registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Gibt es noch Such-Kataloge?

Hier könnt Ihr Eure Fragen zu Google-Shopping, GOOGLE-Maps, Bilder- bzw. Video-Suche und sonstigen Suchmaschinen außer Google stellen.
Neues Thema Antworten
Querdenker
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 223
Registriert: 09.12.2006, 22:14

Beitrag Querdenker » 05.10.2021, 17:25 Gibt es noch Such-Kataloge?

Früher gab es neben Suchmaschinen wie Google, auch Such-Katalogie, also gute Link-Sammlungen, wo man die eigene Domain manuell anmelden konnte.

Gibt es solche Such-Kataloge oder Eintrags-Seiten, -Portale noch? Wenn ja, welche sind das (deutsch & englisch).
Merci.

Anzeige von:


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2569
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 05.10.2021, 18:52 Gibt es noch Such-Kataloge?

Die Frage gibt es noch kannst du dir sparen.
Google oder DDG oder Bing einmal Such-Kataloge oder Eintrags-Seiten und schon hast du eine Antwort.
Ja die gibt es noch.

Querdenker
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 223
Registriert: 09.12.2006, 22:14

Beitrag Querdenker » 05.10.2021, 19:14 Gibt es noch Such-Kataloge?

Was sind das für Antworten hier? Schon wieder alles andere als HIlfestellung.
Wenn man das googlet oder bingt, findet man gar nichts brauchbares. Suche lokale Suchkataloge aus Deutschland.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2694
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 05.10.2021, 19:52 Gibt es noch Such-Kataloge?

> Was sind das für Antworten hier? Schon wieder alles andere als HIlfestellung.

Was sind das für Fragen?

> Wenn man das googlet oder bingt, findet man gar nichts brauchbares. Suche lokale Suchkataloge aus Deutschland.

Echt jetzt?

https://www.google.de/search?q=webkataloge+seo

Benutzeravatar
daniel5959
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1220
Registriert: 20.04.2010, 23:25

Beitrag daniel5959 » 06.10.2021, 02:48 Gibt es noch Such-Kataloge?

Hallo,

@Querdenker: mal ernsthaft - lohnt sich die Mühe eines Eintrages in diese Verzeichnisse überhaupt noch?

Vielleicht mal sagen was der Zweck ist und welche Arten von Webseiten dort eingetragen werden sollen, dann können die Experten sagen, ob es noch Sinn macht solche regionalen Verzeichnisse zu suchen.

daniel5959 :)

Anzeige von:

Personal Branding mit ABAKUS:
  • Höhere Glaubwürdigkeit
  • Hervorhebung Ihrer Kompetenz
  • Stärkung Ihrer Alleinstellungsmerkmale
  • Abhebung von Namensvettern
Profitieren Sie von unserer Erfahrung!
0511 / 300325-0

Querdenker
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 223
Registriert: 09.12.2006, 22:14

Beitrag Querdenker » 07.10.2021, 00:34 Gibt es noch Such-Kataloge?

Zähl doch ein paar Suchkataloge auf, die du selbst verwendest hast. Hier sind doch lauter Leute mit viel Erfahrung. Wer Erfahrung hat, kann doch von seiner Erfahrung berichten.

Benutzeravatar
daniel5959
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1220
Registriert: 20.04.2010, 23:25
Kontaktdaten:

Beitrag daniel5959 » 07.10.2021, 01:56 Gibt es noch Such-Kataloge?

Hallo,

bin kein SEO-Experte, kann den Nutzen von Webverzeichnissen daher nicht bewerten.

Selber habe ich von 2012 bis 2018 einen Webkatalog betrieben (seit 2018 im Archivmodus) und ein großen Teil der Einträge aussortiert, da ich viele Einträge nicht guten Gewissens als Linkempfehlung ansehen konnte. Vermutlich sieht es Google ähnlich.

Ansonsten zeigt Google doch etliche Seiten mit Infos und Link zu Webkatalogen, z.B. auf Platz 1
Allerdings solltest Du beachten, dass Google und andere Suchmaschinen den klassischen Linkaufbau mittlerweile längst nicht mehr als gewichtigen Rankingfaktor bewerten. Als Ergänzung zum klassischen Linkaufbau kannst Du Einträge in Webkataloge für Dein Unternehmen natürlich trotzdem nutzen, gerade auch deshalb, weil Du bei den meisten Webkatalogen sicher sein kannst, dass sie redaktionell betreut & geprüft werden und daher eine hohe Qualität haben.

https://www.more-fire.com/tools/wichtige-webkataloge/
Wenn ich richtig gezählt habe, dann sind hier 36 Webkataloge mit kurzen Infos und Links aufgelistet.

Oder wird etwas anderes gesucht? - dann mal genauer beschreiben.

daniel5959 :)

Benutzeravatar
arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2569
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag arnego2 » 07.10.2021, 15:39 Gibt es noch Such-Kataloge?

Querdenker hat geschrieben: 07.10.2021, 00:34 Zähl doch ein paar Suchkataloge auf, die du selbst verwendest hast. Hier sind doch lauter Leute mit viel Erfahrung. Wer Erfahrung hat, kann doch von seiner Erfahrung berichten.
Umsonst? Deine Zeit kostet Geld, meine auch.
Eintragungen in Verzeichnisse und Foren kann man bei mir bestellen.

Antworten
  • Neueste Blogbeiträge
cron