Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Aber nicht so, wie der Entwurf in der aktuellen Fassung von den EU-Gremien aussieht. Da haben die Mitgliedsstaaten was dagegen.supervisior hat geschrieben:Na kommen wird die in jedem Fall, wenngleich nicht so schnell wie ursprünglich geplant, aber das ist nur noch eine Frage von Monaten. Wenn nicht zum Ende von 2018, dann aber sicher in 2019.
Zur ersten Option schreibt Google in der AdSense-Hilfe:FRANKFURT hat geschrieben:Hoffentlich kann mir doch noch geholfen werden. Was ist genau der Unterschied zwischen:
Nutzerbezogene Anzeigen und EU-Nutzereinwilligung
Ich könnte mir vorstellen, dass hier der Unterschied liegt, also dass bei dem EU-Zeugs auch kein Remarketing mehr stattfindet.Die Anzeigenauslieferung auf Grundlage vorangegangener Interaktionen der Nutzer mit dem Werbetreibenden (z. B. das Aufrufen einer Website des Werbetreibenden), auch als Remarketing bekannt, kann jedoch nicht deaktiviert werden.
Das ist doch Konteneinstellung? Hast Du zwei Konten?!Ich teste gerade auf zwei thematisch gleichen Seiten, was besser performt. Eine Seite mit personalisierten Anzeigen und eine ohne.
Man kann das doch auch mit JavaScript setzen.Rem hat geschrieben:Das ist doch Konteneinstellung? Hast Du zwei Konten?!
Code: Alles auswählen
(adsbygoogle=window.adsbygoogle||[]).requestNonPersonalizedAds=1
https://www.abakus-internet-marketing.d ... 41087.htmlFRANKFURT hat geschrieben: @Esteamer
Wie bist du da genau vorgegangen? Du hast jetzt wieder auf personalisierte Werbung im Menüpunkt EU-Nutzereinwilligung oder unter Nutzerbezogene Anzeigen umgestellt und einfach den Link in der Datenschutzerklärung angegeben, oder wie muss ich mir das vorstellen?
Exakt... ich habe im Menüpunkt "EU-Nutzereinwilligung" wieder zu den personalisierten Anzeigen gewechselt. In meinem Disclaimer gibt es nun zwei bzw. drei Links.FRANKFURT hat geschrieben:@Esteamer
Wie bist du da genau vorgegangen? Du hast jetzt wieder auf personalisierte Werbung im Menüpunkt EU-Nutzereinwilligung oder unter Nutzerbezogene Anzeigen umgestellt und einfach den Link in der Datenschutzerklärung angegeben, oder wie muss ich mir das vorstellen?
Da fehlt womöglich der Link zu der Liste mit den 200 Werbepartnern von Google... Oder vielleicht reicht es in den Datenschutzhinweisen:1. Link zu den Datschutz-Hinweisen (und Cookie-Hinweisen)
2. Link zu Google: https://adssettings.google.com/authenticated
3. Akzeptieren Button
Geht mir ähnlich. Ich könnte mich auch immer wieder selbst ohrfeigen, da ich es bis heute nicht hin bekomme, einfach mal die Füße still zu halten, ertragsschwache Tage auszusitzen und einfach mal abzuwarten.Rem hat geschrieben:Bei mir sind die Einnahmen mit nicht-personalisiert derart positiv, so dass ich (noch) nicht auf die Idee kommen würde, hier zu testen. Aber das kann sich noch ändern. Ich traue der Situation nicht. D.h.: ich habe schon mehrere Umstellungen erlebt, wo es die erste Woche gut/mies war und in der zweiten schon anders rum.
Du meinst, man sollte einen weiteren vierten Link setzen, der auf die List der einzelnen Werbepartner verweist?Rem hat geschrieben:1. Link zu den Datschutz-Hinweisen (und Cookie-Hinweisen)
2. Link zu Google: https://adssettings.google.com/authenticated
3. Akzeptieren Button
Da fehlt womöglich der Link zu der Liste mit den 200 Werbepartnern von Google... Oder vielleicht reicht es in den Datenschutzhinweisen:
https://support.google.com/adsense/answer/9012903