Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
Quelle:...was confirmed at SMX Munich this year when Zineb Ait Bahajji of Google’s Webmaster Trends team stated that the mobile friendly algorithm will have a greater impact than Panda or Penguin...
Das kann ich schwer glauben denn einige Projekte von mir wurden von Panda oder Penguin getroffen und danach war bei diesen Domains "Feierabend" denn sie waren "weg vom Fenster".Coffein hat geschrieben:Also dieses Mobile Firendly Update sollte nach Angabe eine Google-Sprecherin (Zineb Ait Bahajji of Google’s Webmaster Trends team) meh r Auswirkungen haben als Penguin oder Panda.
Himmel, Google ist Dir doch keine Rechenschaft schuldig, noch hast Du irgendwelche Ansprüche auf Platzierungen in den SERPs.Coffein hat geschrieben: Wenn nicht, dann wird dies sehr wahrscheinlich nicht mehr mit Humor genommen werden können. Grund: Zeit und Geld oder beides fürn a...h
Ich denke mit "greater impact" ist die Anzahl der betroffenen Suchanfragen gemeint. Nur weil das Update wohl in der Breite mehr Anfragen erfassen soll, sagt das noch nichts über die konkreten Auswirkung für einzelne Seiten und die Stärke der Verschiebungen zu bestimmten Begriffen aus.Steppke030 hat geschrieben:Das kann ich schwer glauben denn einige Projekte von mir wurden von Panda oder Penguin getroffen und danach war bei diesen Domains "Feierabend" denn sie waren "weg vom Fenster".
Ein noch schlimmerer Absturz geht nicht!
Soso, welchen Part verstehst du den genau nicht an diesem Satz?Eric78 hat geschrieben:Nein, es noch nicht nicht ausgerollt (Präteritum). Er sagt, "es rollt gerade aus" (Präsens).
Denk doch mal über deine Äußerung "viele haben umgestellt" nach. Eigentlich doch logisch, das die Auswirkungen umso geringer sind, umso mehr Webmaster umgestellt haben.Viele dieser Webmaster, Webseitenbetreiber, Unternehmer haben daher auch auf Mobile umgestellt. In der Erwartung, dass sich diese Sinnvolle Umstellung lohnen wird.
Es wäre eine herbe Enttäuschung, wenn sich dieses Update als eine flaute entpuppt.