registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Penalty erhalten?

Alles über Google diskutieren wir hier.
Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3063
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 08.02.2019, 09:14 Google Penalty erhalten?

Autoteile-Markt.de hat geschrieben:
Moin und Danke für deine Hinweise. Wäre dir dankbar wenn ich mehr Details erhalte, was du genau meinst. Danke
eure struktur ist nicht optimal. die handschrift der onpage-optimeirung ist schlecht und nicht gut ausgeführt.

das problem zieht sich durch die ganze webseite.

https://www.autoteile-markt.de/shop/mot ... mpen-teile

1: wieder falsche ebene.
2: spam-keywords in der url
3: die unterkategorien sind auch nicht strukturiert https://www.autoteile-markt.de/shop/mot ... e-dichtung

4: bei der aufbautechnik ist nach 50 kategorien sämtliche keywords abgedeckt, rest ist keywordspam.


eure artikel sind auch mit keywords in der url einsortiert, auch das führt zur hohen keyworddichte.

das ist aber alles basiswissen, nichts, was andere nicht auch wissen.

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3063
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 08.02.2019, 09:57 Google Penalty erhalten?

hier noch ein beispiel.

verlauf des breadcrumbs bis zur Seite -----> https://www.autoteile-markt.de/shop/mot ... e-dichtung

1: startseite ----> index ---> ist ok
2: ersatzteile ---> Url: shop ----> nicht optimal
3: motor ----> Url: ist ok
4: ölpumpe und teile ----> Url: falsch und nicht struktiert und führt zum keywordspam

5: dichtungen ----> gleiche wie punkt 4

6: artikel ----> da wirds ganz durcheinander und deswegen lass ichs mal raus.

URL-struktur im breadcrumbs für die seite ist: https://www.autoteile-markt.de/shop/mot ... e-dichtung

https://www.autoteile-markt.de/shop/mot ... -dichtung/

ich sehe nur motor-motor-moter.
und dann nochmal bei den artikel....

die optimale struktur wäre:
https://www.autoteile-markt.de/shop/mot ... /dichtung/

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6680
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 08.02.2019, 10:18 Google Penalty erhalten?

Lyk hat geschrieben:
hanneswobus hat geschrieben: aber egal:
mir fallen wirklich (!) ähnlich _optimierte_ projekte ein, wo man eben solche geschichten zu kompensieren hatte u. gerade bei extremen katalogsystemen wirst du definitiv niemals eine absolut durchoptimierte nummer finden.
1: zeig ma ne url die rankt.

2: natürlich gibs die durchoptimierten kategorien, schau dir mal shops an die ranken ;)

3: das, von was du da sprichst, keyword-stuffing zu betreiben, dass, wenn überhaupt macht man bei produkten so. weil "produkte" in mehreren kategorien einsortiert werden können, können dann auch mehrere wörter in der url oder titel benutzt werden. aber niemals die kategorieseiten.

4: das ist ein amateur fehler und dafür 250k ist schon ne marke.

(1) mache ich hier nicht, da sowas in schwanzvergleichdiskussionen ausartet. wir können aber gern bei gelegenheit privat sprechen

(2) ich schaue mir sowas ständig an

(3) das buzzword kenne ich, jedoch nochmal: es gibt immer ansätze, um probleme zu kompensieren

(4) amateurfehler u. 250k -> is halt so, is halt passiert.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6680
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 08.02.2019, 10:21 Google Penalty erhalten?

mwitte hat geschrieben:
Autoteile-Markt.de hat geschrieben: Sorry, aber selbst Ebay und andere in dieser Größenordnung machen das so, auch unsere direkten Wettbewerber. Also scheint dies nicht falsch zu sein.
Völlig falsche Denkweise!

Ranken die Wettbewerber WEIL die das so machen oder OBWOHL die das so machen -- so musst Du die Fragestellung angehen.

Dinge die bei Ebay funktionieren können bei Dir grandios scheitern.
Es gibt andere Gründe für gutes Ebay Ranking wie Brand, Trust, Domainpop, Userverhalten....
absolut richtig erkannt.
die können jede menge fehler machen, weil eben "die" für markenaufbau, richtiges marketing, werbung usw. usf. nunmal sorgen. das ist allerdings eine völlig andere baustelle, als durchaus richtige / wichtige onpageoptimierungsdiskussionen.

hätte ich das problem des TE, würde ich mir eben die genannten punkte v. ebay einmal anschauen o. den dienstleister zu einem dossier zwingen (sollte bei 250k inkludiert sein) u. die sinnvollen ansätze (messbar via signals, trafficsignal?) eben kopieren.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2272
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 08.02.2019, 12:20 Google Penalty erhalten?

> die optimale struktur wäre:
> https://www.autoteile-markt.de/shop/mot ... /dichtung/

Wird das Shop im Pfad überhaupt benötigt? Mal abgesehen davon ist es ja ein Marktplatz und gar kein Shop. Wie ist da eigentlich die wettbewerbsrechtliche Lage?

Und ob das die ideale Struktur wäre darüber lässt sich streiten. Am Ende muss die Gesamtstruktur und die interne Verlinkung stimmen und es darf keinen internen Kannibalismus geben.

Ein Ergebnis pro Anfrage wäre ideal, lässt sich aber nicht immer realisieren.

> Ich komme nur auf 69*. Allerdings rankt diese Ziel URL besonders gut. Daher denke ich nicht, dass wir hier was falsch gemacht haben. Danke

Ich komme auf 486 Vorkommen im Quelltext der ganzen Seite und mache scheinbar alles falsch. :-)

Frage mich allerdings auch für welche Keywords und auf welchen Positionen diese Seite rankt.

Ich glaube im übrigen, dass es nicht viel Sinn macht weiter darüber zu diskutieren und kostenlosen Input zu geben, der dann als Fehlinterpretation abgetan wird.

Anzeige von:


Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3063
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 08.02.2019, 12:43 Google Penalty erhalten?

staticweb hat geschrieben:
Wird das Shop im Pfad überhaupt benötigt?
nicht wirklich, aber je nach software gehts technisch nicht anders.
das gleiche gilt für die artikel, deswegen hab ich die nicht mit aufgelistet.

die artikel bekommen meistens ja nur eine zahl zugewiesen, auch das würde reichen. so kommste auch nicht in die keyword-spam-falle.



staticweb hat geschrieben:
Und ob das die ideale Struktur wäre darüber lässt sich streiten. Am Ende muss die Gesamtstruktur und die interne Verlinkung stimmen und es darf keinen internen Kannibalismus geben.


es darf kein keywordspam geben^^
staticweb hat geschrieben: Ich glaube im übrigen, dass es nicht viel Sinn macht weiter darüber zu diskutieren und kostenlosen Input zu geben, der dann als Fehlinterpretation abgetan wird.
bei solchen fehlern kann es keine fehlinterpretation geben.

wartet mal ab, die seite ist noch recht neu auf dieser basis aufgebaut. es wird sogar noch schlimmer, is ja erst der anfang.

die webseite hat nochnicht alle filter von google zu spühren bekommen, ist noch am anfang.

in 1 jahr wird auf der webseite nix mehr los sein.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2272
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 08.02.2019, 12:52 Google Penalty erhalten?

> nicht wirklich, aber je nach software gehts technisch nicht anders.

Bei den Investitionen und der bisherigen Laufzeit des Projekts dürfte das nicht, das Problem sein.

Jedenfalls werden die URLs dadurch nur unnötig verlängert.

> es darf kein keywordspam geben^^

Ja, das hätte ich mit erwähnen können.

> in 1 jahr wird auf der webseite nix mehr los sein.

Mit AdWords wirds dann wahrscheinlich auch schwer werden, wenn man selbst nichts verkauft.

Autoteile-Markt.de
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 06.02.2019, 16:54

Beitrag Autoteile-Markt.de » 08.02.2019, 12:55 Google Penalty erhalten?

Lyk hat geschrieben:
staticweb hat geschrieben:
Wird das Shop im Pfad überhaupt benötigt?
nicht wirklich, aber je nach software gehts technisch nicht anders.
das gleiche gilt für die artikel, deswegen hab ich die nicht mit aufgelistet.

die artikel bekommen meistens ja nur eine zahl zugewiesen, auch das würde reichen. so kommste auch nicht in die keyword-spam-falle.



staticweb hat geschrieben:
Und ob das die ideale Struktur wäre darüber lässt sich streiten. Am Ende muss die Gesamtstruktur und die interne Verlinkung stimmen und es darf keinen internen Kannibalismus geben.


es darf kein keywordspam geben^^
staticweb hat geschrieben: Ich glaube im übrigen, dass es nicht viel Sinn macht weiter darüber zu diskutieren und kostenlosen Input zu geben, der dann als Fehlinterpretation abgetan wird.
bei solchen fehlern kann es keine fehlinterpretation geben.

wartet mal ab, die seite ist noch recht neu auf dieser basis aufgebaut. es wird sogar noch schlimmer, is ja erst der anfang.

die webseite hat nochnicht alle filter von google zu spühren bekommen, ist noch am anfang.

in 1 jahr wird auf der webseite nix mehr los sein.
Vielen Dank für die vielen Hinweise. Umso mehr bin ich verwundert, dass unsere Namhafte SEO Agentur die ihr alle kennt und schätzt, dies nicht bemängelt hat. :-?

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2272
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 08.02.2019, 13:15 Google Penalty erhalten?

> Umso mehr bin ich verwundert, dass unsere Namhafte SEO Agentur die ihr alle kennt und schätzt, dies nicht bemängelt hat.

Dafür habe ich schon zu viel erlebt um mich darüber noch zu wundern.

Ich wundere mich eher darüber, dass ihr denkt, dass es jetzt mit Mini-Jobbern besser läuft. :-)

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3063
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 08.02.2019, 13:23 Google Penalty erhalten?

Autoteile-Markt.de hat geschrieben: Vielen Dank für die vielen Hinweise. Umso mehr bin ich verwundert, dass unsere Namhafte SEO Agentur die ihr alle kennt und schätzt, dies nicht bemängelt hat. :-?
blöderweise hab ich hier geantwortet.
arbeite auf einem anderen level, kann nicht jeder und gibt in D auch nicht viele auf meinen level.

die agentur kann da nichts für, sie können sich solche leute wie mich nicht leisten ;)

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2272
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 08.02.2019, 13:26 Google Penalty erhalten?

> die agentur kann da nichts für, sie können sich solche leute wie mich nicht leisten

Wollen sie auch nicht. Das würde ja vom Gewinn abgehen. :-)

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6680
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 08.02.2019, 13:27 Google Penalty erhalten?

Autoteile-Markt.de hat geschrieben:
Vielen Dank für die vielen Hinweise. Umso mehr bin ich verwundert, dass unsere Namhafte SEO Agentur die ihr alle kennt und schätzt, dies nicht bemängelt hat. :-?
ich hatte einmal 3 projekte an der backe aus "tourismus" (gleiches haus), wo vorgänger ebenfalls bekannt war u. bekannt ist. dann hatte ich einmal was aus "mode" in der betreuung, wo vorgänger nachwievor einer dieser speaker ist. alle waren schwierig aufgestellt, jedoch nicht in dem umfang, wie deine nummer (jedoch ähnlich gelagert). nach problembereinigung habe ich gelernt, dass zwischen "kennen", "namhaft", "schätzen" u. der realität durchaus unterschiede existieren können.

ich würde an deiner stelle die bereinigung deines projektes bspw. hier ausschreiben u. mir die rückmeldungen anschauen. wenn ich von dir was sehe, reiche ich das in meinem dunstkreis weiter. mir fällt da durchaus jmd. ein, der bspw. eine mischung v. meiner sichtweise auf diese dinge u. die sichtweise meiner vorposter vertritt.
Zuletzt geändert von hanneswobus am 08.02.2019, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6680
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 08.02.2019, 13:28 Google Penalty erhalten?

staticweb hat geschrieben:> Umso mehr bin ich verwundert, dass unsere Namhafte SEO Agentur die ihr alle kennt und schätzt, dies nicht bemängelt hat.

Dafür habe ich schon zu viel erlebt um mich darüber noch zu wundern.

Ich wundere mich eher darüber, dass ihr denkt, dass es jetzt mit Mini-Jobbern besser läuft. :-)
wer sagt denn, dass hier ausschliesslich minijobber herum latschen?

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2272
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 08.02.2019, 13:29 Google Penalty erhalten?

> wer sagt denn, dass hier ausschliesslich minijobber herum latschen?

Es geht nicht um hier!

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6680
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 08.02.2019, 13:29 Google Penalty erhalten?

staticweb hat geschrieben:> wer sagt denn, dass hier ausschliesslich minijobber herum latschen?

Es geht nicht um hier!
okay. ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag