registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Größeres Update heute (04.05.15)?

Alles über Google diskutieren wir hier.
Vultur
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 25.04.2012, 14:20

Beitrag Vultur » 04.05.2015, 09:25 Größeres Update heute (04.05.15)?

Irgendwie rappelt es heute gewaltig. Weiß jemand näheres?

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

domää
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 08.07.2014, 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag domää » 04.05.2015, 09:31 Größeres Update heute (04.05.15)?

Laut SEO-Wetter.de rappelts schon die ganzen letzten Tage ziemlich heftig.
Könnte aber auch noch das RollOut des MobileFriendly Updates sein.
Evtl. auch nur ein kleineres Update für Zwischendurch.

LG

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1983
Registriert: 26.09.2011, 00:44
Kontaktdaten:

Beitrag imwebsein » 04.05.2015, 09:37 Größeres Update heute (04.05.15)?

Naja das mobil Update sollte ja auch etwas länger dauern und dann steht noch Panda zur Diskussion. Derzeit ist also generell viel los :)
imwebsein GmbH Ads, Social & SEO

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag web_worker » 04.05.2015, 10:02 Größeres Update heute (04.05.15)?

Das hat nix mit dem Mobile Update zu tun, die Desktop SERPs sind übelst durchgeschüttelt in meinen Bereichen. Teilweise Einseiter ganz oben, die kaum SEO betreiben (Links, onpage etc.), viele doppelte Ergebnisse.

Ich habe selbst einige Plätze bei starken Keys gut machen können, aber offensichtlich im Longtail etwas verloren, da der traffic nur um 5% gestiegen ist. Bei den ganzen Veränderungen hätte an einem verregneten Sonntag eigentlich mehr drin sein sollen.

Aber da tut sich richtig was - wie üblich bei Google Anfang Mai :-) Wir dürfen gespannt sein...

ww

marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 894
Registriert: 22.05.2007, 22:41

Beitrag marc77 » 04.05.2015, 10:49 Größeres Update heute (04.05.15)?

Sieht für mich nach Panda aus.

Ich habe seit heute morgen auf 2 meiner Seite alle Rich Snippets verloren. Das kann auch von Panda kommen, wenn google den Trust für das Anzeigen der Rich Snippets anhebt oder aber meine Seiten gesenkt hat. Da die Rich Snippets Darstellung auch mit dem panda wert abgeglichen wird, tippe ich auf panda.

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

Benutzeravatar
FranzderFranke
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 488
Registriert: 29.04.2008, 18:11

Beitrag FranzderFranke » 04.05.2015, 11:09 Größeres Update heute (04.05.15)?

Also wenn es das jetzt bei meinen Keys war, ist das wieder ein sehr maues Update. Natürlich will jeder seine Seite oben stehen, weil man denkt man hätte den besten Content ect...aber wenn ich sehe das Seiten wie "ladenzeile" und andere "Preisuchmaschinen" die nur Content duplizieren, nach oben kommen, ist das schon traurig.

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2763
Registriert: 10.04.2005, 19:17

Beitrag chris21 » 04.05.2015, 11:16 Größeres Update heute (04.05.15)?

Jedenfalls gibt es wieder 3-6 Ergebnisse von einer Domain untereinander. Damit ganz sicher ein Update, dass da gerade läuft.

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag Unifex » 04.05.2015, 11:35 Größeres Update heute (04.05.15)?

Wenn überhaupt, dann war der Start des Updates gestern.
Könnte gut Panda sein, weil eine Domain, die ich mit noindex groß ausgemistet hatte vor ein paar Monaten, gestern ganz gut Traffic bekommen hatte. Ein deutliches Plus zu den anderen Sonntagen in diesem Jahr.

Coffein
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 281
Registriert: 11.04.2012, 19:14

Beitrag Coffein » 04.05.2015, 11:45 Größeres Update heute (04.05.15)?

Das ist das Update, das die Toten(Websites) wiederauferstehen lässt.

Es füllt sich mit Seiten, die offenbar seit laaaanger Zeit nicht mehr aktualisiert wurden. Nur die Verlage und ein paar groooße Unternehmen profitieren auch.

EinMann/Frau Unternehmer und kleine bis mittelständische werden in Salamitaktik dem Untergang in den SERPs geweiht sein.

Sagt später nicht ich hätte euch nicht gewarnt.

kornfunk
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 11.06.2011, 16:44

Beitrag kornfunk » 04.05.2015, 11:48 Größeres Update heute (04.05.15)?

Unifex hat geschrieben:Wenn überhaupt, dann war der Start des Updates gestern.
Könnte gut Panda sein, weil eine Domain, die ich mit noindex groß ausgemistet hatte vor ein paar Monaten, gestern ganz gut Traffic bekommen hatte. Ein deutliches Plus zu den anderen Sonntagen in diesem Jahr.
Dem kann ich nur zustimmen, seit gestern rappelts ganz schön doll in den Serps. Schön zu wissen, dass meine Projekte nicht die Einzigen sind. :)

Hat jemand hierzu vielleicht noch nähere Informationen?

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1080
Registriert: 07.06.2011, 14:45

Beitrag mogli » 04.05.2015, 12:10 Größeres Update heute (04.05.15)?

marc77 hat geschrieben: Ich habe seit heute morgen auf 2 meiner Seite alle Rich Snippets verloren.
Ich habe ähnliches bei mir beobachtet, ca. 80% aller Unterseiten sind betroffen. Dazu ein sehr ordentliches Gerüttel in den Ergebnissen.

marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 894
Registriert: 22.05.2007, 22:41

Beitrag marc77 » 04.05.2015, 13:01 Größeres Update heute (04.05.15)?

Genau...es gibt noch ein paar Seite welche rich snippets zeigen aber das war vor ca. 1 Jahr schon einmal so. Wenn die Welle erstmal anrollt, sind bald überall die Sterne verschwunden. Erfahrungsgemäß in ca. 48 Stunden sind alle weg :(

Die Frage ist dann, hat Google die Kriterien verschäft oder meine Seite abgewertet. Da 2 Seiten gleichzeitig betroffen sind welche eigentlich bisher gut dastanden, vermute ich (hoffe ich), dass Google nur die Kriterien verschäft hat. Wenn die Seiten nämlich an sich Punkte verloren haben, dann fallen auch Positionen.

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1080
Registriert: 07.06.2011, 14:45

Beitrag mogli » 04.05.2015, 13:08 Größeres Update heute (04.05.15)?

marc77 hat geschrieben:Genau...es gibt noch ein paar Seite welche rich snippets zeigen aber das war vor ca. 1 Jahr schon einmal so. Wenn die Welle erstmal anrollt, sind bald überall die Sterne verschwunden. Erfahrungsgemäß in ca. 48 Stunden sind alle weg :(
Ja, ich winke den restlichen Sternen auf ihrer Reise ins Nichts gerade freundlich zu.

marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 894
Registriert: 22.05.2007, 22:41

Beitrag marc77 » 04.05.2015, 13:28 Größeres Update heute (04.05.15)?

google...mal wieder :roll: pffff

Lyk
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3059
Registriert: 10.08.2009, 16:26

Beitrag Lyk » 04.05.2015, 15:12 Größeres Update heute (04.05.15)?

puhh da rappelt es gewaltig im karton...

die sind mal wieder am optimieren.

keywordfilter wurde auf jedenfall wieder angezogen.

ob das so schlau ist, ich weiss nicht.

@Coffein

ja leider... kleine webseiten haben in der regel nicht soviel content und dementsprechend fehlen denen keywords die google aber verlangt um auf die top position zu kommen.

die webseiten haben keine andere möglichkeit als sich auf ein kleines thema zu spezialisieren.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag