registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Erkennt Google den Zeitpunkt von neuen Blogbeiträgen?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
JungerMann
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 64
Registriert: 10.12.2013, 01:18

Beitrag JungerMann » 16.09.2014, 09:30 Erkennt Google den Zeitpunkt von neuen Blogbeiträgen?

Hallo liebe Seonauten,

angenommen Google crawled meine Seite alle 4 Tage, ich habe aber die 3 Tage zuvor jeweils neue Artikel veröffentlicht. Erkennt Google nun, dass ich die Einträge an unterschiedlichen Zeitpunkten veröffentlicht habe oder geht Google einfach davon aus das seit dem letzten Crawlingvorgang 4 neue Artikel erschienen sind?

Anzeige von:

Zur Verstärkung unseres OffPage-SEO Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Junior SEO Offpage in Vollzeit in Hannover

Die Stelle umfasst die Betreuung und Projektverwaltung von und für Kunden und Kooperationspartner. Wir erstellen Content- und Wettbewerbsanalysen, mit denen nachhaltige und effiziente Linkaufbaukampagnen entwickelt und durchgeführt werden.


Lika
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 27.06.2011, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag Lika » 16.09.2014, 10:30 Erkennt Google den Zeitpunkt von neuen Blogbeiträgen?

Das liegt dran, wie du deine Seite eingestellt hast. Wenn du einen Blog hast und dort neue Artikel mit Zeitstempel einstellst, dann erkennt Google das.

raccoon
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2013, 17:27

Beitrag raccoon » 16.09.2014, 12:45 Erkennt Google den Zeitpunkt von neuen Blogbeiträgen?

Übrigens passiert das unabhängig vom Blogsystem oder RSS oder sonstigen technischen "Standards". Wenn in dem Dokument irgendetwas von "Last update" o.ä. steht, erkennt Google diesen Zeitstempel auch in statischen HTML-Seiten. Üblicherweise wird dieser dann auch neben dem Suchergebnis angezeigt.

JungerMann
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 64
Registriert: 10.12.2013, 01:18
Wohnort: Hambrg

Beitrag JungerMann » 16.09.2014, 14:34 Erkennt Google den Zeitpunkt von neuen Blogbeiträgen?

Das heißt also Google kann nicht wirklich erkennen wann eine neue Seite hinzugefügt wurde? Nur anhand meiner eigenen Angaben? Das würde ja Raum für Manipulation bieten, wenn man an einem Tag 3 Artikel unter unterschiedlichen Datums veröffentlicht

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge