registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Was würdet ihr gerne an Google AdSense ändern?

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 15:44

Beitrag viggen » 09.11.2005, 15:10 Was würdet ihr gerne an Google AdSense ändern?

Habe Southmedias Adwords-Thread schamlos ge-hijacked und kopiert, da es so schön funktioniert hat

AdSense ist zwar toll, die Funktionen und der Quellcode der dahinter steht umwerfend - aber perfekt ist AdSense sicher noch nicht. Wünsche oder Verbesserungsvorschläge kann man zwar auch direkt an das Team schicken, aber ich bin ehrlich gesagt nicht so überzeugt ob meine Kritik dort auch immer ankommt.

Was nervt euch momentan noch an Google AdSense?
Welche Features fehlen euch bei Google AdSense?

Anzeige von:

SEO Telefonberatung bei ABAKUS:
  • Schnelle & kompetente Hilfe
  • Direkte Kommunikation
  • Fachkundige Beratung
  • Geringer Kostenaufwand
Sprechen Sie uns gerne an:
0511 / 300325-0

viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 15:44

Beitrag viggen » 09.11.2005, 15:12 Was würdet ihr gerne an Google AdSense ändern?

Abgesehen von einem AdSense-Berater für Abakus! :) vermisse ich (unter anderem) das Feature von Yahoo Publisher Network wo man Publishereinnahmen direkt auf das Overturekonto verschieben kann, sprich es wäre schön wenn man Adsenseeinnahmen direkt auf Adwordskonto verschieben könnte...

mfg
viggen
Zuletzt geändert von viggen am 09.11.2005, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sean
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3396
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Leipzig/Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag sean » 09.11.2005, 15:19 Was würdet ihr gerne an Google AdSense ändern?

hallo viggen? Wir haben leider nicht alle eine amerik. Firma um am YPN teilnehmen zu können.

Ich wünsch mir für Adsense die Option, nur gut convertieren Anzeigen einblenden zu lassen :-)

Gruß

sean

viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 15:44

Beitrag viggen » 09.11.2005, 15:20 Was würdet ihr gerne an Google AdSense ändern?

sean hat geschrieben:hallo viggen? Wir haben leider nicht alle eine amerik. Firma um am YPN teilnehmen zu können.

Gruß

sean
ja, aber wir alle (die meisten zumindest) haben Adsense und Adwords... daher siehe oben...

mfg
viggen

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3880
Registriert: 14.09.2003, 21:46

Beitrag ErwinRommel » 09.11.2005, 15:40 Was würdet ihr gerne an Google AdSense ändern?

Ich wäre für eine kürzere Auszahlungsdauer.

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Benutzeravatar
CMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1013
Registriert: 16.07.2003, 17:34

Beitrag CMA » 09.11.2005, 15:42 Was würdet ihr gerne an Google AdSense ändern?

Für Adsense/Adwords wäre ich auch :)
Auszahlungsdauer ist in Ordnung.. ideal wären mal mehr Fallstudien -> aber natürlich dadurch die Gefahr der Kopie :)

Benutzeravatar
Henk
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 796
Registriert: 11.03.2005, 18:01

Beitrag Henk » 09.11.2005, 15:56 Was würdet ihr gerne an Google AdSense ändern?

Eine eigene Anpassung des Codes wäre manchmal nicht schlecht. Es sollte keine völlige Freiheit vorherrschen. Das würde gewieften Füchsen wieder Tür und Tor für eine Täuschung öffnen. Wenn man aber wie bei einem RSS Feed evtl. die Zahl der Items (= Anzahl Anzeigen) oder Schriftart/-Größe anpassen könnte (oder das via CSS automatisch geschehen würde) - das wäre nicht schlecht...

Benutzeravatar
Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg
Kontaktdaten:

Beitrag Jojo » 09.11.2005, 17:46 Was würdet ihr gerne an Google AdSense ändern?

- Es wäre schon nicht schlecht wenn AdSense für RSS-Feeds auch in Deutschland starten würde. Ist allerdings die Frage ob sich in den USA bisher Erfolg eingestellt hat?
- Mehr Flexibilität bei der Gestaltung von AdSense für Suchergebnisseiten (ohne Google-Logo, mehr Farbmöglichkeiten, Vorbesetzen mit Keyword)
- Die Fallstudien sind nett, aber wie wär es mit deutschen Fallstudien?
- Mehr Transparenz

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 11:45
Kontaktdaten:

Beitrag Malte Landwehr » 09.11.2005, 18:10 Was würdet ihr gerne an Google AdSense ändern?

viggen hat geschrieben:wenn man Adsenseeinnahmen direkt auf Adwordskonto verschieben könnte
Das wäre wirklich genial.
Den Anpassungsmöglichkeiten würde ich mich ebenfalls anschließen.

Zur Auszahlungsdauer kann ich erst was sagen, sobald ich endlich mal ne Überweisung bekomme ;)

Und sobald Google seinen eigenen Online-Bezahldienst (ala PayPal) hat wird man damit dann auch seine Autkionen oder Bücher mit dem AdSense-Geld online bezahlen können ;)
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Muaddib
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 264
Registriert: 31.05.2005, 13:08

Beitrag Muaddib » 10.11.2005, 12:12 Was würdet ihr gerne an Google AdSense ändern?

Ich will endlich mal ne verk***kte Liste, welche Worte ich nicht benutzen darf.

Ja, das Thema frisst mich etwas an... :evil:

Benutzeravatar
Moddy
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 771
Registriert: 08.09.2004, 12:16
Kontaktdaten:

Beitrag Moddy » 10.11.2005, 12:47 Was würdet ihr gerne an Google AdSense ändern?

ErwinRommel hat geschrieben:Ich wäre für eine kürzere Auszahlungsdauer.
Dito :)

Ausserdem sollte man den Betrag und den Zeitpunkt der Auszahlung selbst bestimmen können :)

Benutzeravatar
compiler
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 560
Registriert: 10.08.2005, 07:58

Beitrag compiler » 10.11.2005, 12:48 Was würdet ihr gerne an Google AdSense ändern?

Moddy hat geschrieben:
ErwinRommel hat geschrieben:Ich wäre für eine kürzere Auszahlungsdauer.
Dito :)

Ausserdem sollte man den Betrag und den Zeitpunkt der Auszahlung selbst bestimmen können :)
Oder einen "Counter" sehen, wann das Geld überwiesen wird.

Mfg

Compiler

Benutzeravatar
sunset
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 09.11.2005, 12:04
Wohnort: im sonnigen Spanien

Beitrag sunset » 10.11.2005, 14:42 Was würdet ihr gerne an Google AdSense ändern?

ich wäre für einen transparenten Hintergrund in den Farbvorlagen für Äsens-Anzeigen.

Dann braucht man nicht immer im Code den Hintergrund seiner Seite anpassen und schlechten Gewissens sein, etwas am Code geändert zu haben (was man ja nicht darf)
Kann doch eigentlich so schwer nicht sein....oder gooooogle?
:wink:

marc75
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1916
Registriert: 06.10.2004, 10:36

Beitrag marc75 » 10.11.2005, 14:52 Was würdet ihr gerne an Google AdSense ändern?

- eine Liste wo man die URLs eintragen kann, die man für das Adsensekonto benutzt, um Missbrauch durch dritte etwas vorzubeugen.

- eine Statistik, zu welchen Adwordskunden bei Klick geführt wurde, um besser Mitbewerber bannen zu können.

Eddie
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 339
Registriert: 14.11.2004, 14:41
Wohnort: Würzburg

Beitrag Eddie » 11.11.2005, 23:51 Was würdet ihr gerne an Google AdSense ändern?

Eine Möglichkeit, bei einer deutsch-sprachigen Seite auch deutsch-sprachige Anzeigen zu setzen. Ein Großteil meiner Kunden ("Autoren") sitzt im Ausland und wundert sich ueber die englisch-sprachigen Anzeigen auf ihren deutschen Seiten.
Sehr aergerlich, und sehr inkonsequent dazu: seit Jahren verwarne ich meine Mitglieder wegen ebensolcher fremdsprachlicher Inhalte, und jetzt kann ich ihnen nicht erklaeren, wieso sie nur englische Anzeige sehen.
Habe Google bereits angeschrieben, die vorgefertigte Antwort:
Das AdSense-Programm schaltet geografisch zielgerichtete Google-Anzeigen auf Ihren Seiten. Die Anzeigen beziehen sich speziell auf die Region des Nutzers und basieren auf dessen IP-Adresse. Dies bedeutet, dass die Anzeigen, die ein Nutzer in Australien sieht, sich von denen unterscheiden, die ein Nutzer in Kanada zu sehen bekommt. Durch geografisch zielgerichtete Anzeigen wird eine noch größere Relevanz für die Besucher Ihrer Website erzielt. Dies bedeutet, dass Sie möglicherweise nicht alle Anzeigen sehen können, die auf Ihren Seiten geschaltet werden können.

Die AdWords-Inserenten legen fest, in welchen geografischen Regionen ihre Anzeigen geschaltet werden. So kann es sein, dass die Unternehmen aus Schweden, deren Werbung Sie sehen, ihre Anzeigen auch in Ungarn schalten.

[...]

Leider können Sie momentan diese Anzeigen unterschiedlicher Sprachen nicht verhindern.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag