registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Größeres Update heute (04.05.15)?

Alles über Google diskutieren wir hier.
Rudi20
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 01.11.2011, 10:37

Beitrag Rudi20 » 06.05.2015, 14:59 Größeres Update heute (04.05.15)?

Auch ich habe seit Sonntag Schwankungen, die von Tag zu Tag weniger werden. Alle Seiten sind mit Keywords nach oben geklettert und mit keiner davon hab ich Linkaufbau betrieben. Alles sauberer Content :-)

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07
Kontaktdaten:

Beitrag UweT » 06.05.2015, 15:04 Größeres Update heute (04.05.15)?

web_worker hat geschrieben:BTW: Wurden eigentlich die WMT geupdated, oder gabs den Punkt "Suchanalyse" in dieser Form schon immer? Ich bin grad etwas verwirrt...

ww
ja, ist neu - aber doch ziemlich beta das ganze:

Beispiel: SEO Platz 1 = 0 Klicks

Bild

nortstern
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 28.07.2014, 14:34
Wohnort: Bonn

Beitrag nortstern » 06.05.2015, 15:30 Größeres Update heute (04.05.15)?

Sieht interessant aus :-)

Hat es jemand schon geschafft bei Update auf "Weitere Informationen" zu klicken? ^^

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1080
Registriert: 07.06.2011, 14:45

Beitrag mogli » 06.05.2015, 15:51 Größeres Update heute (04.05.15)?

nortstern hat geschrieben: Hat es jemand schon geschafft bei Update auf "Weitere Informationen" zu klicken? ^^
Es wird dort halt erläutert, dass zu dem Zeitpunkt das Mobile Update gestartet wurde.

Baumeister
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 78
Registriert: 31.12.2006, 09:21

Beitrag Baumeister » 06.05.2015, 16:19 Größeres Update heute (04.05.15)?

@nordstern

Wenn Du das Browser-Fenster ganz breit machst (ich hab' einen 30 Zöller) dann geht es. Der Link führt auf die Seite https://support.google.com/webmasters/a ... _analytics

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

lanza99
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 90
Registriert: 21.05.2008, 22:35
Kontaktdaten:

Beitrag lanza99 » 06.05.2015, 19:27 Größeres Update heute (04.05.15)?

bei uns sind auch eine Reihe Domains abgerauscht, das Update ist ganz schön heftig...

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1983
Registriert: 26.09.2011, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag imwebsein » 06.05.2015, 20:05 Größeres Update heute (04.05.15)?

Die Suchanalyse ist echt gut, hut ab da hat Google wieder was feines gemacht.
imwebsein GmbH Ads, Social & SEO

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6680
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 06.05.2015, 21:51 Größeres Update heute (04.05.15)?

imwebsein hat geschrieben:Die Suchanalyse ist echt gut, hut ab da hat Google wieder was feines gemacht.
das ist richtig, aber wie kann man bei der version die einstiegsseiten mit den kw´s abgleichen? hast du da irgendeine entsprechende funktion gesehen?

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1983
Registriert: 26.09.2011, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag imwebsein » 06.05.2015, 22:21 Größeres Update heute (04.05.15)?

Hi Hannes,

ja du kannst die Seiten und Positionen auswählen. Ich hab das ganze mal hier zusammengefasst da es etwas ausführlicher geworden ist die Suchanalyse zu analyisieren :)

https://imwebsein.de/webmaster-tools-suchanalyse/
imwebsein GmbH Ads, Social & SEO

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6680
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 06.05.2015, 22:25 Größeres Update heute (04.05.15)?

ah super, ich schau gleich mal rein und - wenn das der gesuchte ansatz ist - verlinke ich das bei mir. uebrigens, laut: https://www.seo-suedwest.de/1090-google- ... s-api.html duerfen "wir" uns ueber eine api-erweiterung der WMT freuen, was das ganze spielchen dann natuerlich etwas interessanter u. entspannter macht!
gruß

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6680
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 06.05.2015, 22:30 Größeres Update heute (04.05.15)?

imwebsein hat geschrieben:Hi Hannes,

ja du kannst die Seiten und Positionen auswählen. Ich hab das ganze mal hier zusammengefasst da es etwas ausführlicher geworden ist die Suchanalyse zu analyisieren :)

https://imwebsein.de/webmaster-tools-suchanalyse/
so. habs mir durchgeschaut. der text ist natuerlich super u. zeigt eine tolle einfuehrung in das neue spielzeug. das problem, was ich beim thema "suchanalyse" (also nicht bei deinem text) sehe ist, dass man hier nicht so schoen und simpel saemtliche erfassten seiten mit den keywords abgleichen kann - zumindest habe ich im moment keine idee u. suche noch nach einer geeigneten "stapelverarbeitungs"-moeglichkeit.
lg

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1983
Registriert: 26.09.2011, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag imwebsein » 06.05.2015, 22:30 Größeres Update heute (04.05.15)?

Generell haben die einiges noch umgebaut und neu gemacht auch bezüglich mobil usw... echt gut geworden.. man man woher die ganze Zeit nehmen sowas immer sofort mitzubekommen ;)
imwebsein GmbH Ads, Social & SEO

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6680
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 06.05.2015, 22:33 Größeres Update heute (04.05.15)?

imwebsein hat geschrieben:Generell haben die einiges noch umgebaut und neu gemacht auch bezüglich mobil usw... echt gut geworden.. man man woher die ganze Zeit nehmen sowas immer sofort mitzubekommen ;)
jaja, das ding ist wirklich _brauchbar_, mich nervt nur gerade massiv, dass ich nicht auf einen blick einstiegsseite zu kw zuordnen kann und vmtl. auf die api-erweiterung warten "darf".

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1983
Registriert: 26.09.2011, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag imwebsein » 06.05.2015, 22:45 Größeres Update heute (04.05.15)?

Kannst du doch? Du kannst unter Seien filtern, musst halt wissen welche du dir anschauen willst. Dann wieder auf Suchanfrage gehen und dann siehste die Positionen.

Hab das gerade mal getestet geht ohne Probleme. Habe als Beispiel die beste Seite unter Seie mit 1202 Klicks genommen. Im Filter dann eingestellt ist = url und dann sehe ich welche Rankings auf diese Seite gehen.
imwebsein GmbH Ads, Social & SEO

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6680
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag hanneswobus » 06.05.2015, 22:48 Größeres Update heute (04.05.15)?

imwebsein hat geschrieben:Kannst du doch? Du kannst unter Seien filtern, musst halt wissen welche du dir anschauen willst. Dann wieder auf Suchanfrage gehen und dann siehste die Positionen.

Hab das gerade mal getestet geht ohne Probleme. Habe als Beispiel die beste Seite unter Seie mit 1202 Klicks genommen. Im Filter dann eingestellt ist = url und dann sehe ich welche Rankings auf diese Seite gehen.
jep. das ist richtig u. auch bei mir funktioniert das ganze absolut fehlerfrei, ich suche aber eine technische variante, die mir diese manuelle arbeit abnimmt u. die ergebnisse sinnvoll in einem interpretationsfaehigen format abspeichert. ^^ ich interessiere mich bspw. auch fuer eine solche loesung, weil die m.u. das "not-provided"-problem aufdroeseln kann.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag