Beitragduncan » 18.09.2024, 10:14 AdSense, AdMob sowie Ad Manager können in Russland nicht mehr monetarisiert werden
Wenn ich das soeben richtig gelesen habe, dann hat Google schon vor 1-2 Wochen weitere Sanktionen gegen das Land Russland auf den Weg gebracht und nun die Monetarisierung hinsichtlich AdSense, AdMob und Ad Manager für alle in Russland ansässige Publisher gesperrt oder pausiert. Das gilt nun scheinbar auch für Privatpersonen.
Vorher waren, wenn ich das richtig verstanden habe, nur Kanäle betroffen, welche den Krieg leugnen oder mit ihren Inhalten Profite aus dem Krieg gezogen haben.
BeitragBodo99 » 18.09.2024, 11:09 AdSense, AdMob sowie Ad Manager können in Russland nicht mehr monetarisiert werden
Ja. Wurde ja auch mal Zeit. Tun mir nur jene Russen leid, die offen den Krieg ablehnen und ins Ausland geflohen sind und die davon leben müssen. Aber vielleicht können sie ja dann neue Daten angeben vom Ausland, wo sie jetzt leben.
Beitragduncan » 18.09.2024, 12:30 AdSense, AdMob sowie Ad Manager können in Russland nicht mehr monetarisiert werden
Ja, Sanktionen sind immer so eine Sache. Ich meine mich an ein Interview mit Präsident Jimmy Carter vor ein paar Jahren zu erinnern, in welchem er meinte, er sei eher gegen Sanktionen, weil diese eher dem kleinen Mann / der kleinen Frau schaden, als jenen, die es eigentlich treffen soll.
Beitragarnego2 » 18.09.2024, 14:47 AdSense, AdMob sowie Ad Manager können in Russland nicht mehr monetarisiert werden
Sanktionen helfen eher den Machthabern, als dass sie dazu beitragen, die jeweilige Regierung zu stürzen.
Die Anhänger der jeweiligen Regierung können eine Sanktion nicht umstimmen. man weiß allgemein das wessen Wein ich trink dessen Lied ich sing die Ausgangsmeinung ist.
Politik hat nichts mehr mit Intellekt zu tun, sondern mit Emotionen. Da kannst keinen Entverlieben nur weil du ihn/sie sanktionierst.
Geschäfte die sich in Politik einmischen schielen auf Gefallen. IMHO.
Zuletzt geändert von arnego2 am 18.09.2024, 19:55, insgesamt 2-mal geändert.
Beitragstaticweb » 18.09.2024, 18:31 AdSense, AdMob sowie Ad Manager können in Russland nicht mehr monetarisiert werden
> Wenn ich das soeben richtig gelesen habe, dann hat Google schon vor 1-2 Wochen weitere Sanktionen gegen das Land Russland auf den Weg gebracht und nun die Monetarisierung hinsichtlich AdSense, AdMob und Ad Manager für alle in Russland ansässige Publisher gesperrt oder pausiert. Das gilt nun scheinbar auch für Privatpersonen.
Da wird es sicher auch Wege geben das zu umgehen. Glaube kaum das Google da so genau hinschaut.