Ich habe grosse Probleme im neuen Adsense-Interface überhaupt die Einstellung zu finden, die bis heute verhindert, dass ich solche "TC-String des IAB"-Probleme angezeigt erhalte. Ich habe auf nichtpersonalifierte Ads gewechselt und kann scheinbar zur Zeit nicht mehr zurückwechseln. Hat das eine Auswirkung? Oder weil ich in der Nicht-EU lebe?
Auch hiermit:
"Neuerdings kommt folgende Problemmeldung im Adsense-Account:".
Wo? wird das im Bereich "Policy" angezeigt oder in rot oben?
Ok, ich bringe jetzt einfach zur Geltung, dass ich leicht enerviert bin. Mir nimmt die Komplexizität einfach Überhand. Auch eben, weil ich das Interface überhaupt nicht mehr verstehe. Irgendwo wird sogar das kaputte "Friendconnect" in den Settings erwähnt, aber sonst finde ich dort rein gar nichts mehr bezüglich der Consent-Problematik.
Wenn ich "feedback" drücke, gelange ich übrigens (dank Opera) auf eine Mobile-Seite mit einem 403er Error. Also diese hier:
https://www.google.com/tools/feedback/m ... dback_link
Das ganze ist an Absurdität nicht mehr zu überbieten.
Ich kann lediglich hoffen, dass meine Settings ok sind oder dass ich aufgrund meines Landes (die schwiiz) "durch das Raster falle", aber auf der anderen Seite stelle ich mehr und mehr enervierende Consent-Nachfragen auch auf grösseren US-Nachrichtenseiten fest...
Tja. Dann wünsche ich Euch allen noch viel Spass! Wer immer das ganze Programm an Retargeting, Drittparteinetzwerke etc einblendet, muss echt einen grossen Vorteil haben... Ich hatte das jetzt nie... Glücklicherweise.