Beitragsupervisior » 09.02.2026, 11:47 Die große Täuschung – Kann PageSpeed-Optimierung die Ladezeit wirklich verbessern? Teil II
Dieses Forum ist ungeeigenet für augenscheinscheinlich kontroverse und sachliche Diskussionen. Sei Dir gewiss, dass Deine Meinung trotz Sachlichkeit durch Administratoren im Falle dessen blockiert und zensiert wird.
BeitragHanzo2012 » 09.02.2026, 12:05 Die große Täuschung – Kann PageSpeed-Optimierung die Ladezeit wirklich verbessern? Teil II
Das Problem ist nicht dein Standpunkt oder dass das Thema "kontrovers" wäre.
Der Grund für das Beenden der Diskussion liegt einzig und allein an deinem Diskussionsstil. Deine Beiträge bestehen zu einem großen Teil aus persönlichen Angriffen, Sticheleien und Provokationen, statt auf Argumente einzugehen. Du wirst niemanden überzeugen können, indem du ihn beleidigst.
Dass es in deinen Threads regelmäßig zur Eskalation kommt, liegt nicht an einer angeblichen "Zensur" durch die Moderation, sondern an deiner Weigerung, sachlich und respektvoll zu kommunizieren.
Der Beweis findet sich direkt im betreffenden Thread: Auf meine erste, völlig sachliche und neutrale Antwort hast du sofort auf persönlicher Ebene reagiert ("Hast du die Fragestellung nicht verstanden?") und mir indirekt unterstellt, ich sei ein Flat Earther. Bei einem solchen Umgangston ist es nicht verwunderlich, wenn Diskussionen regelmäßig ausarten.
Vielleicht war es von deiner Seite aus nicht als Angriff gedacht, und das ist halt einfach deine Art. Ich kenne dich persönlich nicht, aber in geschriebener Form kommt es als Angriff rüber. Darüber solltest du dir mittlerweile im klaren sein, und wenn du ernsthaftes Interesse an einer sinnbringenden Diskussion hast, dann arbeite an deinem Kommunikationsstil.
Als ich dann die Nase voll hatte und auf die gleiche Art diskutiert habe, bist du völlig ausgerastet. Daran siehst du, wie unschön es ist, mit jemandem zu diskutieren, der sich solcher Methoden bedient.
Zensiert (gelöscht) wurde hier übrigens nichts. Der Thread wurde geschlossen, weil eine sachliche Ebene nicht mehr vorhanden war.