Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
Coffein hat geschrieben:Theseus hat geschrieben: Dabei befolge ich brav alle derzeit gültigen Gebote.Als ob Google Angst vor Kleinstanbietern aus .de hat.... Sollte jemand etwas haben das Google gefällt, wird es einfach gekauft....
Oder kann es sein, dass Google gezielt Webseiten Abschießt, wenn diese "zu gut" sind? Um für die eigenen künftigen Projekte die Konkurrenz im vornherein abzuschießen????
Selbst fremd gesetzte Links können schaden, aber das es auch Seiten wie deine trifft, ist für mich keine Überraschung. Das gabs schon bei Pinguin eins, aus Fällen wie deinem kann man nur lernen....Täglich frischer content, mobile friendly und onpage optimiert und keine selbst gesetzten links.
Gruss
sehr vieles ist durchaus kalkulierbar u. ohne deine seite zu kennen ist deine meinungsaeusserung nicht verifizierbar. deine gebote wirken auf mich seltsam technisch gepraegt, wie waere es mit "banalen" sachen wie bspw. "zielgruppenorientierung"? will deine zielgruppe eigentlich "taeglich" frischen content (zu welchen themen eigentlich? wie sieht das "contentding" eigentlich im detail aus?)Theseus hat geschrieben:Ich könnte ebenfalls Hinweise brauchen, was da passiert ist.
Meine Seite raucht gerade ab. Minus 20-30% Besucher.
Dabei befolge ich brav alle derzeit gültigen Gebote.
Täglich frischer content, mobile friendly und onpage optimiert und keine selbst gesetzten links.
Scheint den Chef aller Reusen aber nicht im Geringsten zu interessieren.
Es ist echt zum Weglaufen ... Das fiese ist, dass es absolut unkalkulierbar ist, was Google mit einer Seite macht ...
Glaube liegt nicht unbedingt am Wetter. Habe Projekte da sieht's heute richtig schlecht aus, habe aber auch Projekte da sind die Besucherzahlen gleich wie letzte Woche.Eric78 hat geschrieben:Huete 10.5. sind die Besucherzahlen insgesamt schlecht. Ich glaube es liegt aber am Wetter, nicht an einem Update.
Genau der Gedanke ist mir auch durch den Kopf geschossen ...Vielleicht fährt man manchmal doch besser mit Spam !?!
Netter Gedanke, aber da stimme ich doch mit swiat überein. So vermessen bin ich gar nicht, zu sagen, dass meine Seite so gut ist. Und Google dürfte die Qualität meiner Seite auch herzlich wurscht sein.Oder kann es sein, dass Google gezielt Webseiten Abschießt, wenn diese "zu gut" sind?
Ich habe eigentlich keine Meinung kundgetan, sondern eher nüchtern darauf verwiesen, dass es Google seit ein paar Tagen offenbar gefällt, 20-30% weniger Besucher auf meine Seite zu lenken.ist deine meinungsaeusserung nicht verifizierbar
mh. ein spezielles projekt hat heute auch untypisch wenig besucher, die umsaetze passen aber u. sind untypisch hoch fuer einen sonntag. insofern: passt schon u. ich erklaere mir bspw. deine beobachtung mit dem wetter. ^^Eric78 hat geschrieben:Huete 10.5. sind die Besucherzahlen insgesamt schlecht. Ich glaube es liegt aber am Wetter, nicht an einem Update.
Stimmt auch wieder. Und jetzt ist noch die Woche mit Herrentag/Vatertag/Himmelfahrt. Die nutzen viele mit Brückentage als Urlaub. Hauptsache über das Jahr gerechnet geht es bergauf.Habe hat geschrieben:Wohl weniger wegen dem Wetter, sondern vor allem wegen Muttertag und dem ganzen Familienzauber drumrum. Sonntage mit schönem Wetter gibt es öfter.
Schön zu sehen, dass Sistrix seit Sonntag nun auch die Bestätigung der Abstürze der Keyworddomains durch seinen Sichtbarkeitsindex anzeigt, welche im übrigen Deckungsgleich mit denen aus dem SEO DIVER vom Dienstag vergangener Woche sind.tbone78 hat geschrieben:Sehe einige EMDs oder EMD-ähnliche Domains bei den Verlierern im SEO DIVER (Daten von gestern!) - billiger.de, spielen.de,friseur.com, lecker.de - könnte als eine Art EMD-Update / Justierung hier in DE gewesen sein.
Ich auch nicht.Dass speziell Keyword Domains an Sichtbarkeit verloren haben kann ich zumindest bei meinen Serps nicht bestätigen.
Bei mir auch.In meinem Keywordumfeld haben mal wieder größere Aktuere profitiert
Das lässt die "größeren Akteure" freuen. Denn damit ist die echte Konkurenz "mit Mehrwert" nicht mehr lange da... Mitbewerber der nun wie aus dem Nichts in den Top 10 bei direkt einigen Money Keys landet. Andere die meiner Meinung nach ordentlich Mehrwert für den Kunden liefern schauen nun wieder in die Röhre.