registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

WordPress-Plugin für llms.txt zum Download

Google AI Overviews, KI-Modus, Perplexity, ChatGPT ...
Hier könnt Ihr alles zum Thema SEO und KI diskutieren.
supervisior
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag supervisior » 31.08.2026, 19:03 WordPress-Plugin für llms.txt zum Download

Macfan hat geschrieben: 31.08.2026, 18:24 Ob daraus irgendwann 0, 5 oder 20 Prozent mehr Sichtbarkeit entstehen, weiß ich nicht – und würde ich derzeit auch nicht behaupten. Aber ich muss auch nicht vorher wissen, welcher Crawler welche Information nutzen wird. Ich stelle sie einfach sauber zur Verfügung.

Insofern verstehe ich GEO weniger als den Versuch, ein neues „Ranking-Spiel“ zu erfinden. Mich interessiert momentan eher die technische Grundlage: Wie kann ich Inhalte so publizieren, dass Menschen sie gut lesen können und Maschinen möglichst wenig raten müssen, was sie bedeuten? Was die verschiedenen Systeme daraus machen, wird man in den nächsten Jahren sehen.
Du solltest Dich mehr damit beschäftigen, wie Du zu mehr Authority kommst. So gut lesbar kannst Du Deinen Content gar nicht er- und bereitstellen, als dass diese wertlos ist, wenn Du keine oder nur unzureichende Authority besitzt. Das war schon vor ChatGPT & Co. wichtig, aber seit es KI und Chatbots gibt, ist Authority das Maß aller Dinge, sofern Dein Content denn überhaupt Interesse erzeugt.

Anzeige von: