Beitrag
supervisior » 11.07.2018, 14:14 Meine Adsense-Werte nach in Kraft treten der DSGVO
Ich würde mir wünschen, wenn man mit Sicherheit sagen könnte, was und was nicht Einfluss nimmt/genommen hat. Ob die WM oder/und die Urlaubszeit oder/und DGSVO welchen Einfluss nimmt/genommen hat, lässt sich auf keinen Fall eindeutig bestimmen. Hätte ich die Bälle absolut flach gehalten und absolut nichts gemacht, könnte ich es vermutlich eher einkreisen, aber nur zuschauen und mich dem Schicksal überlassen, konnte ich einfach nicht.
Von meinen Projekten laufen 2 mit Adsense. Mit Inkrafttreten der DSGVO sind zunächst mal beide eingebrochen und zwar so richtig. Noch ein kleines Stück mehr und ich hätte Google bezahlen müssen, um Anzeigen anzeigen zu lassen und das mit personalisierten Anzeigen.
Nach etwa 4 Wochen ergab sich eine fast gegenläufige Entwicklung, will heißen, ein Projekt blieb im Keller und das andere verläuft seit etwa 10 Tagen wieder steil bergauf. CPC und RPM sind wieder auf einem guten Weg, aber trotzdem immer noch zu wenig Einnahmen, weil es an Klicks fehlt, obwohl ich massiv am Content gearbeitet habe und die Besucherzahlen fast nur noch eine Richtung nach oben können.
Ich kann für mich bis jetzt nur feststellen, dass es am Anzeigen Angebot/Qualität mangelt. Mit den CPC und RPM Werten könnte ich leben, wenn es dann mal wieder attraktive Anzeigen gäbe. Dann wäre die Welt für mich wieder in Ordnung.