registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Local SEO - überall gleiche Angaben !?

Alles über Google diskutieren wir hier.
victorwooten
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 89
Registriert: 26.11.2006, 22:47

Beitrag victorwooten » 05.03.2020, 13:19 Local SEO - überall gleiche Angaben !?

Hallo zusammen,
ich hab mich in das Local SEO eingelesen, um hier auf meiner Webseite die richtigen Angaben zu machen.

Man liest ja, dass es sehr wichtig sei, in allen Bereichen den identischen Firmen-Namen, die identische Adresse und identische Telefonnummer zu verwenden.

Beispielsweise das Format der Telefonnummer kann man ja unterschiedlich angeben:

089123456
089-123456
(+49)89123456

usw...

Nun wollte ich dies überall exakt gleich umsetzen. Allerdings gibt mir Google My Business gar nicht die Möglichkeit, verschiedene Formate zu verwenden. Bin ich nun gezwungen, die Angaben aus My Business zu übernehmen?

Ich kann dort zwar eine Länderkennung angeben, aber letztendlich sieht das Format dann immer folgendermaßen aus: (Mobilnummer):

01511 23456

Verstehe ich das richtig, dass ich dann meine Telefonnummer ausschließlich auf meiner Website und überall anders in diesem Format angeben sollte!?

(Eine Länder-Vorwahl anzugeben, wäre auf der Website durchaus sinnvoll, würde dann aber gegen eine einheitliche Angabe sprechen - und wäre, nachdem man bei My Business keine verschiedenen Formate angeben kann, somit nicht möglich)

Vielen Dank für die Hilfe

Anzeige von: