registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Eintrag aus den SERPS verschwunden nach Contentdiebstahl ?!

Alles über Google diskutieren wir hier.
razvan2015
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 28.07.2015, 17:52

Beitrag razvan2015 » 28.07.2015, 18:12 Eintrag aus den SERPS verschwunden nach Contentdiebstahl ?!

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage und hoffe das mir jemand ein Tip geben kann. Seit Monaten hat mein Arbeitgeber ( betreibt diverse Onlineshops ) Probleme mit seinen Shops. Mein Kollege der für die SEO zuständig ist kommt irgendwie nicht klar und mir macht das langsam sorgen weil ich an meinem Arbeitsplatz hänge. Doch so wie wir da attackiert werden geht das nicht lange gut.

Folgendes passiert immer wieder.

Shop1 - 10 Jahre am Markt, Domain fast 15 Jahre alt, bei diversen Keywords Platz 1

Von heut auf morgen ist der Eintrag dann nicht mehr zu finden. Platz 1 ist weg und man findet in den SERPS nur noch Unterseiten. Beispiel :

www. Shop1.de/faq.html

die Startseite

www. Shop1.de ist aber nicht mehr zufinden.

Über Umwege findet man dann aber die Kopie von www. Shop1.de auf einer Domain die damit garnichts zutun hat. Offensichtlich gehackt :

www. Lisas-Fahrradverleih.de/tester_unterkat_1.php

In den Google Serps findet man diesen Eintrag dann auch mit den gesamten META Angaben. Es wurde halt komplett kopiert. Wenn man drauf klickt wird man direkt auf irgendwelche Seiten umgeleitet die wohl in China sitzen und Kreditkartendaten sammeln. Shops wo Nike Schuhe ganz günstig verkauft werden etc..

Warum macht Google das bzw. wieso sieht Google nicht das hier jemand etwas vortäuscht?

Die Startseite wird immer wieder komplett kopiert und bei gehackten Wordpress Seiten hochgeladen. So hatten wir unwissende Betreiber die garnichts wussten das Ihre Seite gehackt wurden und in ein Unterverzeichnis dann eine Kopie unserer Startseite gelegt wurde. Gehackt wurden bereits ein Hotel, ein Fahrradverleih und eine Ferienpension in Österreich. Wir rufen die Seitenbetreiber dann an. Weisen sie drauf hin das dort scheinbar gehackt wurde. Nach der Löschung der Seite melden wir Google das es diese Seite nicht mehr gibt und dann ist unsere Seite auch nach 48h wieder zu finden. Das Spiel geht allerdings jede Woche von vorne los ? Kennt jemand diese Technik?

Leider kann ich gerade keine Links posten weil ich nicht weis ob mein Chef das so gut findet. Für den Fall das ich hier aber raus finde was das Problem ist und wie man sich davor schützen kann werde ich meinem Chef dies vorlegen und ich bin mir sicher das er sich der Sache dann annehmen wird. Er ist mittlerweile verzweifelt und Umsatzeinbusse hat er gewaltig.

Gruss Razvan

Anzeige von: