Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Möglich, ja. Aber abwarten. Andere Hypes kamen und gingen. Ich lass erstmal alles ein bisschen reifen und konsolidieren, um mir ein besseres Urteil bilden zu können.staticweb hat geschrieben: ↑09.02.2023, 07:54 Es wird bereits in diesem Jahr ein Disruption in mehreren Bereichen geben und alle! Geschäftsmodelle, vor allem im Online Marketing, sollten zeitnah überdacht werden. Da selbst das von Google bedroht ist, sollte das eigentlich jedem klar sein. Ist es aber nicht, wenn ich hier manche Kommentare lese.
Ja, des Ding schreibt oft Müll.Tomasso hat geschrieben: ↑10.02.2023, 10:00 Habe jetzt mal einen Test gemacht und mit ChatGPT einen Text erstellen lassen.
Sprachlich ist der Text ja ganz ok. Allerdings sind sehr viele geographische, aber auch geschichtliche Fehler enthalten. So liegt der Schwarzwald z.Bsp. in Bayern, also knapp daneben
Auch kommt im Text eine Wasserburg vor, die es in Deutschland überhaupt nicht gibt.
Einer Stadt wurden gleich 250 Jahre der Geschichte geraubt usw.
Also ganz überzeugt bin ich von dem Teil noch lange nicht...
Wir leben in interessanten Zeiten nicht wahr?
Obwohl ich keine Ahnung von Medizin habe würde ich auch bestehen, wenn ich meine Datenbank (das Internet) benutzen dürfteBodo99 hat geschrieben: ↑10.02.2023, 13:02 Studie zu KI an der Uni
ChatGPT besteht US-Medizinexamen
https://n-tv.de/technik/ChatGPT-besteht ... 06785.html
Auch wenn du nur einmal vorher lernen darfst (so wie ChatGPT), du vorher nicht weißt, dass du gleich ein Medizin-Examen ablegen musst (so wie ChatGPT) und es dir nicht möglich ist, während der Prüfung im Internet nachzuschlagen (so wie ChatGPT)?
Das war auch ironisch gemeint.Hanzo2012 hat geschrieben: ↑10.02.2023, 18:59Auch wenn du nur einmal vorher lernen darfst (so wie ChatGPT), du vorher nicht weißt, dass du gleich ein Medizin-Examen ablegen musst (so wie ChatGPT) und es dir nicht möglich ist, während der Prüfung im Internet nachzuschlagen (so wie ChatGPT)?
Jetzt sagst du vielleicht, dass ChatGPT genug Speicherplatz hat, um alles Wissen aus dem Netz zu speichern, aber das ist nicht so. GPT 3 hat "nur" 175 Milliarden trainierbare Parameter. Wenn jeder davon eine 32-Bit-Fließkommazahl ist, dann sind das knapp 652 Gigabyte. Die Daten, die zum Trainieren benutzt wurden, sind jedoch 45 Terabyte groß.
Außerdem wage ich deine Annahme zu bezweifeln, jedenfalls wenn du nur begrenzt viel Zeit für die Prüfung hast.