registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Neue Google Bildersuche - Was tun?

Alles über Google diskutieren wir hier.
tom_010101
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 222
Registriert: 22.04.2014, 20:49

Beitrag tom_010101 » 15.02.2017, 05:59 Neue Google Bildersuche - Was tun?

Hier mal ein netter Screenshot der letzten 28 Tage und jetzt ratet mal wann die neue Googlesuche aktiviert wurde ;) Game Over!

Bild

Anzeige von:

SEO Telefonberatung bei ABAKUS:
  • Schnelle & kompetente Hilfe
  • Direkte Kommunikation
  • Fachkundige Beratung
  • Geringer Kostenaufwand
Sprechen Sie uns gerne an:
0511 / 300325-0

RH666
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 171
Registriert: 17.10.2015, 23:22

Beitrag RH666 » 15.02.2017, 08:46 Neue Google Bildersuche - Was tun?

arnego2 hat geschrieben:Google schafft sich selbst ab.
Es merken immer mehr das es auch andere Suchmaschinen gibt.
Nope..die schaffen UNS ab.

Und die Leute lieben es..denn es ist ja "Umsonst"
tom_010101 hat geschrieben:Hier mal ein netter Screenshot der letzten 28 Tage und jetzt ratet mal wann die neue Googlesuche aktiviert wurde ;) Game Over!

Bild
Der screenshot ist nicht sichtbar.


Weiß eigentlicher mal einer was aus der April 2013 Klage von dem Fotografenverband Freelens geworden ist?

https://www.freelens.com/news/freelens-verklagt-google/

Oder ob es in den USA nennenswerten Widerstand gegen den Scheiß gibt?

Ich selber benutze schon eine ganze Weile eine Lösung ähnlich wie die von Pixabay, hatte keine manuelle Maßnahme etc von Google bisher (Seit 2013)

Vor der neuen Bildersuche im Januar hatte ich über 5000 Besucher am Tag, mit ihr trotz Fettem Wasserzeichen und Cloaking noch an die 2-2500.

Ohne cloaking und Wasserzeichen wären es allerdings nur noch an die 600-800. (Getestet über nen Zeitraum einiger Tage)
Zuletzt geändert von RH666 am 15.02.2017, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.

tom_010101
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 222
Registriert: 22.04.2014, 20:49

Beitrag tom_010101 » 15.02.2017, 09:12 Neue Google Bildersuche - Was tun?

Aber was das betrifft stimmt dann die Aussage "Sie schaffen sich selbst ab" auch irgendwie, denn wenn wir unseren Dienst einstellen sind das logischerweise schon ein paar Bilder weniger. Natürlich gibt es noch andere Seiten die wahrscheinlich die gleichen Bilder online haben doch da man davon ausgehen kann dass es auch denen nicht besser geht ist eventuell auch hier die Gefahr da das viele ihren Dienst einstellen. Ergo hat der Suchende irgendwann eine geringere Auswahl die über die Google Suche angezeigt wird. Mich wundert etwas dass der Aufschrei quasi nicht vorhanden ist, entweder ist es noch nicht lang genug her (ist ja gerade ca. eine Woche) oder wir sind die einzigen Idioten die so derart darunter leiden was ich aber irgendwie stark bezweifle. Die neue Google Bilder Suche scheint es jedoch in den USA usw. schon länger zu geben und wären die Auswirkungen dort ebenfalls so extrem hätte doch auch bei uns mal eine Diskussion dazu ankommen müssen oder? Also frage ich mich ob die Seiten aus anderen Ländern das so einfach wegstecken oder ob es eventuell irgendwelche Lösungen für das Problem gibt. So richtig Lust habe ich nämlich nicht den Kopf in den Sand zu stecken und ein derart aufwändiges Projekt einfach einzustampfen :s

RH666
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 171
Registriert: 17.10.2015, 23:22

Beitrag RH666 » 15.02.2017, 09:31 Neue Google Bildersuche - Was tun?

Die Diskussion gab es hier durchaus

https://www.abakus-internet-marketing.d ... tml#896531

tom_010101
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 222
Registriert: 22.04.2014, 20:49

Beitrag tom_010101 » 15.02.2017, 09:53 Neue Google Bildersuche - Was tun?

Wenn man sich etwas durch den Beitrag wühlt kommen unter anderem Hinweise dass man das Einbinden der eigenen Bilder (Hotlinking) unterbinden sollte. Unter anderem habe ich dazu den folgenden Code gefunden der angeblich in die .hatacess eingebunden werden soll:

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http(s)?://(www\.)?deineseite.de [NC]
RewriteRule \.(jpg|jpeg|png|gif)$ https://deineseite.de/hotlink-ersatzbild.jpg [NC,R,L]

Da ich nun aber überhaupt kein Plan von so etwas habe würde mich mal interessieren was ihr davon haltet? Könnte das Nachteile haben oder könnte das etwas bringen oder überhaupt funktionieren?

Oder muss man derzeit einfach damit leben dass es quasi vorbei ist? :s

VG Tom

Anzeige von: