registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Core Updates Juni und Juli - Auswirkungen?

Alles über Google diskutieren wir hier.
staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2694
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 04.07.2021, 08:55 Google Core Updates Juni und Juli - Auswirkungen?

@staticweb wo steht das bei Sistrix mit den UGC Seiten und Korrekturen?

Dachte eigentlich es stand hier:

https://www.sistrix.de/news/google-core ... e-updates/

etwas davon, kann es aber in dieser Form auch nicht mehr finden.

Anzeige von:


Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3336
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag Bodo99 » 04.07.2021, 08:58 Google Core Updates Juni und Juli - Auswirkungen?

+30% in etwa. Hatte aber dafür auch die letzten Jahre ordentliche Trafficverluste hinnehmen müssen.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2694
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 04.07.2021, 08:59 Google Core Updates Juni und Juli - Auswirkungen?

> Nein, das Core-Update Anfang Juli hat meiner Erfahrung nach nichts mit den zwei Spam Updates (UGC-Seiten) aus dem Juni zu tun - oder habe ich dich falsch verstanden?

Normalerweise nicht.

Hatte aber einen Fall wo es mobil eine starke Abwertung nach dem 2. Spam Update gab, die ein paar Tage später beim Juli Update sofort wieder korrigiert wurde.

Seit 15. Juni bis Ende August wird aber parallel noch das (von mir vermisste) UE Update ausgerollt. Da kann es auch noch Quereffekte geben.

Aber grundsätzlich ist dieses Durcheinander von Google gewollt. Es soll niemand ein System erkennen und die Frustrierten sollen zu AdWords abwandern.

Steppke030
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 223
Registriert: 22.04.2014, 14:42

Beitrag Steppke030 » 04.07.2021, 09:25 Google Core Updates Juni und Juli - Auswirkungen?

Gestern lief auch was "Großes".

https://algoroo.com/

War das jetzt das zweite Core-Update?

In meinen Bereichen sehe ich allerdings keine Änderungen.

Wie sieht es bei euch aus?

marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 929
Registriert: 22.05.2007, 22:41

Beitrag marc77 » 04.07.2021, 11:10 Google Core Updates Juni und Juli - Auswirkungen?

Ja, dass zweite Core Update läuft seit dem 1.7. Du musst die Twitter Accounts von Google im Auge behalten.

https://www.seroundtable.com/google-jul ... 31696.html

Wo überprüft ihr eigentlich eure Sichtbarkeit? Gibt es kostenlose tools, wo man zumindest für ein paar Tage sieht, in welche Richtung sich die Sichtbarkeit verändert hat? Ich nutze zur Zeit immer searchmetrics und die google Webmastertools. Searchmetrics ist aber sehr ungenau und zeigt zumindest mir oft falsche Werte. Semrush ist in der kostenlosen Version zeitverzögert und Sistrix kostet leider zuviel für mich im Monat. Aktuell stimmt mit searchmetrics aber etwas nicht. Ich habe durch die neusten Core Updates mal wieder einiges verloren. Seit Mai 2018 wohl mehr als 80% minus.

Anzeige von:

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2694
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 04.07.2021, 11:49 Google Core Updates Juni und Juli - Auswirkungen?

> Searchmetrics ist aber sehr ungenau und zeigt zumindest mir oft falsche Werte.

Nein macht es nicht. Erstens wird "free" im diagramm nur die desktop Sichtbarkeit angezeigt und zweitens sollte man jeden statischen si nur für Tendenzen und Vergleiche nutzen. Der SI ersetzt kein "dynamisches" keyword monitoring.

Micha_Es
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 341
Registriert: 23.03.2008, 20:29

Beitrag Micha_Es » 04.07.2021, 12:28 Google Core Updates Juni und Juli - Auswirkungen?

staticweb hat geschrieben: 04.07.2021, 08:59 (von mir vermisste) UE Update ausgerollt.
Was ist das UE-Update?

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2694
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 04.07.2021, 12:31 Google Core Updates Juni und Juli - Auswirkungen?

> Was ist das UE-Update?

UE --> User Experience. Wird auch Page Experience Update genannt.

marc77
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 929
Registriert: 22.05.2007, 22:41

Beitrag marc77 » 04.07.2021, 13:20 Google Core Updates Juni und Juli - Auswirkungen?

Nein macht es nicht.
in meinen Fall macht es das. Ich habe laut Analytics und WMT und allen anderen Tools beim ersten Core im Juni -20% erhalten und nun nochmal -20% an. Ich sehe es ja auch an Adsense. Searchmetrics zeigt mir 11% + das kann nicht sein. Es wird wohl an den Longtails liegen, die Searchmetrics nicht abfragt.

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2694
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 05.07.2021, 10:11 Google Core Updates Juni und Juli - Auswirkungen?

> Searchmetrics zeigt mir 11% + das kann nicht sein.

IMHO gibt es in der free Version nur Sonntags neue Zahlen und wie ich bereits schrieb hat jeder Anbieter ein anderes set an keywords, welche in den statischen SI einfließen.

> Es wird wohl an den Longtails liegen, die Searchmetrics nicht abfragt.

Wenn der Longtail bei dir einen großen Einfluss hat, dann kann es z.B. daran liegen.

Yorloo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 02.10.2019, 23:38

Beitrag Yorloo » 09.07.2021, 09:14 Google Core Updates Juni und Juli - Auswirkungen?

Das Spam Update hat aber nicht ausschließlich mit UGC Seiten was zu tun, sondern hat mehrere technische Faktoren. Zu Spam gehören auch Punkte wie Cloaking, Brückenseiten, Sicherheitsaspekte wie Mixed Content usw.

Micha_Es
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 341
Registriert: 23.03.2008, 20:29

Beitrag Micha_Es » 30.07.2021, 08:16 Google Core Updates Juni und Juli - Auswirkungen?

Ich möchte das Thema noch einmal pushen, da sich in meinem Umfeld weiterhin starke Bewegungen ergeben.
Wie sieht es bei euch aus, was ist euch aufgefallen?

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2694
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 30.07.2021, 12:21 Google Core Updates Juni und Juli - Auswirkungen?

Das page experience update läuft noch bis Ende August.

Micha_Es
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 341
Registriert: 23.03.2008, 20:29

Beitrag Micha_Es » 30.07.2021, 15:37 Google Core Updates Juni und Juli - Auswirkungen?

Meinst du, dass das so heftig zu Buche schlägt?

staticweb
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2694
Registriert: 04.05.2016, 14:34

Beitrag staticweb » 30.07.2021, 16:10 Google Core Updates Juni und Juli - Auswirkungen?

> Meinst du, dass das so heftig zu Buche schlägt?

Ich weiß nicht was du unter heftig verstehst. Aktuell gibt es ab und zu stärkere Ausbrüche nach oben und unten die kurz danach teilweise wieder korrigiert werden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge