registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Ist Google wirklich so clever wie alle glauben?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
pjean
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 08.07.2006, 11:00

Beitrag pjean » 25.11.2008, 18:50 Ist Google wirklich so clever wie alle glauben?

Mir kommen da Zweifel. Auch ist Google nicht der Weltmarktführer wie wir immer glaubend gemacht bekommen. U. a. nur 50% Marktanteil in den USA, 10 % in China. Russland und Indien, sowie Korea und Japan weiß ich nicht.

Wenn ich mir die Serps so anschaue, ist das Suchergebnis doch meist enttäuschend. Der erste Platz landet regelmäßig bei Wikipedia. Was mich aber noch mehr stört, ist das so Seiten wie "Wer weiß was" - das ist die Seite wo man mit Sicherheit keine Antwort findet, regelmäßig oben ist oder aber auch Seiten wie Mr. Wong. Was soll das? Letztere ist doch ein reines SEO Projekt. Das müsste Google doch so langsam mal schnallen.
Offensichtlich kann Google reine SEO Projekte nicht von vernünftigen Seiten unterscheiden.

Das ganze SEO Geschrei nervt eigentlich auch. In der Regel steht doch in den Serps das Suchwort im Title Tag. Fertig aus. Das macht 90% SEO aus.

Beeindruckend ist allerdings die Geschwindigkeit, in der Google Ergebnisse sucht. Wobei bei der Geschwindigkeit...darf man auch nicht unbedingt gute Ergebnisse erwarten, oder?

Wie sind Eure Meinungen. Gibt es mittlerweile was Besseres?

Anzeige von: