Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Freunde Dich mal mit dem Thema "Smart Pricing" an. Das gibt Dir auf vieles Antworten, aber leider keine Lösungen.FRANKFURT hat geschrieben:Willkommen im Club. Bei mir ist es genau umgekehrt. Ein Grund weshalb ich letztes Jahr hier im Forum aufgeschlagen bin. Mein Anliegen wurde damals lapidar abgetan. Wie ich damals schon sagte, bei mir ist es so, dass meine Einnahmen relativ konstant sind, als hätte jemand seine Finger im Spiel. Entweder habe ich viele Klicks, dafür aber einen niedrigen Klickpreis (oder RPM Wert, wie ihr es nennt) oder ich habe wenige Klicks, dafür aber wieder sehr hohe Klickpreise bzw. RPM Wert.
Klar könnte ich jetzt sagen, alles wunderbar, ich habe keine starken Schwankungen. Mag sein, nervig ist es aber dennoch, da ich immer mehr Content veröffentliche und so gut wie nicht vom Fleck komme (aus Einnahmensicht). Es muss schon aus Zufallsgründen irgendwann mal normale Klickrate und Klickpreise aufeinander treffen. Tun sie bei mir aber leider nicht und das sind für mich alles keine Zufälle mehr. Ich beobachte mein Konto jetzt seit geraumer Zeit. Dafür habe ich aber bei mir z.B. mit so gut wie kaum Abzügen zu rechnen. Ich lese das bei anderen, das am Monatsende ordentlich was abgezogen wird. Bei mir geht da, wenn überhaupt, um zweistellige Cent-Beträge. Vielleicht doch eine ausgleichende Gerechtigkeit?
Heute hatte ich bis Vormittags z.B. nicht einen Klick! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Aber dann ging es los. Die paar die reinkamen die hatten es dann wieder ordentlich in sich, so dass es am Ende des Tages wieder ausgleicht.
Die Besucherzahlen habe ich nur am Sonntag zum Deutschland Spiel gemerkt. Etwa 30% weniger als sonst. Ansonsten sind es bei mir weiterhin steigende Besucherzahlen, aber völlig stagnierende Einnahmen.
Leider hängt man/ich bei Google wie immer in den Seilen. Man/Ich weiß nie, geht es gut oder muss man demnächst Flaschen sammeln oder Youtube Videos drehen. Es ist leider keine Planung möglich. Ich werde aber auch nie solche Projekte anfangen und umsetzen bei denen ich auf Mitarbeiter angewiesen bin. Nachher zeigt mir Google den Vogel und ich stehe dann da und hab den Ärger.
Das betrifft zum Beispiel AdSense-Anzeigen in der Google-Suche.FRANKFURT hat geschrieben: Ich hatte vor einiger Zeit gelesen das Google Geld bezahlt, um mit den Adsense Anzeigen auf eine Whitelist zu kommen. Davon habe ich aber bisher nichts gemerkt. Oder habe ich da etwa was falsch verstanden?
Is aber schon ein bisschen unsinnig?! Der geht aber nur, wenn grad kein Adblocker ON ist....?!Micha_Es hat geschrieben:Apropos Paywall,
hier habe ich Google Contributor das erste mal entdeckt:
https://www.accuweather.com/de/de/germany-weather
Wie willst du die User erkennen? Cookies können einfach gelöscht werden, IPs ändern sich eh ständig. Da bleiben nur "zwielichtige" Techniken wie Fingerprinting.Micha_Es hat geschrieben:Du hast noch X freie Ansichten
Natürlich ist die Idee gut, aber nur in der Theorie. Diesen Contributor gibts ja schon ein paar Tage, aber mehr als 2 Handvoll zumeist im USAland nutzen den nicht, zumindest wenn man der Member Übersicht von Google Glauben schenken will.Micha_Es hat geschrieben:Nein, ist kein Unsinn.
Das wird meiner Meinung nach die Zukunft sein.
Schalte den AdBlocker aus - wenn nicht, zahle
Akzeptiere die Werbung (auch personenbezogen) oder bezahle
Du hast noch X freie Ansichten
Vorteil für Publisher: AdBlock Lösung, Consent, personalisierte Werbung und evtl. auch direkte Einnahmen (die man selbst festlegen kann?).