Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Local SEO - überall gleiche Angaben !?
SEO-Strategie: viele Domains oder nur eine Domain mit vielen Unterseiten?
Natürlich hast Du damit recht, aber darum gehts jetzt erstmal nicht. Diese besagten Einstufungen sind aber keine Orientierungshilfen, um herauszufinden wo es hängt.
Na klar, dem widerspricht ja auch niemand. Aber auch wenn dem so ist, ist es wahrscheinlicher eine Webseite schneller machen zu können, als einen Uniquen Content zu haben oder den Content dauerhaft so hochwertig zu halten, dass dieser Faktor ebenso dauerhaft fixiert werden kann.staticweb hat geschrieben: ↑10.03.2020, 12:12 Und hier noch als Ergänzung zu deinem anderen Post bezüglich des Heise Artikels, ganz unten:
"Die Position einer Website bei Google bestimmen zahlreiche weitere Faktoren: Selbst eine sehr langsame Desktop-Website kann durchaus bei Google ganz vorne landen, wenn sie die besten Inhalte zu einem Suchbegriff liefert."
Dem könnte ich jetzt fast zustimmen, aber nur fast. Ich wende sicherlich diese Methodik an, aber die hilft auch nur beim ersten Seitenaufruf, weil Adsense so einiges nachlädt, um diesen nachgeladenen Content für weitere Aufrufe zu cachen. Und auf diesen Content habe ich keinen Einfluss. Von daher kann/muss ich Dein Argument vernachlässigen. Diese Geschwindigkeitseinstufung zählt ja nicht nur den ersten Seitenaufruf.
Ja wahrscheinlich weil du aus jeder kategorie 5 beitraege anzeigst, die dann jeweils mindestens 1 vorschaubild nachladen muessen. Dazu kommen noch andere galleriebilder, icons die in css files definiert wurden, bildchen die irgendwelche plugins darstellen wollen usw. usf.tom_010101 hat geschrieben: ↑09.03.2020, 22:12 30 css files und 170 Bilder? Ehrlich gesagt keine Ahnung warum das so ist...
Selbst auf dem desktop kommt mir die seite arg lang vor; auf dem handy wird es noch viel schlimmer sein.tom_010101 hat geschrieben: ↑09.03.2020, 22:12 Es sind nur ein paar gefragte Kategorien auf der Startseite.
Ich versuch es dir mal anschaulich mit autos zu erklaeren. Wenn ich mit meinem 1970er strassenhobel (wordpress seite ohne plugins) ueber die strassen bretter, dann geht das recht zuegig.tom_010101 hat geschrieben: ↑09.03.2020, 22:12 <10kB wuerde ich per base64 einbinden. Das sind böhmische Dörfer für mich. Ich hab null Plan wovon du sprichst :s Hast du Lust das zu übernehmen? Wenn ja dann lass mir doch mal ein Angebot zukommen
Umbauen wäre auch nicht die Lösung, sondern am Besten alle raus damit. Von diesen Plugins ist eines schlimmer als das Andere. Das wäre aber erst der Anfang von noch viel mehr. Wenn man auf dieser Seite alles durchlässt, also nix externes blockt, ist man fast bei 10 MB für die Startseite. Blockt man hingegen alles externes, reduziert sich die Datenlast zwar erheblich, aber dann wäre immer noch der wirklich lahme Server. Genaugenommen müsste man alles in die Tonne werfen und nochmal von vorne, aber dann richtig anfangen. Darin Zeit investieren, was zu verbessern, ist Zeitverschwendung, weil man immer nur an der Oberfläche herumkratzt.