Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
einmal im jahr kommen eventuell neue keywords, die müssen eingepflegt werden ja. das passiert jedoch durch artikel, die onpage optimieurung bleibt dabei unberührt.hanneswobus hat geschrieben:lyk.
habe ich dich richtig verstanden.
wenn alles ordentlich durchoptimiert ist, sind wechselhafte naturen der zielgruppen (suchen bei google nach produkten mit hilfe konkreter zeichenketteneingaben) völlig egal?
folgekosten im sinne von onapge optimierung gibs keine. die kosten die da eingespart werden, können ins marketing für adwords, kampagnen, organisch, sozialgedöns verwendet werden.hanneswobus hat geschrieben: ich bin skeptisch, obwohl ich die saubere umsetzungen im sinne der seo durchaus schätze. ich kann mir nur nicht vorstellen, dass eine alleinstehende fokussierung auf themenunrelevante u. technische seo bei großen projekten in extremst umkämpften märkten ausreicht u. man darüber absichern kann, dass eine einmalaktion extremst geringe folgekosten für marketing (offpage, adwords, kampagnen, organisch, sozialgedöns) provoziert.
eben.staticweb hat geschrieben:OK, verstehe.
Vermute nur, dass du hier kaum Kundschaft dafür finden wirst.
Geht hier ja meistens um "kleinere" Probleme und nicht um Big Data.
[/quote]Lyk hat geschrieben:einmal im jahr kommen eventuell neue keywords, die müssen eingepflegt werden ja. das passiert jedoch durch artikel, die onpage optimieurung bleibt dabei unberührt.hanneswobus hat geschrieben:lyk.
habe ich dich richtig verstanden.
wenn alles ordentlich durchoptimiert ist, sind wechselhafte naturen der zielgruppen (suchen bei google nach produkten mit hilfe konkreter zeichenketteneingaben) völlig egal?
paar neue artikel einfügen ist jetzt nicht die welt.
folgekosten im sinne von onapge optimierung gibs keine. die kosten die da eingespart werden, können ins marketing für adwords, kampagnen, organisch, sozialgedöns verwendet werden.hanneswobus hat geschrieben: ich bin skeptisch, obwohl ich die saubere umsetzungen im sinne der seo durchaus schätze. ich kann mir nur nicht vorstellen, dass eine alleinstehende fokussierung auf themenunrelevante u. technische seo bei großen projekten in extremst umkämpften märkten ausreicht u. man darüber absichern kann, dass eine einmalaktion extremst geringe folgekosten für marketing (offpage, adwords, kampagnen, organisch, sozialgedöns) provoziert.
ich weiss, dass jede agentur jeden monat für onpage-optimierung was berechnet. frage mich immer wozu aber ok, is ja nicht mein geld was da flöten geht.
ich bin wirklich skeptisch, freue mich aber tatsächlich über unsere diskussion.
nene gilt für jede größe.hanneswobus hat geschrieben:
lyk.
wirklich ... dein ansatz geht definitiv auf, wenn man über kleine geschichten u. mittelschwere sachen redet u. in der basis stimme ich dir zu ... wenn man über schwach bis mittelschwer umkaempfte projekte schnattert.
tut mir leid, aber ich habe da eine andere meinung zu der thematik. schlag doch dem TE was vor u. bringe dich da ins spiel, wenn der TE interesse an projektauslösung hat.Lyk hat geschrieben:nene gilt für jede größe.hanneswobus hat geschrieben:
lyk.
wirklich ... dein ansatz geht definitiv auf, wenn man über kleine geschichten u. mittelschwere sachen redet u. in der basis stimme ich dir zu ... wenn man über schwach bis mittelschwer umkaempfte projekte schnattert.
musst eventuell viel mehr produkte einfügen aber das kann in der tat eine aushilfe, dafür benötigt man kein spezialisten.
der spezialist kommt nur einmal alle zwei jahre zum zug, sobald die neu eingetroffenen keywords eine gewisse masse erreicht haben. da muss dann eine neue kategorie für die erstellt werden.
aber wie gesagt, alle 2 jahre für 3-4 std.
muss dir nichts leid tun.hanneswobus hat geschrieben:
tut mir leid, aber ich habe da eine andere meinung zu der thematik.
nein.hanneswobus hat geschrieben: schlag doch dem TE was vor u. bringe dich da ins spiel, wenn der TE interesse an projektauslösung hat.
(1) versteheLyk hat geschrieben:muss dir nichts leid tun.hanneswobus hat geschrieben:
tut mir leid, aber ich habe da eine andere meinung zu der thematik.
nein.hanneswobus hat geschrieben: schlag doch dem TE was vor u. bringe dich da ins spiel, wenn der TE interesse an projektauslösung hat.
1: die werden sich misch nicht leisten können. 250k is shon weg, pulver verschossen.
2: hab ein angebot bei der konkurrenz laufen, solange ich keine antwort bekomme könnte ich eh nicht annehmen^^
3: das was ich hier kostenlos verraten habe reicht eigentlich schon aus um alles zu ändern.
die onpage optimierung bei dem projekt ist nicht ohne. ist mit paar klicks hier und da nicht erledigt.hanneswobus hat geschrieben:
(1) verstehe
ja. bei dem projekt müsste man an den code ran u. da würde ich auch dezent genervt reagieren.Lyk hat geschrieben:die onpage optimierung bei dem projekt ist nicht ohne. ist mit paar klicks hier und da nicht erledigt.hanneswobus hat geschrieben:
(1) verstehe
auch die jetzige optimierung ging mal nicht eben so, da haben die richtig viele stunden für benötigt.
und sowas kostet, erst recht bei einer nahmenhaften agentur. ganz egal wies nun schlussendlich ausgeführt worden ist.
da sind viele stunden drauf gegangen, allein schon um pagespeed (was ja auch zur onpage optimerung gehört) zu optimieren.
jaein. einigen ist das egal, die hauen mit geld nur umsich. die wollen es nur pratisch haben, am besten alles aus einer hand.hanneswobus hat geschrieben: übrigens: ich würde keinen unterschied machen zwischen "geiler namen" u. "völlig unbekannt". müsste ich 250k investieren, würde mich ausschliesslich die kompetenz u. die kontrollierbarkeiten interessieren. seltsam, dass sowas bei "geiler namen" nicht immer beachtet wird.
für dich als langjärigen forenuser ja, aber nur bei absoluter ausnahme, das ganze auch kostenlos. hab ich dir schonmal angeboten.hanneswobus hat geschrieben: mal an der stelle eine frage an ggf. auch dich.
wenn ich jetzt sage "lyk du geiler typ ... mach mal onpageoptimierung für dieses enorm schwere projekt, wo der code scheisse ist u. ich nur schlaflose nächte habe!". lieferst du - als profi - etwas, was man "pflichten / lastenheft" nennt? ^^
îch erinnere mich.Lyk hat geschrieben:jaein. einigen ist das egal, die hauen mit geld nur umsich. die wollen es nur pratisch haben, am besten alles aus einer hand.hanneswobus hat geschrieben: übrigens: ich würde keinen unterschied machen zwischen "geiler namen" u. "völlig unbekannt". müsste ich 250k investieren, würde mich ausschliesslich die kompetenz u. die kontrollierbarkeiten interessieren. seltsam, dass sowas bei "geiler namen" nicht immer beachtet wird.
am schlimmsten ist die gesundheitsbranche. die suchen sich irgend eine werbeagentur und pumpen mal eben 10-12 k für monatliche onpage optimierung von so nem absoluten anfänger, der ist setzer aber kein seo.
woher ich das weiss? hat mein freund der setzer ist mit verraten. er weiss ja was ich mache
für dich als langjärigen forenuser ja, aber nur bei absoluter ausnahme, das ganze auch kostenlos. hab ich dir schonmal angeboten.hanneswobus hat geschrieben: mal an der stelle eine frage an ggf. auch dich.
wenn ich jetzt sage "lyk du geiler typ ... mach mal onpageoptimierung für dieses enorm schwere projekt, wo der code scheisse ist u. ich nur schlaflose nächte habe!". lieferst du - als profi - etwas, was man "pflichten / lastenheft" nennt? ^^
ich bin nicht auf die paar euronen angewiesen, die zeiten sind vorbei.
haben die auch ganz bestimmt. ein guter kaufmann, bzw. buchhalter kann sowas aus dem schlaf. leider hat so ne auflistung mit seo nichts zu tun^^hanneswobus hat geschrieben: îch erinnere mich.
egal u. an dem punkt werde ich etwas stutzig, denn bei solchen volumen - 250k - sollte eine agentur definitiv da was schriftliches vorlegen, wo eben auch die programmierarbeiten, die technikarbeiten usw. usw. in form von zeitplänen u. konkreten angaben dokumentiert werden.
lg