registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Indizierung bei Google beschleunigen, aber wie?

Hier könnt Ihr Eure Fragen zu Google-Shopping, GOOGLE-Maps, Bilder- bzw. Video-Suche und sonstigen Suchmaschinen außer Google stellen.
staticweb
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag staticweb » 12.10.2021, 18:20 Indizierung bei Google beschleunigen, aber wie?

> Wenn dir das alles gelingt, weißt du anschließend, welche der Maßnahmen die sinnvollsten waren und am meisten gebracht haben.

Sollen wir jetzt deine Arbeit machen?

> Es gibt hier im Forum nur diesen einen Thread zum Thema Indizierung / Indexierung beschleunigen.

Es ist keine Frage der Geschwindigkeit bei dir, sondern der Qualität deiner pages und dazu gibt es ausreichend Beiträge in diesem Forum.

Anzeige von:

Zur Verstärkung unseres OffPage-SEO Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Junior SEO Offpage in Vollzeit in Hannover

Die Stelle umfasst die Betreuung und Projektverwaltung von und für Kunden und Kooperationspartner. Wir erstellen Content- und Wettbewerbsanalysen, mit denen nachhaltige und effiziente Linkaufbaukampagnen entwickelt und durchgeführt werden.

Querdenker
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag Querdenker » 12.10.2021, 18:49 Indizierung bei Google beschleunigen, aber wie?

Die Frage im Thread hat nichts mit der Qualität der Seiten zu tun sondern nur mit der Geschwindigkeit der Aufnahme bei Google.
Nimm deine Falschaussage zurück!

odpdenis
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag odpdenis » 12.10.2021, 18:59 Indizierung bei Google beschleunigen, aber wie?

Man muss schon lesen und mitdenken können was staticweb und andere geschrieben haben. Deinem Nick machst du alle Ehre!

PostRank 8
PostRank 8

Beitrag top » 13.10.2021, 10:18 Indizierung bei Google beschleunigen, aber wie?

Querdenker hat geschrieben:
12.10.2021, 18:49
Die Frage im Thread hat nichts mit der Qualität der Seiten zu tun sondern nur mit der Geschwindigkeit der Aufnahme bei Google.
Wasch mich - aber mach mich nicht nass?

Man sollte davon ausgehen, dass die Geschwindigkeit der Aufnahme bei Google mit der Qualität der Seiten zu tun hat.
Und die Search-Konsole zeigt einem nur einen kleinen Teil der beeinflussenden Kriterien. Was alles berücksichtigt wird und wie es gewichtet wird ist ein Betriebsgeheimnis von Google. (Und wird dazu auch noch ständig angepasst.)
Darüber können wir hier nur spekulieren. Welche der unzähligen Möglichkeiten bei dir das Problem ist, können wir vielleicht erkennen, wenn du Seite nennst.

Bis dahin habe ich nur noch diese Hilfe für dich: http://www.lmdfdg.com/?q=seiten+schneller+indexieren

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag hanneswobus » 13.10.2021, 13:21 Indizierung bei Google beschleunigen, aber wie?

12.10.2021, 16:08
Es gibt hier im Forum nur diesen einen Thread zum Thema Indizierung / Indexierung beschleunigen.
Entschuldige dich für deine Falschaussage.
Nö.

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beitrag hanneswobus » 13.10.2021, 13:28 Indizierung bei Google beschleunigen, aber wie?

12.10.2021, 18:49
Nochmal u. extra für Dich.

DIE INDEXIERUNG KANN MIT DER QUALIÄT EINER SEITE ZUSAMMEN HÄNGEN!
Verstehst Du das?! ES GIBT WECHSELWIRKUNGEN ZWISCHEN SEITENQUALITÄTEN UND INDEXIERUNGEN! Hast Du das jetzt (!) verstanden?

Du machst Deinem Nickname tatsächlich Ehre u. ich hoffe, dass irgendein Admin diese Diskussion hier mal beendet.
Dann weiter: wenn Du mit der Performance des Forums unzufrieden bist, hast Du folgende Optionen:

#1 Geh hier weg!
#2 Gebe Geld für Experte XYZ aus!
#3 Lerne die SEO selbst.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beitrag hanneswobus » 13.10.2021, 13:30 Indizierung bei Google beschleunigen, aber wie?

odpdenis hat geschrieben:
12.10.2021, 18:59
Man muss schon lesen und mitdenken können was staticweb und andere geschrieben haben. Deinem Nick machst du alle Ehre!
Ich wäre dafür, dass man dieses Forum um eine Paid-Version erweitert. Also: absurde Fragen werden grundsätzlich nur beantwortet (technisch wie zu lösen?), wenn ein Fragesteller bspw. eine schöne 3-stellige Summe an VereinXYZ spendet. Das würde für mehr Respekt sorgen.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag staticweb » 13.10.2021, 15:56 Indizierung bei Google beschleunigen, aber wie?

> Die Frage im Thread hat nichts mit der Qualität der Seiten zu tun sondern nur mit der Geschwindigkeit der Aufnahme bei Google. Nimm deine Falschaussage zurück!

Das ist eigentlich keine Frage, sondern deine Feststellung. Außerdem mache ich hier keine Aussagen, sondern präsentiere nur meine rein private Meinung. Wenn du denkst ich liege damit falsch, dann ist es halt so.

> absurde Fragen werden grundsätzlich nur beantwortet (technisch wie zu lösen?), wenn ein Fragesteller bspw. eine schöne 3-stellige Summe an VereinXYZ spendet.

Es ist ja keine absurde Frage. Aber leider ist der Fragensteller beratungsresistent und ohne eine URL der ganze Thread damit reine Zeitverschwendung.

Querdenker
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag Querdenker » 14.10.2021, 11:10 Indizierung bei Google beschleunigen, aber wie?

Es gibt tausende oder zigtausende Domains, die genau von diesem Problem betroffen sind:

Google indexiert neue Domains sehr sehr langsam im Vergleich zu alten Domains.
Warum und was können die Inhaber dieser zigtausend Domains dagegen tun?

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beitrag hanneswobus » 14.10.2021, 11:56 Indizierung bei Google beschleunigen, aber wie?

14.10.2021, 11:10
Es gibt tausende oder zigtausende Domains, die genau von diesem Problem betroffen sind:

Google indexiert neue Domains sehr sehr langsam im Vergleich zu alten Domains.
Warum und was können die Inhaber dieser zigtausend Domains dagegen tun?
Ich bringe es mal auf dem Punkt:
Deine Frage "Warum" wurde in dem Forum in zig Romanen in den letzten Jahren bis diese Woche vielfach:
- geklärt
- beantwortet

Deine Frage "Was können tun" ergibt sich aus dem Lesen o. aus einem konkreten Engagement eines Profis.
Völlig unabhängig davon ist Deine Theorie falsch. Ich kann bspw. eine neue Domain annehmen u. wenn diese Domain bestimmte Grundlagen zeigt (Grundlagen -> alle hier erklärt), brauche ich im WorstCase einen einzigen Tag. Ich schreibe hier aber vom WorstCase, der sehr selten vorkommt.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag staticweb » 14.10.2021, 12:14 Indizierung bei Google beschleunigen, aber wie?

> Es gibt tausende oder zigtausende Domains, die genau von diesem Problem betroffen sind:

Du verstehst es anscheinend nicht oder willst es nicht verstehen. Das ist kein bug, sondern ein feature.

Und wenn in Zukunft die Indizierungs API für alle Bereiche aktiviert wird, könnte sich die Situation noch einmal "verschärfen".

Querdenker
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag Querdenker » 15.10.2021, 10:55 Indizierung bei Google beschleunigen, aber wie?

Auch wenn es ein Feature wäre, wer hat welchen Vorteil von diesem Feature?

Auch wenn es ein Feature wäre, die meisten Domain-Inhaber versuchen, die Indexierung zu beschleunigen. Mit welchen Methoden?

PostRank 8
PostRank 8

Beitrag top » 15.10.2021, 11:22 Indizierung bei Google beschleunigen, aber wie?

Manch einer versucht ohne viel Aufwand massenhaft Webseiten aufzusetzen um damit irgendwie Geld zu verdienen. Inhaltlich sind solche automatisiert erstellten Seiten oftmals nur Müll und Google ist nicht daran interessiert solche Seiten in den Ergebnislisten anzubieten. (Sonst könnte der User ja auf die Idee kommen mal eine andere Suchmaschine zu testen.)

Sowas kann Google nur bis zu einem gewissen Grad automatisiert erkennen und aussortieren. Der Personalaufwand um das alles manuell zu sichten wäre auch viel zu hoch.

Das Feature besteht nun darin, dass Inhalte von neuen Adressen langsamer erfasst werden und erst einmal die Reaktion der Nutzer beobachtet werden. (z. B. Stichwort "Absprungrate")

Bei bereits positiv bewährten Domains greift diese Bremse nicht. Da vertraut G. darauf, dass die Nutzer dort sinnvollen Inhalt finden und möchte diesen möglichst schnell anbieten.

Querdenker
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag Querdenker » 15.10.2021, 16:48 Indizierung bei Google beschleunigen, aber wie?

Danke, das ist ein Erklärungsversuch. Ich denke, die erste sinnvolle Antwort hier in diesem Thread.

Obwohl sich darüber diskutieren lässt.

Auf jeden Fall hat diese Antwort anerkannt, dass die Frage dieses Threads sehr wohl berechtigt ist und auch korrekt ist.

Es ist also nicht so sehr der Content entscheidend für Google, sondern die Absprungrate.
Wenn nun also die Absprungrate schlecht ist, sollte man diese verbessern.
Dazu zählt doch sicher auch, wiederkehrende Besucher zu haben, also solche, die immer wieder kommen.

Bei beiden Punkten ist natürlich die Frage, wo die Grenze ist. Hohe Absprungraten gibt es wohl auf jedem Portal, weil die Leute heute ja alle in/auf Facebook, Insta, Whatsapp und diversen Messangern unterwegs sind und nicht auf Webportalen.
Das weiß Google aber auch ...

Bleibt die Frage, was tatsächlich wirkt um eine neue Domain bald in eine vertrauenswürdigen Domain (aus der Sicht von Google) umwandeln zu können. Vielleicht bringt es viel, wenn man Adsense Werbung schaltet und ähnliches ...

arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beitrag arnego2 » 15.10.2021, 17:36 Indizierung bei Google beschleunigen, aber wie?

15.10.2021, 16:48
Es ist also nicht so sehr der Content entscheidend für Google, sondern die Absprungrate.
Das glaube ich nicht. Du kannst ja Besucher auf eine Webseite schicken schnell wieder gehen oder länger bleiben.
Wenn ein Besucher schnell wieder geht kann es sein das er das gefunden hat was er sucht.
Google müsste dazu alle Webseiten in Index haben und alle müssen Fonts, GSC, etc nutzen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge