registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

zwei kurze Local-SEO Fragen (Website-/URL-Struktur)

Alles über Google diskutieren wir hier.
MarcNNE
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 11.03.2017, 17:53

Beitrag MarcNNE » 11.03.2017, 18:12 zwei kurze Local-SEO Fragen (Website-/URL-Struktur)

Hallo liebes Forum,

erste kurze Frage:

Meine Domain enthält mein Keyword nicht, sondern besteht aus dem Namen meiner Marke (bspw. www.Marke.de)
Sollte ich die Startseite nun so einrichten, dass mein Keyword in der Domain vorkommt (www.Marke.de/Keyword)?


zweite kurze Frage:

Ich möchte gerne über meine Website meine Leistung vermarkten. In meiner Branche ist es üblich, durch Deutschland zu reisen, da es nicht viele Leute gibt, die diese Leistung anbieten.

Nun möchte ich gerne für die Top 4 Städte in denen ich arbeite eigene Landingpages erstellen.

Aktueller Plan wäre wie folgt.
Startseite:
www.Marke.de/Keyword
Landingpages:
www.Marke.de/Keyword-Stadt1
www.Marke.de/Keyword-Stadt2
www.Marke.de/Keyword-Stadt3
www.Marke.de/Keyword-Stadt4

Die Landingpages wären Kopien der Startseite, bei denen also auch der Inhalt zu einem Großteil übereinstimmt - bis auf das im Text auch hinter das Keyword nur noch der Stadtname gesetzt wird.

Aber so hätte ich ja ein Duplicate Content-Problem, oder?

Das einfügen des rel="alternate" Tags würde ja dazu führen, dass die PA sich verringert, da dieses Tag wie ein 301 behandelt wird, richtig? Und dadurch würde doch meine Landingpage lokal nicht so gut ranken..?
Oder reicht das interne verlinken - z.B. im Footer - aus, um diesen Verlust auszugleichen?

LG und vielen Dank im Voraus :)

Anzeige von: