registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

DC bei teilweise identischem Text in verschiedenen Artikeln?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
antikbad
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 11.01.2015, 15:26

Beitrag antikbad » 11.01.2015, 17:04 DC bei teilweise identischem Text in verschiedenen Artikeln?

Hallo,
ich betreibe einen Shop, bin in Sachen SEO eher Laie. Meine Fragen:
1. Ich biete von einzelnen Herstellern viele Artikel an und habe bei jedem Artikel eines einzelnen Herstellers einen kurzen Eingangstext erstellt, der die Vorzüge der Produkte dieses Herstellers kurz umreißt. Danach folgt aber eine auf das Einzelangebot abgestimmte, individualisierte Produktbeschreibung. Verursacht diese Vorgehensweise bereits DC?

2. Ferner plane ich die Einzelartikel neben einer Zuordnung in einer sachbezogenen Kategorie noch in einer Zuweisung in Produktserien:
Bsp:
Kategorie
>Waschtische>Waschtische wandhängend>Waschtisch "deluxe Breite 100 cm"
Neue Kategorie
>Waschtischserien>Serie deluxe">Waschtisch "deluxe Breite 100 cm"
Erzeugt diese Zuordnung eines Artikels zu zwei Kategorien des Shops DC und sollte man daher besser darauf verzichten?

Kann sein, dass die Beschreibung so etwas umständlich geraten ist, ich möchte aber richtig verstanden werden, sorry.
Dank für die Antworten im voraus.

Anzeige von: