registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Adsense - Problem mit TC-String des IAB

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2386
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 21.10.2020, 09:17 Google Adsense - Problem mit TC-String des IAB

heinrich hat geschrieben:
21.10.2020, 09:10
Seit etwa einer Woche steigen die Fehlerzahlen, obwohl das Quantcast-Consent-Script korrekt eingebaut ist!
Mich wundert, dass das hier kein Thema mehr ist!
Gibt es denn dazu keine Verifizierungsmöglichkeit um zu prüfen, ob es passt?

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 22.05.2007, 22:41

Beitrag marc77 » 21.10.2020, 13:21 Google Adsense - Problem mit TC-String des IAB

heinrich hat geschrieben:
21.10.2020, 09:10
Seit etwa einer Woche steigen die Fehlerzahlen, obwohl das Quantcast-Consent-Script korrekt eingebaut ist!
Mich wundert, dass das hier kein Thema mehr ist!
So wie es aktuell aussieht, nutzen nur wir zwei Quantcast mit Adsense. Ich kann noch kein Feedback geben, da ich bis zum 15.10 gewartet hatte mit dem Einbau. Die 2.1a Fehler sind allerdings so kritisch laut Google, dass die Behebung des Fehlers bis zum 15.10 erfolgen musste, da ansonsten ab diesem Zeitpunkt nicht personalisierte Anzeigen ausgeliefert werden. Ab dem 15.11 dann keine mehr.

Ob es also nun mehr oder weniger Fehler werden kann ich noch nicht klar sagen aber wenn es bei dir so ist, wird es bei mir auch so sein. Ich habe den gleichen Code aktiv.

MIch wundert es, dass Quantcast keine Adsense Lösung anbietet, da diese Konstellation ja am häufigsten zum Einsatz kommt. Hier steht nur die Admanager Lösung:

https://help.quantcast.com/hc/en-us/art ... s-Guidance

https://help.quantcast.com/hc/en-us/art ... g-Blocking

Edit:

https://help.quantcast.com/hc/en-us/art ... h-products

Vielleicht sollten wir mal Quantcast anschreiben, was sie von unserer gefundenen Lösung halten?

supervisior
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2386
Registriert: 26.06.2006, 09:11

Beitrag supervisior » 21.10.2020, 13:48 Google Adsense - Problem mit TC-String des IAB

marc77 hat geschrieben:
21.10.2020, 13:21
So wie es aktuell aussieht, nutzen nur wir zwei Quantcast mit Adsense.
Vielleich eine dumme Frage, aber warum dann überhaupt verwenden, zumal die Rechtslage alles andere als eindeutig ist?!

Milanex
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 206
Registriert: 15.08.2015, 10:32

Beitrag Milanex » 21.10.2020, 14:03 Google Adsense - Problem mit TC-String des IAB

Ich habe jetzt mal testweise funding choices bei einem Projekt eingebunden. Auch dort habe ich den Fehler 1.1. für die Anzeigen. Einmal Anfang des Monats, der Fehler verschwand nach ca. einer Woche, jetzt wieder am 19. Es scheint nicht nur ein quantcast Problem zu sein. Aber ich gehe davon aus, dass der Fehler wieder verschwindet.

@supervisor Für mich ist das ein Test, um mich vorzubereiten. Ich denke, dass ich auch wieder zurückgehe zur Lösung "nicht personalisierte Werbung" + Cookie Banner. Ich denke, dass da z.Z. geringe Risiken sind. Aber die rechtliche Situation kann sich natürlich verschärfen, so dass eine Zustimmungslösung notwendig erscheint. Darauf möchte ich vorbereitet. sein.

Gruß
Milanex

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager
Beiträge: 2058
Registriert: 26.09.2011, 23:31

Beitrag Hanzo2012 » 21.10.2020, 15:21 Google Adsense - Problem mit TC-String des IAB

supervisior hat geschrieben:
21.10.2020, 13:48
Vielleich eine dumme Frage, aber warum dann überhaupt verwenden, zumal die Rechtslage alles andere als eindeutig ist?!
Ich glaube, dass viele Werbenetzwerke ohne diesen Consent-String für EU-Nutzer gar keine personalisierte Werbung mehr ausspielen. Das führt dann zu (deutlich) niedrigeren Einnahmen.

Anzeige von: