Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
mission completed, never change a running system...Coffein hat geschrieben:Fast 5 Prozent mehr Mobile Seiten in den letzten 2 Monaten !
https://searchengineland.com/google-say ... ago-219487
Alle Welt macht mobil, weil Google es so will und was macht Google?
Welche denn? Ich bin ja auch immer versucht, dabei zu helfen Google die Butter vom Brot zu klauen. Aber meiner Meinung nach gibt es im deutschsprachen Raum leider keine echten Alternativen zur Google-Suche.Coffein hat geschrieben: Warum nutzen eigentlich so viele Deutsche diese Suchmaschine? Es gibt doch alternativen!
verstehe ich nicht u. was hat die marktmacht von google mit der aktuellen diskussion zu tun? vielleicht nutzen viele deutsche diese suma einfach, weil die leistung passt o. weil die anwender mit der suma zufrieden sind? ich beobachte uebrigens immer mal wieder einen gewissen unterschied zwischen den anspruechen von uns dienstleisterInnen u. den anwenderInnen.Coffein hat geschrieben:
Warum nutzen eigentlich so viele Deutsche diese Suchmaschine? Es gibt doch alternativen!
lol, Henne und Ei Diskussion, also völlig sinnlos.Coffein hat geschrieben:Fast 5 Prozent mehr Mobile Seiten in den letzten 2 Monaten !
https://searchengineland.com/google-say ... ago-219487
Alle Welt macht mobil, weil Google es so will und was macht Google?
Warum nutzen eigentlich so viele Deutsche diese Suchmaschine? Es gibt doch alternativen!
Wer sagt hier eigentlich dass Mobile-Friendly schlecht ist???web_worker hat geschrieben: Ich weiß nicht so recht, warum sich alle über Google aufregen, die haben zwar mit Android einen großen Anteil daran, dass die Welt mobiler wird, aber was spricht dagegen, den mobilen Index mit den Seiten zu bestücken, die auch mobile friendly sind. Und ich finde die rechtzeitige Ankündigung, die Tools und die WMT-Hinweise seitens Mountain View nur fair. Das hätten sie nicht machen müssen.
Das wäre doch mal ein erstes und zudem positives Zeichen.web_worker hat geschrieben:Ich habe jetzt mal mein Analytics bemüht, wenn der Tag weiter so verläuft, werde ich heute ca 50% mehr mobilen Traffic von Google bekommen. Ich sehe zwar nichts in den mobile SERPs, die Trafficzahlen sprechen aber von einem deutlichen (!) Anstieg, der im Vergleich zu den letzten Wochen unverhältnismäßig hoch ist (und somit nicht von irgendwelchen saisonalen Schwankungen auszugehen ist).
ww