Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
How to ward off unwanted requests oder wie man ungewünschte Zugriffe abwehrt.
Auswirkungen einer Sprachänderung einer Website auf SEO?
marc77 hat geschrieben: ↑09.03.2023, 17:43 Ich habe meine Meinung dazu ja schon geschrieben. Bei allem was ich so täglich mache d.h. Programmieren, E-Mails, Konversationen, komplexe Sachverhalt hilft mir Chatgpt ungemein. Gerade das Programmieren bzw. verändern und ergänzen von bestehendem Code mit javascript, php, Android Studio, Ajax, jquery, SQL uvm. hat sich durch Chatgpt für mich revolutioniert. Dies trifft aber wie gesagt nicht nur auf Programmieren zu sondern auch zu weiten Teilen auf Konversationen mit Problemkunden.
Ich frage nicht mehr Google sondern sage Chatgpt was zu tun ist. Ich bin dadurch sehr viel schneller. Für uns Webmaster ist das alles nicht gut. Ich habe die Leistungsfähgigkeit einer KI auf ganzer Linie unterschätzt, da man auch komplexe Fragestellungen über die Prompts sehr spezifisch lösen kann. Da werden viele Long Tails Google verloren gehen bzw. Google wird am Ende dadurch gewinnen, da die Time On Site für Google selbst erhöht wird. Die Verlierer sind die Webmaster. Zum Glück haben wir die letzten 20 Jahre mitgenommen...
Dann muss er nur noch den ChatGPT als Beantworter und Filter für Anrufe ausbilden, darf seine Briefe dann selbst korrigieren denn was ChatGPT als Texte raustut sieht man bei den Versuchen des geschätzen Forum Mitglieds
Letzendlich sieht es mehr nach Arbeit aus und der Chef wird sein eigener Sekretär.nerd hat geschrieben:@Nerd
Das Beantworten von Kundenbriefen durch ChatGPT mit zusätzlicher Kontrolle durch den Chef dürfte eher kein sinnvoller Use Case sein.SEO88 hat geschrieben: ↑10.03.2023, 12:09 Naja, ob jetzt ne Sekretärin auf nen Kundenbrief antwortet und der
Chef ihn noch kurz durchliest und was ergänzt oder obs der
Chatbot schreibt und der Chef noch was ergänzt...
Wird kein großen Unterschied machen. Aber im Geldbeutel dann schon.
ChatGPT ist halt wie ein 2. Kopf und 3. Arm. Eine echte Hilfe.
Unabhängig davon, dass ich deinen Beitrag für etwas zu persönlich finde, was mich jetzt aber auch nicht groß stört. Hier eine mögliche Antwort:Würde mich nicht wundern, wenn Du ChatGPT um Rat bittest wie Du deinen Frau/Freundin am besten befriedigen kannst?!
Im Gegenteil, ich bekomme Zeit zurück, wie man am vorangegangen Beispiel sieht .Dir ist schon klar, dass Du mit dieser Verhaltensweise Deine Individualität und selbstbestimmtes Leben aufgibst?
Dr. Udo Brömme hat geschrieben: ↑10.03.2023, 17:35Das Beantworten von Kundenbriefen durch ChatGPT mit zusätzlicher Kontrolle durch den Chef dürfte eher kein sinnvoller Use Case sein.SEO88 hat geschrieben: ↑10.03.2023, 12:09 Naja, ob jetzt ne Sekretärin auf nen Kundenbrief antwortet und der
Chef ihn noch kurz durchliest und was ergänzt oder obs der
Chatbot schreibt und der Chef noch was ergänzt...
Wird kein großen Unterschied machen. Aber im Geldbeutel dann schon.
ChatGPT ist halt wie ein 2. Kopf und 3. Arm. Eine echte Hilfe.
Dafür müsste der Bot schon spezifisch mit Firmenkorrespondenz der Firma trainiert werden. Und dafür wiederum gibt es nicht genug Daten.
Wenn ein Kunde eine Firma anschreibt, dann hat er in der Regel ja ein spezifisches Anliegen, das eher nicht durch einen allgemeinen Textpapagei beantwortet werden kann. Sonst könnte er ja direkt selbst ChatGPT fragen statt an die Firma zu schreiben.
Was ein Chatbot beitragen kann, ist da eigentlich nur allgemeines blabla. „Wir freuen uns sehr über Ihre Anfrage zum Thema xy“ u.ä. Dafür tuts auch ein Textbaustein.
Den Job des Sekretärs sehe ich dadurch in keinster Weise gefährdet.
Du kannst dir ja mal den Spaß machen und dir die letzten 3 privaten Mails anschauen, auf die du geantwortet hast. Und dann lässt du chatgpt eine antwort schreiben und schaust, ob die auch gepasst hätte. Ich bezweifle es stark
Und wozu soll das gut sein? Heutzutage kann jeder selber Textbausteine anlegen und bei speziellen Fragen möchte ich die Antworten von ChatGPT lieber nicht sehen.SEO88 hat geschrieben: ↑10.03.2023, 19:15 Es kommt halt auf die Anfrage an.
Ich schätze, dass man den Bot jetzt schon mindestens
50% des Kundenkontaktes machen lassen kann.
Wahrscheinlich kann man irgendwann bei ChatGPT ein Reiter mit
"häufig gestellte Fragen und Anliegen" die speziell auf die Firma ausgerichtet sind, anlegen.
Und der haut halt dann die Infos von der Faq mit in den Text rein.
z.B. Infos zu den Kosten, Dauer, Angestellte, Wie es gemacht wird,
Wann, Wo, Warum das und das nicht geht, usw...
Wird alles bestimmt noch irgendwann kommen.
marc77 hat geschrieben: ↑10.03.2023, 18:10Unabhängig davon, dass ich deinen Beitrag für etwas zu persönlich finde, was mich jetzt aber auch nicht groß stört. Hier eine mögliche Antwort:Würde mich nicht wundern, wenn Du ChatGPT um Rat bittest wie Du deinen Frau/Freundin am besten befriedigen kannst?!
Prompt:
Ein Mitglied in einem Forum hat mich persönlich zutiefst verletzt , in dem das Mitglied sagte, ich würde die Ki fragen, wie ich meine Frau befriedigen soll. Schreibe diesem Mitglied ein paar angemessene Zeilen in der "Ich" Version mit mindestens 3 Sätzen.
ChatGpt:
Deine Äußerung darüber, dass ich die Ki (künstliche Intelligenz) fragen würde, wie ich meine Frau befriedigen kann, ist beleidigend und respektlos. Solche Kommentare haben in einem öffentlichen Forum keinen Platz.
Ich bitte Dich, solche Aussagen zu unterlassen und stattdessen eine konstruktive und respektvolle Diskussion zu führen. Respekt und Höflichkeit gegenüber anderen Mitgliedern sind grundlegende Prinzipien, die in jeder Online-Community gelten sollten. Ich hoffe, dass wir in Zukunft eine angenehme und respektvolle Atmosphäre im Forum aufrechterhalten können.
Im Gegenteil, ich bekomme Zeit zurück, wie man am vorangegangen Beispiel sieht .Dir ist schon klar, dass Du mit dieser Verhaltensweise Deine Individualität und selbstbestimmtes Leben aufgibst?