registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wordpress:Google kann nicht auf CSS & JS-Dateien zugreif

Alles über Google diskutieren wir hier.
yokoone1
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 30.06.2012, 09:00

Beitrag yokoone1 » 28.07.2015, 19:15 Wordpress:Google kann nicht auf CSS & JS-Dateien zugreif

können sie mir bitte sagen wie es dazu kommt und was ich tun kann um das zu beheben?

Es geht sich um eine wordpress seite
.robots.txt
User-agent: *
Disallow: /wp-admin/
Das wird beanstandet und das kann ich doch gar nicht selber ändern, und habe diese vorher auch nicht angelegt, das ist ja bei allen WP automatisch und das ist mir völlig neu jetzt, Google konnte auch nicht auf die hälfte meiner Unterseiten zugreifen, obwohl eine sitemap besteht und jetzt habe ich panik das ich abrutsche so wie es hier unten steht ?!


Search Console
Der Googlebot kann nicht auf CSS- und JS-Dateien auf https://www.de/ zugreifen
An: Webmaster von https://www.de/
Die Google-Systeme haben kürzlich ein Problem mit Ihrer Startseite festgestellt, das sich auf das Rendern und Indexieren Ihrer Inhalte durch unsere Algorithmen auswirkt. Der Googlebot kann aufgrund von Beschränkungen in Ihrer robots.txt-Datei nicht auf Ihre JavaScript- und/oder CSS-Dateien zugreifen. Anhand dieser Dateien kann Google feststellen, ob Ihre Website ordnungsgemäß funktioniert. Wenn Sie den Zugriff auf diese Dateien blockieren, kann dies zu schlechteren Rankings führen.
Sie können dieses Problem wie folgt beheben:
1 Blockierte Ressourcen identifizieren
Identifizieren Sie mithilfe der Funktion "Abruf wie durch Google" diejenigen Ressourcen, die von den robots.txt-Anweisungen blockiert werden. "Abruf wie durch Google" ausführen

2 robots.txt-Datei aktualisieren
Entfernen Sie die Beschränkungen bezüglich Ihrer CSS- und JavaScript-Dateien aus Ihren robots.txt-Anweisungen und testen Sie die Änderungen mit dem robots.txt-Tester. Aktualisieren Sie anschließend Ihre überarbeitete robots.txt-Datei auf Ihrer Website und senden Sie sie an die Search Console. robots.txt testen

3 Korrektur mithilfe von "Abruf wie durch Google" prüfen
Aktivieren Sie vor dem Abrufen und Rendern Ihrer Seite die Option "Mobile: Smartphone". So können Sie überprüfen, ob der Googlebot für Smartphones Ihre Inhalte korrekt rendert. "Abruf wie durch Google" ausführen

Sie haben Fragen zur Problembehebung? Weitere Informationen
• Anleitung zum Testen Ihrer robots.txt-Datei in unserer Hilfe

• Google-Leitfaden zur Erstellung einer für Mobilgeräte optimierten Website

• In unseren robots.txt-Spezifikationenerfahren Sie, wie Sie steuern können, welcher Crawler auf welche Dateien zugreifen kann.
• Sie können die Indexierung Ihrer Seiten in Google verhindern, indem Sie Robot-Meta-Tags oder X-Robots-Tag-HTTP-Header verwenden.

• Stellen Sie Fragen in unserem Forum, wenn Sie weitere Hilfe benötigen. Geben Sie hierbei den Nachrichtentyp [WNC-658001] an.

Anzeige von: