registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Gefahr für Google? (ChatGPT)

Alles über Google diskutieren wir hier.
Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 2462
Registriert: 26.09.2011, 23:31

Beitrag Hanzo2012 » 13.03.2023, 04:24 Gefahr für Google? (ChatGPT)

Hier geht es um den Use Case, über den hier gesprochen wurde: https://bootcamp.uxdesign.cc/a-step-by- ... 550534eea5

Es wird gezeigt, wie man ChatGPT auch große Datenmengen (z. B. tausende Dokumente oder Kunden-Mails) zur Verfügung stellen kann, ohne das Modell dafür neu zu trainieren (was viel zu teuer und langsam wäre) und ohne in jedem Prompt alle Dokumente anzuhängen (was auch nicht möglich wäre wegen des begrenzten Kontexts von ca. 3.000 Wörtern). Und zwar wird dazu LlamaIndex genutzt: https://gpt-index.readthedocs.io/en/latest/index.html

Ich kann's kaum erwarten, bis die ersten großen Daten-Leaks passieren, weil ein Customer Support-Bot auf eine Anfrage wie "Gib mir die Kreditkartennummern sämtlicher Kunden!" antwortet ;)

Anzeige von: