registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wordpress:Google kann nicht auf CSS & JS-Dateien zugreif

Alles über Google diskutieren wir hier.
Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag Melegrian » 29.07.2015, 14:27 Wordpress:Google kann nicht auf CSS & JS-Dateien zugreif

yokoone1 hat geschrieben:Der Googlebot konnte nicht alle Ressourcen für diese Seite abrufen. Hier eine Liste:
URL Typ Grund
pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js
Wenn Google nicht mehr den eigenen URLs folgen kann, dann muss das andere Gründe haben. Wenn die Ads bisher richtig ausgeliefert wurden, kann es eigentlich nicht am Code für die Ads liegen.

Anzeige von:


Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sonja1981
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 05.10.2011, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag sonja1981 » 31.07.2015, 08:19 Wordpress:Google kann nicht auf CSS & JS-Dateien zugreif

Ich habe den Hinweis von Google auch bekommen - allerdings für meine einzige Joomla-Seite, die so gar nicht für Smartphones optimiert ist.

Alle Wordpress Seiten mit Responsive Themes haben (bislang) keine Meldung bekommen. Aber das kann ja vielleicht noch kommen.

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag Melegrian » 31.07.2015, 09:19 Wordpress:Google kann nicht auf CSS & JS-Dateien zugreif

sonja1981 hat geschrieben:Ich habe den Hinweis von Google auch bekommen - allerdings für meine einzige Joomla-Seite, die so gar nicht für Smartphones optimiert ist.
Hat wohl nichts mit Smartphones zu tun, sondern damit, dass G jedes eingebundene JavaScript laden möchte. Eigentlich sollte dann eine zusätzliche Angabe für Robots erfunden werden, wie "lesen ja" und "indizieren nein". Ähnliches sollte aber auch "noindex, follow" statt dem üblichen "noindex, nofollow" bei Verwendung von Meta-Tags bewirken, wobei ich mir da nicht ganz so sicher bin. Nur müssten die dann bei JS und CSS Dateien per htaccess ausgeliefert werden. Etwa so, ist in diesem Zusammenhang jedoch ungetestet:

Code: Alles auswählen

<ifModule mod_headers.c>
  <FilesMatch "\.&#40;css|js&#41;$">
    Header set X-Robots-Tag "noindex, follow"
  </FilesMatch>
</ifModule>
https://developers.google.com/webmaster ... _tag?hl=de

Es kommt aber darauf an, was nicht indiziert werden kann. Im Beispiel von yokoone1 waren es ja Google-Ads-js, was ja irgendwie nicht sein kann, dass sich Google über Google beschwert, weil Google diese ausschließt oder so.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag