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Google will (laut meines Wissens) eigentlich aber auch eine Zustimmung für das setzen von Cookies bei nicht personalisierter Werbung für Frequency Capping, für zusammengefasste Anzeigenberichte und zur Bekämpfung von Betrug und Missbrauch.Das aus meiner Sicht einzige, was es im Rahmen des Consent zu entscheiden gilt, ist personalisierte Webung Ja oder Nein. Der Consent entscheidet ja nicht über Werbung Ja oder Nein, sondern max. über das Tracking und nur dafür brauche ich Cookies.
Das wäre auch mein Gedanke. Google gibt hier Code-Beispiele: https://support.google.com/adsense/answ ... ic=7670012Von daher würde sich das viel einfacher darstellen und umsetzen lassen, wenn es über den Adsense Code möglich wäre den entsprechenden Schnipsel für die personalisierte Werbung nur dann zu laden, wenn ein Opt-In erfolgt ist. Ist aber nur ein spontaner Gedanke....
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function ub() {
sa
? ((e.googletag = e.googletag || {}),
(e.googletag.cmd = e.googletag.cmd || []),
m(e.googletag.pubads)
? e.googletag.pubads().setRequestNonPersonalizedAds(0)
: e.googletag.cmd.unshift(function () {
e.googletag.pubads().setRequestNonPersonalizedAds(0);
}),
(e.adsbygoogle = e.adsbygoogle || []),
(e.adsbygoogle.requestNonPersonalizedAds = 0))
: (console.log("Enable personal ads"), console.log(" Google DFP codes"), console.log(" Google AdSense/AdX codes"));
}
function Sa() {
sa
? ((e.googletag = e.googletag || {}),
(e.googletag.cmd = e.googletag.cmd || []),
m(e.googletag.pubads)
? e.googletag.pubads().setRequestNonPersonalizedAds(1)
: e.googletag.cmd.unshift(function () {
e.googletag.pubads().setRequestNonPersonalizedAds(1);
}),
m(e.__lxG__) && m(e.__lxG__.allowPersAds) && vb(0),
(e.adsbygoogle = e.adsbygoogle || []),
(e.adsbygoogle.requestNonPersonalizedAds = 1))
: (console.log("Disable personal ads"), console.log(" Clickio codes"), console.log(" Google DFP codes"), console.log(" Google AdSense/AdX codes"));
}
function ec() {
Ua &&
((Ua = !1),
sa
? ((e.__lxG__ = e.__lxG__ || {}),
(e.__lxG__.pauseLoad = 0),
m(e.__lxG__.resumeLoad) && S(e.__lxG__.resumeLoad),
m(e.__clickio__safecontent__) ||
((e.googletag = e.googletag || {}),
(e.googletag.cmd = e.googletag.cmd || []),
e.googletag.cmd.push(function () {
m(e.lxpbjsdfp) || e.googletag.pubads().refresh();
}),
(e.adsbygoogle = e.adsbygoogle || []),
(e.adsbygoogle.pauseAdRequests = 0)))
: (console.log("Resume all codes"), console.log(" Clickio codes"), console.log(" Google DFP codes"), console.log(" Google AdSense/AdX codes")));
}
function zb() {
-1 === e.__lxG__consent__.getState() && e.googletag.pubads().disableInitialLoad();
}
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<script>
// Pause ads loading loading
(adsbygoogle=window.adsbygoogle||[]).pauseAdRequests=1;
</script>
<!-- Quantcast Choice. Consent Manager Tag v2.0 (for TCF 2.0) -->
...
<!-- End Quantcast Choice. Consent Manager Tag v2.0 (for TCF 2.0) -->
<script>
// Resume ads loading after user grant consent
__tcfapi('addEventListener', 2, function(tcData, success) {
if (success) {
if (tcData.gdprApplies) {
if (tcData.eventStatus == 'useractioncomplete' || tcData.eventStatus == 'tcloaded') {
(adsbygoogle=window.adsbygoogle||[]).pauseAdRequests=0;
}
} else {
(adsbygoogle=window.adsbygoogle||[]).pauseAdRequests=0;
}
}
});
</script>
<!-- call Google ads script after consent code -->
<script async src="https://pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js"></script>
Warum "you don't have to manually configure Adsense parameters (personalized ads etc.)" ?With TCF 2.0 you don't have to manually configure Adsense parameters (personalized ads etc.) based on a given consent. You just have to guarantee, you start loading ads after consent is successfully loaded. Adsense library read the consent strings automatically and display ads in accordance with a given consent.
Alle die Sites, die ich rasch umgestellt habe, funktionieren mit Quantcast wie die Desktop-Versionen. Und zwar sowohl WP-Sites als auch reine html-handgecodete! Ich bin schon gespannt, ob die 2.1a-Fehler mit der Zeit verschwinden - in drei vier Tagen sollte das sichtbar werden!