Wulfman hat geschrieben:Coffein hat geschrieben:@Wulfmann - Woher wissen wir kleinen denn, dass viele "große Verlage und Großkonzerne" nicht wissen, dass es einen Vorteil bringt? (Wenn es denn so wäre)
Ich geh mal davon aus, dass Google seinen Algo hütet wie seinen Augapfel und andere Unternehmen nicht daran teilhaben lässt.
Coffein hat geschrieben:
@Wulfmann - Warum sollten Adwords-Kunden "eventuell berechtigt" sein, besser in den SERPs zu ranken?
Das eine soll ja "offiziell" vom anderen unabhängig sein (Organisch vs. Adwords).
Wenn dem nicht so wäre, würden zahlreiche Unternehmen und Unternehmer von den ?absichtlichen? Fehlinfos fehlgeleitet worden.
Ich halte Deine Aussage für total falsch!!
Die Aussage war eigentlich keine Aussage, da mit Fragezeichen hinterlegt. Aber wenn ich mich in Google hineinversetze und mir überlege, wie siebe ich die Spreu vom Weizen aus, wen würde ich wohl bevorzugen:
a) Eine Onemanshow mit angemietetem Webspace, der 5,50 Euro im Monat bei Adwords ausgiebt?
oder
b) Eine GmbH und Co.KG, über 100 Mitarbeiter, mit eigenen Servern, die 10.000,- Euro im Monat in Adwords investiert?
wulfman,
nunja. ich buche persoenlich deine aussage als "persoenliche u. subjektiv gepraegte legitime meinungsaeusseurng" ab, die ich ganz sicher nicht teile. deine these kursiert hinreichen stark durch die welt u. ich habe bis jetzt zwar logische argumente gehoert u. gelesen, aber keinen klaren beweis darueber, dass ein zusammenhang zwischen investment in adwords u. konkreten rankingeffekten u. bevorzugungseffekten existiert. hast du hierzu einen link, dokumente usw., was diesen vermuteten zusammenhang belegt?
ich denke eher anders: eine firma mit gefuehlten 1000000000mio euro adwordsbudget baut sich gerade hierueber eine ordentliche sichtbarkeit u. marke auf u. schiebt hierdurch das virale in den links, in den artikeln, in der presse u. in den socials an. diese subjektiv gepraegte these muesste man natuerlich - bei bedarf - entsprechend belegen, aber ich kommuniziere diese nur im "smalltalk".
lg