Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Nimm bitte nicht dieses Forum zum Maßstab. Aus irgendeinem Grund weigert man sich die 1000 Jahre alte Software über Board zu werfen und eine moderne Software für wenig Geld anzuschaffen.discountnetz hat geschrieben:Hallo
man sieht auch hier im Forum wunderbar was der Mobile Hype verursacht. Das Forum war einwandfrei benutzbar für mich auf dem S3 als es noch nicht für Mobile umgebaut wurde....
Wobei auf Tablets nicht der mobile Index ausgespielt wird, sondern der ganz normale Index. Insofern ist "mobile friendly" auch etwas irreführend, im Rahmen des bevorstehenden Updates müßte es eher "smartphone friendly" heißen.Kristian hat geschrieben:Schau mal in den Shopping-Bereich bei Schmuck, da ist ab 20:00 > 90 % > Wohnzimmercouch > Tablet angesagt.
das ist unique, hat kein zweiterUnifex hat geschrieben:Nimm bitte nicht dieses Forum zum Maßstab. Aus irgendeinem Grund weigert man sich die 1000 Jahre alte Software über Board zu werfen und eine moderne Software für wenig Geld anzuschaffen.discountnetz hat geschrieben:Hallo
man sieht auch hier im Forum wunderbar was der Mobile Hype verursacht. Das Forum war einwandfrei benutzbar für mich auf dem S3 als es noch nicht für Mobile umgebaut wurde....
Das geht wirklich um Lichtjahre besser, als wie das hier umgesetzt wurde.
Bei mir liegen die mobilen Zugriffe bei allen für mobile Geräte optimierten Seiten bei 30-35%, auch bei meinen Foren. Und dieser Prozentsatz steigt bei allen Seiten langsam aber stetig weiter an auf Monatsbasis.tbone78 hat geschrieben:mobile wird aktuell extrem gehyped - und es wird viel zeit darein investiert, statt sich auf gute inhalte zu konzentrieren... hatte es heute morgen schon an anderer stelle erwähnt - hier im forum schreiben weniger als 4% von mobiletelefonen - der gesamtanteil des mobile traffics hier im forum liegt bei ca. 10%... d.h. 90% kommen via desktop - sicher mag das von branche zu branche unterschiedlich sein - aber es gibt auch content-seiten wie diese hier, bei denen spielt mobile nur eine sehr untergeordnete rolle
ich bin nicht naiv, ich interpretiere nur die 80% des traffics der direkt von google hier ins forum kommt und die "schlechte" mobile usability des forums noch gar nicht kennt.Keyser Soze hat geschrieben:Bei mir liegen die mobilen Zugriffe bei allen für mobile Geräte optimierten Seiten bei 30-35%, auch bei meinen Foren. Und dieser Prozentsatz steigt bei allen Seiten langsam aber stetig weiter an auf Monatsbasis.tbone78 hat geschrieben:mobile wird aktuell extrem gehyped - und es wird viel zeit darein investiert, statt sich auf gute inhalte zu konzentrieren... hatte es heute morgen schon an anderer stelle erwähnt - hier im forum schreiben weniger als 4% von mobiletelefonen - der gesamtanteil des mobile traffics hier im forum liegt bei ca. 10%... d.h. 90% kommen via desktop - sicher mag das von branche zu branche unterschiedlich sein - aber es gibt auch content-seiten wie diese hier, bei denen spielt mobile nur eine sehr untergeordnete rolle
Aus der sehr schlechten Usability der mobilen Version des Abakus-Forums irgendwelche allgemeingültigen Trends schlusszufolgern, ist schon recht naiv.
Als naiv würde ich das nicht bezeichnen.tbone78 hat geschrieben: Aus der sehr schlechten Usability der mobilen Version des Abakus-Forums irgendwelche allgemeingültigen Trends schlusszufolgern, ist schon recht naiv
gruss
uwe