden? Eventuell mit FAQ? Oder gibt es etwas bessers?