Herzlich willkommen im SEO Forum der ABAKUS Internet Marketing GmbH
registrieren registriertes Mitglied
Eine Ankündigung das Disavow Tool zu nutzen, falls der Link nicht entfernt wird, ist eine Drohung genau so, wie "wenn Du das oder jenes nicht machst zeige ich Dich an..."Coffein hat geschrieben:Wieso fühlt Ihr euch so bedroht?
Ich habe auch viele Links entfernt. Und habe auch erwähnt, dass ich bei nicht Entfernung "leider" das Dis-tool nutzen muss.
Das ist keine Drohung, sondern eine Ankündigung!
Richtig, man sollte vorher sagen, was es kostet, damit der andere überhaupt eine Entscheidungsmöglichkeit hat.hanneswobus hat geschrieben:webschneiderei,
mh. das ist in der tat schwierig. ich wuerde in einem solchen fall keine rechnung schicken, sondern ein angebot ... quasi "ich entferne den link fuer xyz-euro zzgl mwst, zahlbar bis xyz" ... waere sauberer ...![]()
ob du diese rechnungsnummer als noetigung ansiehst, bleibt natuerlich deiner persoenlichen betrachtung ueberlassen, aber versetze dich einmal in die rolle der jeweiligen webmasterInnen. ich hoere und lese da staendig geschichten, wie das bspw. die leute mehrere "nett formulierte" anschreiben erhalten und irgendwo muss man den aufwand und den stress ja "abfedern".
gruß
Du verkennst die Situation, denn in der Regel kommen solche Anfragen von Leute die eine manuelle Maßnahme wegen unnatürlicher Links kassiert haben und jetzt im Rahmen des Reinclusion Request eine Bereinigung vornehmen müssen. Posaunt nur niemand gerne raus, daher wird der Grund in der Regel nicht genannt.daniel5959 hat geschrieben:Ich frage mich, ob sich die Leute nicht selber schaden, denn sie sagen Google damit ja indirekt, dass sie verbotenerweise Links gekauft haben. Und der Seitenbetreiber, der dieser Bitte nachkommt, der bekennt sich ja sozusagen als schuldiger Linkverkäufer. Also könnte die Sache für beiden Seiten nach hinten losgehen.
Einen link zu entfernen dauert 5 minuten, 2 links zu entfernen 6, 10 links ~10 minuten.Web-Schneiderei hat geschrieben: Je nach CMS dauert die Linkentfernung wahrscheinlich auch keine 5 Minuten. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, wie der Ablauf bei dir aussieht pimpi.
Habe eine ähnliche Erfahrung für ein Penguin betroffenes Projekt. Die 10% klatsche ich aber ins Tool von Google. Soll ja keine negative Auswirkung für die haben!!! Nur der Link wird einfach wie nofollow gewertetIch habe in 90% ein positives Feedback bekommen, die restlichen 10% konnte ich dann vernachlässigen und musste nicht mal disavowen.
Ich habe noch nie disavow benutzt und rate von der nutzung ab. alles was vermeidbar ist, sollte vermieden werden. manuelle maßnahme ist natürlich ggf. ein anderes thema.Coffein hat geschrieben:Ich vermute einfach mal dass all diejenigen, die den Linkentfernungs bzw. Entwertungs "bitten" nicht nachkommen;
bald nicht mehr im Business sind!
Grund: Weil genau diese vermutlich mehrfach im Disawov eingetragen wurden.
Reine Vermutung von mir.
Google sagte ja. dass das Tool keine negative Auswirkung auf die Linkgebende Seite hat. Also wovon fühlt Ihr euch so Bedroht.
Schreibt weiter eure "netten" Rechnungen
Habe eine ähnliche Erfahrung für ein Penguin betroffenes Projekt. Die 10% klatsche ich aber ins Tool von Google. Soll ja keine negative Auswirkung für die haben!!! Nur der Link wird einfach wie nofollow gewertetIch habe in 90% ein positives Feedback bekommen, die restlichen 10% konnte ich dann vernachlässigen und musste nicht mal disavowen.
Google selbst hat dazu geraten alle Webmaster anzuschreiben, wo der Penalty betroffene meint, wo ein Backlink entfernt oder per nofollow entwertet werden sollte.Ich habe noch nie disavow benutzt und rate von der nutzung ab. alles was vermeidbar ist, sollte vermieden werden. manuelle maßnahme ist natürlich ggf. ein anderes thema.
Ich vermute einfach mal dass all diejenigen, die den Linkentfernungs bzw. Entwertungs "bitten" nicht nachkommen;
bald nicht mehr im Business sind!
Grund: Weil genau diese vermutlich mehrfach im Disawov eingetragen wurden.
Reine Vermutung von mir.
Offiziel gab es auch nie ein Bunkersystem bei Bonn für den 3. Weltkrieg.Coffein hat geschrieben:Das Zitat ist aber "nur" eine unbewiesene Vermutung von mir. Bzw. eine Theoretische Möglichkeit, was Google mit den Daten anstellen könnte.
Aber die Offizielle Kundgebung heißt, dass nur die Links entwertet werden.