registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Größeres Update heute (04.05.15)?

Alles über Google diskutieren wir hier.
planta
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 477
Registriert: 19.07.2007, 15:27

Beitrag planta » 05.05.2015, 08:24 Größeres Update heute (04.05.15)?

Jomani17 hat geschrieben:Da muss ich auch einmal kurz einhaken:
Lyk hat geschrieben: ich denke, mehr als einmal das hauptkeyword ist schon einmal zu viel auf der seite.
Woher soll Google wissen zu welchem Keyword eine Seite in erster Linie ranken soll, wenn das Hauptkeyword nur ein einziges mal vorhanden ist?
Genügt doch wenn Du das weißt? :)

Was ein Suchalgo erkennt oder nicht, und dann letztlich als Ergebnis der maschinellen Recherche ausspuckt, das erschließt sich leider niemandem von uns (oder eher gottseidank).

Will ich als User was über Pommes erfahren, frage ich erstmal einen Pommesbudenbesitzer beim essen. Dann guck ich mich in der Holzhütte um. Warum ist diese Bude so beliebt? Übertragen auf einen Algo, warum rennen (linken) gerade soviele Leute genau in diese Bude, daneben stehen 3 andere (Seiten).
Wie kommen diese Empfehlungen zustande?
Sicher nicht weil dran steht (oder es im Link steht) Pommesbude :).

boahh, ich könnte in diese fritierten Kartoffeln reinlegen, nirgends sind die so gut wie da, am besten ist aber die blonde Bedienung ...

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6351
Registriert: 25.02.2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag swiat » 05.05.2015, 11:43 Größeres Update heute (04.05.15)?

Coffein hat geschrieben:Das ist das Update, das die Toten(Websites) wiederauferstehen lässt.
Das beobachte ich schon einige Wochen, scheint jetzt aber verstärkt der Fall zu sein.
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

kumirsch
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 06.11.2012, 08:55

Beitrag kumirsch » 05.05.2015, 13:55 Größeres Update heute (04.05.15)?

Schon lustig was da wieder getrieben wird, es scheint so als würde man heutzutage nur noch gut ranken wenn man mehrere domains in unterschidlichsten Sprachen eröffnet und diese miteinander verknüpft und das beste dabei ist diese alle liegen auf der selben Ip :lol:

Wenn man sich die ersten Positionen mal z.b unter dem Begriff "Online radio" momentan anschaut oder "Internet Radio" dann stellt man schnell fest das nichts anderes dort manch einer gemacht hat, wo soll das noch hinführen mit dem internet, das kann doch nicht der Sinn des ganzen sein und google belohnt es noch, echtes Kopfschüttel. :roll:
Zuletzt geändert von kumirsch am 05.05.2015, 15:15, insgesamt 3-mal geändert.

Steppke030
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 211
Registriert: 22.04.2014, 14:42

Beitrag Steppke030 » 05.05.2015, 14:40 Größeres Update heute (04.05.15)?

Ich sehe hier nichts von größeren Schwankungen aber ich beobachte natürlich weiterhin!

Shady
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 02.01.2008, 16:16

Beitrag Shady » 05.05.2015, 15:12 Größeres Update heute (04.05.15)?

In meinen Serps sind die Schwankungen auch spürbar. Leider zum Nachteil meiner Positonen. Leider bin ich noch übergewichtet mit harten Key Anchors und weniger brands verlinkt. Bei diesen Keys bin ich jetzt ebenfalls wieder weiter abgerutscht.

Teilweise beobachte ich nun aber auch Mitbewerber die jetzt wie aus dem Nichts in den Top 10 unter den wichtigsten Keys mit höchstem Suchvolumen erscheinen ohne jeglichen erkennbaren Grund. (dort wurde zumindest meinem Anschein nach in den letzten Monat weder Onpage noch Offpage etwas gemacht. )

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

nanos
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 927
Registriert: 02.08.2008, 16:00

Beitrag nanos » 05.05.2015, 15:28 Größeres Update heute (04.05.15)?

Mich wundert, dass es bisher noch von niemanden einen Artikel oder von den Toolanbietern eine Auswertung gibt.
Die extrremen Schwankungen sind ja schwer zu übersehen.

Boa
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1170
Registriert: 11.11.2003, 00:19
Wohnort: Bremen

Beitrag Boa » 05.05.2015, 16:09 Größeres Update heute (04.05.15)?

Die kommen nach den Schwankungen

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07
Kontaktdaten:

Beitrag UweT » 06.05.2015, 11:43 Größeres Update heute (04.05.15)?

Sehe einige EMDs oder EMD-ähnliche Domains bei den Verlierern im SEO DIVER (Daten von gestern!) - billiger.de, spielen.de,friseur.com, lecker.de - könnte als eine Art EMD-Update / Justierung hier in DE gewesen sein.

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2763
Registriert: 10.04.2005, 19:17

Beitrag chris21 » 06.05.2015, 12:07 Größeres Update heute (04.05.15)?

@Uwe:

ja, EMDs habe ich auch viele unter den Verlierern gesehen - mit Ausnahmen.

Sieht man auch daran, dass bei einigen "Nicht-EMDs" die Suche nach "domain" (ohne tld) nicht mehr immer die passende domain.tld auf Platz 1 stehen muss.

Habt Ihr aber beim SEO Diver Datenpunkte auch von Freitag? Also Unterschied gestern-Freitag-Di. letzter Woche?

Ich habe immer noch das Gefühl, dass da zwei verschiedene Sachen liefen (letzte Woche etwas ungenaues und dann am Wochenende ein heftiges Update, was "klarer" reingeschlagen hat - allerdings eben auch mit unterschiedlichen Opfern/Auswirkungen)

UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07
Kontaktdaten:

Beitrag UweT » 06.05.2015, 12:42 Größeres Update heute (04.05.15)?

chris21 hat geschrieben:@Uwe:

ja, EMDs habe ich auch viele unter den Verlierern gesehen - mit Ausnahmen.

Sieht man auch daran, dass bei einigen "Nicht-EMDs" die Suche nach "domain" (ohne tld) nicht mehr immer die passende domain.tld auf Platz 1 stehen muss.

Habt Ihr aber beim SEO Diver Datenpunkte auch von Freitag? Also Unterschied gestern-Freitag-Di. letzter Woche?

Ich habe immer noch das Gefühl, dass da zwei verschiedene Sachen liefen (letzte Woche etwas ungenaues und dann am Wochenende ein heftiges Update, was "klarer" reingeschlagen hat - allerdings eben auch mit unterschiedlichen Opfern/Auswirkungen)
Nein nur DI auf DI in DE.
Es sind auch mehrere Sachen - ich bin überzeugt davon, dass Google auch den Erotikfilter justiert (betrifft Portale mit Content aus beiden Welten) hat - zudem gingen gestern wieder vermehrt Mails via GWT raus - betreffend URL Entfernungen aufgrund der EU Datenschutzbestimmungen.

Die Auswirkungen des Mobile-Updates sind nicht auszuschließen - da sich Veränderungen auf den "Overall-Click-Count" der Domain ergeben.

Unifex
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1024
Registriert: 25.12.2005, 10:43

Beitrag Unifex » 06.05.2015, 13:50 Größeres Update heute (04.05.15)?

Kann ich bitte die Serps vom Sonntag wieder haben? ;)

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag web_worker » 06.05.2015, 14:11 Größeres Update heute (04.05.15)?

Unifex hat geschrieben:Kann ich bitte die Serps vom Sonntag wieder haben? ;)
+1

ww

web_worker
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 893
Registriert: 12.12.2005, 13:00
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag web_worker » 06.05.2015, 14:17 Größeres Update heute (04.05.15)?

BTW: Wurden eigentlich die WMT geupdated, oder gabs den Punkt "Suchanalyse" in dieser Form schon immer? Ich bin grad etwas verwirrt...

ww

andre1966
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 17.01.2005, 15:50

Beitrag andre1966 » 06.05.2015, 14:28 Größeres Update heute (04.05.15)?

Unifex hat geschrieben:Kann ich bitte die Serps vom Sonntag wieder haben? ;)
Blos nicht.
web_worker hat geschrieben:BTW: Wurden eigentlich die WMT geupdated, oder gabs den Punkt "Suchanalyse" in dieser Form schon immer? Ich bin grad etwas verwirrt...
Ist neu, heute auch zum ersten mal gesehen. (BETA)

Shady
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 02.01.2008, 16:16

Beitrag Shady » 06.05.2015, 14:39 Größeres Update heute (04.05.15)?

andre1966 hat geschrieben:
Unifex hat geschrieben:Kann ich bitte die Serps vom Sonntag wieder haben? ;)
Blos nicht.
web_worker hat geschrieben:BTW: Wurden eigentlich die WMT geupdated, oder gabs den Punkt "Suchanalyse" in dieser Form schon immer? Ich bin grad etwas verwirrt...
Ist neu, heute auch zum ersten mal gesehen. (BETA)
Damit kann man jetzt ja zumindest für den kurzen Zeitraum vernünftig seine Position bei einzelnen Keys tracken :)

Die alte Version lässt sich aber auch noch aufrufen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag