registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Wirkt sich ein "Carousel" mit den Anfängen mehrerer Artikel auf SEO aus? - Carousel in Structured Data abbilden?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Rapunzel-256
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag Rapunzel-256 » 31.01.2026, 14:30 Wirkt sich ein "Carousel" mit den Anfängen mehrerer Artikel auf SEO aus? - Carousel in Structured Data abbilden?

Auf meiner Website habe ich eine Übersicht über häufig auftretende psychische Schwierigkeiten angelegt, die aus insgesamt 17 Artikeln besteht: https://lebenslust-jetzt.de/psychotherapie

Die Headlines und Einleitungstexte dieser 17 Artikel werden als Carousel präsentiert. Die gesamte Fläche eines Carousel-Elements ist als Link zu dem entsprechenden Artikel angelegt (also keine JS-Verknüpfung usw.)

Im Inhaltsverzeichnis der Website sind diese 17 Seiten als Webseiten ganz normal aufgelistet.

Frage 1:
Wird Google voraussichtlich nur Head und den Einleitungstext berücksichtigen oder auch dem Link folgen und dann den Artikel als ganz normale Webseite innerhalb der Site berücksichtigen?

Frage 2:
Wie kann ich auf der Website, auf der das Carousel läuft, die einzelnen Artikel des Carousels mit Google Structured Data (schema.org) abbilden? Eventuell mit FAQ? Oder gibt es etwas bessers?

Anzeige von: