So schauts ausSchSch hat geschrieben:Meine Vermutung ist, dass nach 4 Wochen alle wieder ihre Mobile-Friendly Seiten aufgeben, da sie >30% Werbeeinnahmen verlieren. Das kompensieren auch die 10% mehr Besucher nicht.
Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
Ich nicht, da ich keine Werbung Dritter aufschalte, im Gegenteil den Teil sogar schon länger aus meinen Seiten verbannt habe, da hier eh nicht viel rum gekommen ist und so sehen meine Seiten einfach auch besser aus,a sl mit störender DrittwerbungSchSch hat geschrieben:Meine Vermutung ist, dass nach 4 Wochen alle wieder ihre Mobile-Friendly Seiten aufgeben, da sie >30% Werbeeinnahmen verlieren. Das kompensieren auch die 10% mehr Besucher nicht.
OT: ist kein DC lt. google, da alles prima geolokalisiert wurde at.abakus auf AT sowie auf CH unter ch.abakus-internet-marketing.comUnifex hat geschrieben:Na ja, die Abakus Jungs scheinen nicht mehr ihre besten Tage zu haben.discountnetz hat geschrieben:
Und nur weil Google es will ein Forum dermaßen zu zerschießen erschließt sich mir nicht wirft allerdings ein bezeichnendes Bild auf die SEO-Szene
110.000 Seiten DC mit ihre Seite ( at.abakus-internet-marketing.com) in den Google Index zu hauen, wären denen früher auch nicht passiert (duckwech)
vorweg: 80% aller besucher konsumieren - also lesen einen thread den sie bei google gefunden haben - dieser liest sich nach der unstellung auf einem smartphone nach der umstellung wesentlich angenehmer.discountnetz hat geschrieben:@tbone
seht euch doch einfach mal das Forum auf einem Samsung Galaxy S3 an. S4 dürfte es ähnlich aussehen.
Startseite, wo gibt es neue Beiträge? Wo ist ne Navigation? Alle Unterforen untereinander? In den Unterforen, wann gabs den letzten Beitrag? Breadcrumbs? Wie komme ich zurück? Alles in allem für mich völlig unbedienbar drum guck ich mir am Abend an auf dem Laptop was es neues gibt. Und so wird es bleiben bis ein Link zur Desktop Version in der "Mobile" Version integriert wird.
Es ist eine Wohltat das gewohnte phpBB Foren Design am Laptop zu sehen
was unterscheidet denn ein FORUM wie dieses von anderen Plattformen wie gutefrage.net, googleplus oder facebook - alle haben eine mobile "funktionsbeschnittene" variante und werden rege mit stark wachsenden zahlen mobil besucht...hanneswobus hat geschrieben:mh. also ich sehe das thema mit dem mobile-algo-update etwas entspannter u. ich bin kein freund, jetzt wirklich ALLES im www auf mobile-freundlich umzustellen, bloß weil die "szene" aufgrund von diesen oder jenen ankuendigungen mal wieder in aufregung ist. sicherlich - u. da gibts absolut nichts zu diskutieren - ist das anpassen auf smartphones ein wichtiger u. werthaltiger aspekt, aber doch nicht bei einem forum, wo schon die charakeristika von FOREN sich mit "recherche", "herumsuchen", "mit leuten quatschen" usw. beschreiben lassen (ich meine: wie soll das funktionieren ... viele saetze ueber das herumtippen auf smartphones verfassen?). ich sehe uebrigens bei der firma google plus div. ankuendigungen (also die originalen u. nicht irgendwelche blogbeitraege, meinungsaeusserungen etc.) keinen "wahn" oder "zwang".
bei webshops, katalogen u. "profanen" blogs sieht das ganze vielleicht anders aus, aber das ist nur meine subjektive wahrnehmung / meinung.
mh. mir fehlen z.b. in DIESEM forum diese teilen-funktionen, hochladefunktionen fuer videos u. fotos, die man ja in den gplus, fb- u. sonst. socialmedia-apps hat. auch betrachte ich persoenlich bspw. DIESES forum als eine art "wissensdatenbank" oder "pseudo-wikipedia" u. da frage ich mich, wie man so etwas effektiv mit einem kleinen bildschirm (s2,s4, iphone etc.) nutzen kann, ohne bleibende schaeden an seinen augen zu erleiden. aber das ist meine subjektive wahrnehmung auf diese ganze problematik u. ich wuerde DIESES forum nur zu 100% auf mobile-freundlich umsetzen, wenn man in den statistiken eindeutige u. nicht ignorierbare zahlen sieht.tbone78 hat geschrieben:was unterscheidet denn ein FORUM wie dieses von anderen Plattformen wie gutefrage.net, googleplus oder facebook - alle haben eine mobile "funktionsbeschnittene" variante und werden rege mit stark wachsenden zahlen mobil besucht...
also ich sehe erstaunlich starke positiventwicklungen u. deutlich mehr traffic, allerdings nicht primaer aus dem mobile-bereich (da ca. gleich geblieben, rel. wenig smartphone-user).YUHIRO.DE hat geschrieben:Also bei mir haben sich noch keine signifikaten Aenderungen bemerkbar gemacht. Gluecklicherweise sind die Webseiten die ich betreibe bereits seit einer Weile auf die Mobile Ansicht angepasst. Die Desktop-Suche scheint das Update zu Mobile Friendly anscheinend nicht zu beeinflussen?
Stimmt, gefühlsmäßig hat sich bei allem was getan.hanneswobus hat geschrieben:also ich sehe erstaunlich starke positiventwicklungen u. deutlich mehr traffic, allerdings nicht primaer aus dem mobile-bereich (da ca. gleich geblieben, rel. wenig smartphone-user).YUHIRO.DE hat geschrieben:Also bei mir haben sich noch keine signifikaten Aenderungen bemerkbar gemacht. Gluecklicherweise sind die Webseiten die ich betreibe bereits seit einer Weile auf die Mobile Ansicht angepasst. Die Desktop-Suche scheint das Update zu Mobile Friendly anscheinend nicht zu beeinflussen?
gruß
Kann ich bestätigen - die Alerts zu einigen Keywords liefern täglich massenweise solche Seiten und verschütten die interessanten ... Einige Alerts hab ich deshalb schon gelöscht.planta hat geschrieben:Was ich allerdings auch feststellen mußte, es ist wieder in Mode gekommen sich mittelst Scrapeboxen, Bilderklau, Iframes etc. seine Seiten zusammen zu schustern.