Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Nein nicht alle Links entwerten lassen, um Gottes willen. Eben viele alte Bookmarkportale, Forenlinks unter anderem auch die domain shopwiki.de die in den WMT als meist verlinkende Domain angezeigt wurde und mir noch DC brachte.imwebsein hat geschrieben:Mark nur das ich es richtig verstehe, du hast sämtliche Backlinks ins Disavow Tool geladen? Also alle?
Wenn ich das mal so deutlich sagen darf: Amateure bei der Arbeit ....Mark_hh hat geschrieben:Nein nicht alle Links entwerten lassen, um Gottes willen. Eben viele alte Bookmarkportale, Forenlinks unter anderem auch die domain shopwiki.de die in den WMT als meist verlinkende Domain angezeigt wurde und mir noch DC brachte.imwebsein hat geschrieben:Mark nur das ich es richtig verstehe, du hast sämtliche Backlinks ins Disavow Tool geladen? Also alle?
Habe mit dem WISE Tool alle als "schlechte" Backlinks angezeigten Links in das disavow Tool hochgeladen.
Nun weiss ich nicht ob ich den Antrag auf wieder überprüfung stellen soll.
Ich durchforste schon das ganze Netz nach informationen, aber alles widerspricht sich.
Achja von Adwords habe ich mich auch vor 2 Monaten komplett verabschiedet, hatte ich als möglichen Grund hier auch schon gelesen.
Was tun? Bei mir ging es um EINGEHENDE Links
Google selbst verhält sich gerade maximal amateurhaft, von daher würde ich das alles nicht überbewerten...Miquel hat geschrieben:Wenn ich das mal so deutlich sagen darf: Amateure bei der Arbeit ....
Wenn ich das mal so deutlich sagen darf: Amateure bei der Arbeit ....
Genau das selbe Bild habe ich auch. Da feuert jemand mit verbundenen Augen eine abgesägte Schrotflinte ab.web_worker hat geschrieben:Google selbst verhält sich gerade maximal amateurhaft, von daher würde ich das alles nicht überbewerten...Miquel hat geschrieben:Wenn ich das mal so deutlich sagen darf: Amateure bei der Arbeit ....
ww
Schau mal dir meinen "Leitfaden" an. Wenn du keine Ahnung hast, dann such dir Hilfe aber so verbockst du es. Glaub bitte nicht einfach blind an einzelne Tools. Jedes Tool ist nur so gut wie die Person die es nutzt. Viele Tools geben tolle, glaubwürdige Links als schlecht aus und umgekehrt.Mark_hh hat geschrieben:
Wenn ich das mal so deutlich sagen darf: Amateure bei der Arbeit ....
Na das ist ja mal eine Hilfreiche Antwort.. vielen Dank
Die Liste ist zwar in einigen Punkten gut, Punkt b, d und c sind aber Blödsinn. Zeigt ein Tool einen schlechten Link (Anmerkung: Es gibt keinen schlechten Link) an, sollte dieses zuvor genau analysiert werden. Jedes Tool arbeitet anders. Die Aussagen sind nicht immer stimmig Und vor allem: Ruhe bewahren und nicht die Angst regieren lassen.Miquel hat geschrieben:Nachdem hier wohl einige panisch agieren - bitte beachtet folgendes:
1. Analysiert eingehende & ausgehende Links
2. Wenn ihr eine Warnung wegen ausgehender Links erhalten habt dann
a, Liste erstellen
b, analysieren welche nicht thematisch passen und entfernen
c, analysieren welche thematisch passen aber über ein Netzwerk verkauft worden sind und entfernen
d, rest kann bleiben
3. Wenn ihr eine Warnung wegen eingehender Links erhalten habt dann
a, Liste erstellen
b, analysieren welche Seiten nicht mehr im Google index sind, Webmaster anschreiben und um Entfernung bitten, keine Reaktion innerhalb 48h, dann in Disavow füttern
c, analysieren, welche thematisch nicht relevante Links eingehen und evtl entfernen
d, klar gekaufte Links entfernen die über ein Netzwerk gekommen sind
Das ist in etwa ein sehr grober Leitfaden, natürlich danach alles eine Frage des Feintunings
Du missverstehst meine Liste. Ich rede hier von MANUELLER ANALYSE, ich vertraue nicht blind einem Tool. Ich nutze LRT z.B. nur um eine Linksammlung zu erhalten und die nicht indexierten Links sofort zu finden, jeden sonstigen Link schaue ich manuell nochmal an.Inter47 hat geschrieben:Die Liste ist zwar in einigen Punkten gut, Punkt b, d und c sind aber Blödsinn. Zeigt ein Tool einen schlechten Link (Anmerkung: Es gibt keinen schlechten Link) an, sollte dieses zuvor genau analysiert werden. Jedes Tool arbeitet anders. Die Aussagen sind nicht immer stimmig Und vor allem: Ruhe bewahren und nicht die Angst regieren lassen.Miquel hat geschrieben:Nachdem hier wohl einige panisch agieren - bitte beachtet folgendes:
a, Liste erstellen
c, analysieren welche thematisch passen aber über ein Netzwerk verkauft worden sind und entfernen
d, rest kann bleiben
a, Liste erstellen
b, analysieren welche Seiten nicht mehr im Google index sind, Webmaster anschreiben und um Entfernung bitten, keine Reaktion innerhalb 48h, dann in Disavow füttern
c, analysieren, welche thematisch nicht relevante Links eingehen und evtl entfernen
Das ist in etwa ein sehr grober Leitfaden, natürlich danach alles eine Frage des Feintunings
Ja ich habe doch die verdächtigen Links rausgesucht: Bookmarkportale , Artikelverzeichnisse usw.Schau mal dir meinen "Leitfaden" an. Wenn du keine Ahnung hast, dann such dir Hilfe aber so verbockst du es. Glaub bitte nicht einfach blind an einzelne Tools. Jedes Tool ist nur so gut wie die Person die es nutzt. Viele Tools geben tolle, glaubwürdige Links als schlecht aus und umgekehrt.
Ja, das ist richtig. Trotzdem kann man nicht in einer Liste pauschal sagen, das gekaufte Links schädlich sind und aussortiert werden sollte. Wer nur wenig Ahnung hat, könnte nun in Panik verfallen und die Links entfernen. Häufig sind es nicht die gekauften Links, die zum Problem werden können. Sondern ältere von Webkatalogen und Co. Ein großes Problem sind auch Bookmarks, da viele auf Nofollow umgestellt haben. Im Grunde macht das löschen von Links in der Regel keinen Sinn. Nur wenn ein zu hoher NoFollow Anteil vorhanden ist.Miquel hat geschrieben:Du missverstehst meine Liste. Ich rede hier von MANUELLER ANALYSE, ich vertraue nicht blind einem Tool. Ich nutze LRT z.B. nur um eine Linksammlung zu erhalten und die nicht indexierten Links sofort zu finden, jeden sonstigen Link schaue ich manuell nochmal an.Inter47 hat geschrieben:Die Liste ist zwar in einigen Punkten gut, Punkt b, d und c sind aber Blödsinn. Zeigt ein Tool einen schlechten Link (Anmerkung: Es gibt keinen schlechten Link) an, sollte dieses zuvor genau analysiert werden. Jedes Tool arbeitet anders. Die Aussagen sind nicht immer stimmig Und vor allem: Ruhe bewahren und nicht die Angst regieren lassen.Miquel hat geschrieben:Nachdem hier wohl einige panisch agieren - bitte beachtet folgendes:
a, Liste erstellen
d, rest kann bleiben
a, Liste erstellen
..auch wenn es tausende Links sind? Da klicke ich ja bis nächste Woche...--- MANUELLER ANALYSE, ich vertraue nicht blind einem Tool. Ich nutze LRT z.B. nur um eine Linksammlung zu erhalten und die nicht indexierten Links sofort zu finden, jeden sonstigen Link schaue ich manuell nochmal an.
Du musst ja erstmal nicht jeden Link einzeln prüfen sondern erstmal nur die Domain. Bei den "tausenden Links" sind ja auch viele seitenweite und wiederkehrende Verlinkungen drinnen.Mark_hh hat geschrieben:..auch wenn es tausende Links sind? Da klicke ich ja bis nächste Woche...--- MANUELLER ANALYSE, ich vertraue nicht blind einem Tool. Ich nutze LRT z.B. nur um eine Linksammlung zu erhalten und die nicht indexierten Links sofort zu finden, jeden sonstigen Link schaue ich manuell nochmal an.
Unterteile nach Unique.Mark_hh hat geschrieben:..auch wenn es tausende Links sind? Da klicke ich ja bis nächste Woche...--- MANUELLER ANALYSE, ich vertraue nicht blind einem Tool. Ich nutze LRT z.B. nur um eine Linksammlung zu erhalten und die nicht indexierten Links sofort zu finden, jeden sonstigen Link schaue ich manuell nochmal an.