registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Backlinks im Content

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
E.v.Brainstorm
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 25.03.2014, 16:08

Beitrag E.v.Brainstorm » 16.09.2014, 11:49 Backlinks im Content

Hallo liebe Community,

sind vielleicht total einfache und doofe Fragen aber ich frag sie jetzt trotzdem:
1. Wenn ich einen Text mit ca. 350 Wörtern habe, wie viel Backlinks würdet ihr da maximal rausverlinken lassen? Ich hätte ja gesagt so in etwa 2 themenrelevante Backlinks.
2. Ist es so, dass je mehr Backlinks im Text sind, desto weniger Linkkraft wird jedem einzelnen Link vererbt?
3. Spielt auch die Position des Links im Text eine Rolle?
4. Kann man vielleicht bei 2 Links einen Link mit nofollow belegen? Ist das für Google natürlich?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße

Anzeige von:

Zur Verstärkung unseres OffPage-SEO Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Junior SEO Offpage in Vollzeit in Hannover

Die Stelle umfasst die Betreuung und Projektverwaltung von und für Kunden und Kooperationspartner. Wir erstellen Content- und Wettbewerbsanalysen, mit denen nachhaltige und effiziente Linkaufbaukampagnen entwickelt und durchgeführt werden.


Seo Küche
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 15.05.2014, 15:02
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag Seo Küche » 16.09.2014, 12:00 Backlinks im Content

1. ob 2 oder 20: links die Sinn machen, also Belege, Quellen, weiterführende Infos darstellen, sind gut. Wenn es einer ist, ok, wenn es 10 sind, auch ok.
2. Theoretisch schon, würd ich aber nicht so viel drauf geben. Geiz ist nicht geil.
3. Ja. Unter anderem wird der erste Link stärker gewertet.
4. NoFollow nur dann, wenn der Link eine Spam Seite ist, oder eine interne Verlinkung zur Navigation. Sprich: unwichtiges.

E.v.Brainstorm
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 25.03.2014, 16:08

Beitrag E.v.Brainstorm » 16.09.2014, 12:05 Backlinks im Content

Alles klar, vielen Dank für deine Antwort! Finde aber 10 Links in einem so kurzen Text schon ein wenig viel, oder? Also auch im Sinne der Usability, oder nicht?

Seo Küche
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 193
Registriert: 15.05.2014, 15:02
Wohnort: Kolbermoor
Kontaktdaten:

Beitrag Seo Küche » 16.09.2014, 12:49 Backlinks im Content

Je nach dem, wenn es Sinn macht diese Links zu bringen, dann schon. Ist zumindest meine Meinung.

grüße
til

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge