Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Hast Du Belege für diese doch sehr pauschalen Aussagen?gzs hat geschrieben:Ach neee … die meisten Deutschen antworten auf die Frage nach einer Suchmaschine mit "Internet Explorer", wissen nicht so recht wo der Unterschied zwischen Ebay, Amazon und Facebook ist, aber klicken munter auf alles was blinkt - beschweren sich aber dann, dass sie ständig betrogen werden … eigentlich zum Lachen wenns nicht so traurig wäre.
Aber der gemeine Deutsche macht sich allgemein wenig Gedanken um das was ihn so jeden Tag umgibt ...
Och, das hat was mit Computer zu tunsuperolli hat geschrieben:Berlin, 9. Oktober 2014 - Nur rund ein Drittel der Deutschen (38 Prozent) verfügt über gute oder mittelmäßige Internetkenntnisse. Im europäischen Vergleich kommt Deutschland damit gerade einmal auf Platz 27 von 31 Nationen: https://www.bitkom.org/de/presse/8477_80451.aspx
Also gelesen hast du den Artikel aber nicht. Für mich stellt sich daraus die Frage, was man für Erkenntnisse für seinen Shop etc zieht.gzs hat geschrieben:Ach neee … die meisten Deutschen antworten auf die Frage nach einer Suchmaschine mit "Internet Explorer", wissen nicht so recht wo der Unterschied zwischen Ebay, Amazon und Facebook ist, aber klicken munter auf alles was blinkt - beschweren sich aber dann, dass sie ständig betrogen werden … eigentlich zum Lachen wenns nicht so traurig wäre.
Aber der gemeine Deutsche macht sich allgemein wenig Gedanken um das was ihn so jeden Tag umgibt ...
Wundert mich nicht, diese Zahl. Ich bin Lehrer an einer allgemeinbildenden Schule und ich bin jedes Mal in meinem Medienkunde-Unterricht darüber erstaunt, wie wenig selbst die "Digital Natives", mit denen ich da als Schüler zu tun habe, darüber wissen, wie das Internet funktioniert und das alles zusammenhängt...superolli hat geschrieben:Berlin, 9. Oktober 2014 - Nur rund ein Drittel der Deutschen (38 Prozent) verfügt über gute oder mittelmäßige Internetkenntnisse. Im europäischen Vergleich kommt Deutschland damit gerade einmal auf Platz 27 von 31 Nationen: https://www.bitkom.org/de/presse/8477_80451.aspx
Ähm, ich möchte Niemandem auf die Füße treten, und Schule liegt schon lange zurück, so dass ich gar nicht weiß, was im Medienkunde-Unterricht behandelt wird, aber für mich klingt die Bezeichnung so, dass die Schüler genau das dort lernen sollen/können, oder nicht?tuennes hat geschrieben:
Wundert mich nicht, diese Zahl. Ich bin Lehrer an einer allgemeinbildenden Schule und ich bin jedes Mal in meinem Medienkunde-Unterricht darüber erstaunt, wie wenig selbst die "Digital Natives", mit denen ich da als Schüler zu tun habe, darüber wissen, wie das Internet funktioniert und das alles zusammenhängt...
Nunja, jeder Facebook-Nutzer erstellt sich automatisch eine Homepage.afb hat geschrieben:
Leider werden im o.g. Artikel nur wenige der geforderten Aufgabenstellungen genannt, aber wenn ich "Erstellen einer Website" lese, wundere ich mich schon sehr, dass dies anscheinend zu den Kenntnissen eines Normalbürgers gehören soll.
Statistiken sind auch eine Sache der Interpretationgurken hat geschrieben:
79% haben Zugang zum Internet, 80% davon nutzen das Internet täglich, 90% davon verstehen "problemlos" den Aufbau einer Website und finden sich damit zurecht.
Die Leute wissen also was ein Link ist, wie man scrollt, wie man eine Navigation benutzt usw. man muss daher als Seo kaum Rücksicht darauf nehmen, nur das Rad nicht neu erfinden, sondern sich an den großen Seiten orientieren.
Richtig. Das sind genau die Inhalte (soweit ich das aus der kurzen Mitteilung von Bitcom schlussfolgern kann). Leider setzt der Medienkunde-Unterricht erst relativ spät ein (in NRW i.d.R. in der Stufeafb hat geschrieben:Ähm, ich möchte Niemandem auf die Füße treten, und Schule liegt schon lange zurück, so dass ich gar nicht weiß, was im Medienkunde-Unterricht behandelt wird, aber für mich klingt die Bezeichnung so, dass die Schüler genau das dort lernen sollen/können, oder nicht?tuennes hat geschrieben:
Wundert mich nicht, diese Zahl. Ich bin Lehrer an einer allgemeinbildenden Schule und ich bin jedes Mal in meinem Medienkunde-Unterricht darüber erstaunt, wie wenig selbst die "Digital Natives", mit denen ich da als Schüler zu tun habe, darüber wissen, wie das Internet funktioniert und das alles zusammenhängt...