registrieren registriertes Mitglied

Anzeige

Anzeige

Einige Einträge finde ich nicht auf google

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
arnego2
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag arnego2 » 31.08.2020, 14:41 Einige Einträge finde ich nicht auf google

nils_1309 hat geschrieben: 31.08.2020, 14:38
Das meine ich ja!
Andere Mitbewerber haben maximal nur 2 Unterseiten auf Ihrer Website, sind aber dennoch weit vor mir.
Obwohl ich auf allen Unterseiten genügend Content biete in Form von Bildern, Gästebucheinträgen, die Rubrik der Tiere mit einzelnen Seiten auf der Website immer wieder erweitere.,, So das die Website immer neuen conten bekommt.
Die schreiben wahrscheinlich über die Vorzüge ihrer Ferienwohnungen und nicht nur über ihr Umland.

Anzeige von:

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nils_1309
PostRank 4
PostRank 4
Beitrag nils_1309 » 31.08.2020, 14:42 Einige Einträge finde ich nicht auf google

nerd hat geschrieben: 31.08.2020, 00:48 Eine anmerkung zum gaestebuch: Ich wurde es zwar auf der seite lassen, aber langfristig solltest du eine loesung finden dass deine gaeste ihre gaestebucheintraege lieber als positive bewertungen auf deinem google places/google maps profil (hast du anscheinend keins?) hinterlassen.

Auf der seite selbst ist die adresse des ferienhauses selbst auch nirgends zu finden, was doch eigentlich dein kaufargument (gute lage?) sein sollte. Wenn ich als feriengast meinen urlaub plane, dann will ich ja schon wissen wo das ferienhaus genau ist, und wie weit es zum markt, gaststaette, ausflugszielen usw. ist, und ob ich hinlaufen kann oder noch fahrraeder hinzubuchen muss.

Deine kontaktnummer oder email fuer buchungsanfragen ist auch ziehmlich versteckt, und man muss erst rumklicken bis man es findet. Wenn du willst das dich leute anrufen, solltest du die nummer deutlich sichtbar in den header der seite schreiben, oder im hauptmenu ganz oben mit angeben. Kann man auch mit

<a href="tel:+49123456789">📞 012 345 6789</a>

prima verlinken, damit leute es auf dem handy anklicken koennen.
Hallo,

danke erst mal für die Tipps.
Als auf google kann man uns bewerten?
Haben da auch schon einige positive Bewertungen.

Unter Kontakt oder Impressum ist doch die Adresse + Telefonnummer hinterlegt?
Oder lieber rechts im widget Bereich noch mit unterbringen?

nils_1309
PostRank 4
PostRank 4
Beitrag nils_1309 » 31.08.2020, 14:44 Einige Einträge finde ich nicht auf google

arnego2 hat geschrieben: 31.08.2020, 14:41
nils_1309 hat geschrieben: 31.08.2020, 14:38
Das meine ich ja!
Andere Mitbewerber haben maximal nur 2 Unterseiten auf Ihrer Website, sind aber dennoch weit vor mir.
Obwohl ich auf allen Unterseiten genügend Content biete in Form von Bildern, Gästebucheinträgen, die Rubrik der Tiere mit einzelnen Seiten auf der Website immer wieder erweitere.,, So das die Website immer neuen conten bekommt.
Die schreiben wahrscheinlich über die Vorzüge ihrer Ferienwohnungen und nicht nur über ihr Umland.
OK, danke, ich dachte das Themenrelevanter content irgendwie hilft.
Dann werden wir die eigentlichen Unterseiten der Site was die Ferienwohnung betrifft noch etwas pimpen :-)

arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beitrag arnego2 » 31.08.2020, 16:19 Einige Einträge finde ich nicht auf google

nils_1309 hat geschrieben: 31.08.2020, 14:44
OK, danke, ich dachte das Themenrelevanter content irgendwie hilft.
Dann werden wir die eigentlichen Unterseiten der Site was die Ferienwohnung betrifft noch etwas pimpen :-)
Das tut es auch, nur wenn du Ferienwohnungen vermietest ist das Umfeld nicht die Hauptsache sondern eher eine Nebensache.

Lyk
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag Lyk » 31.08.2020, 19:28 Einige Einträge finde ich nicht auf google

staticweb hat geschrieben: 26.08.2020, 16:04
Eine Kanonisierung ist nur für Seiten mit ähnlichen Inhalten notwendig die unter verschiedenen URLs aufrufbar sind. Das macht unter WP Sinn.
ne macht für alle seiten sinn und google empfiehlt das auch. da wie schon richtig erwähnt jede url nur einmal aufrufbar sein sollte.... leider ist das bei keinem cms der fall, sogar eine reine html seite ist unter verschiedene url´s aufrufbar, je nach konfiguration des servers und der htaccess datei.

da bei vielen webhoster am server nix eingestellt werden kann, ist eine kanonisierung zwingend notwendig.
nils_1309 hat geschrieben: 26.08.2020, 13:35
Wenn ich unter site:helenes-ferienwohnung.de bei google suche finde ich doch alle Seiten?
meinte mit finden euer ranking bei der google suche.
such mal nach: Ferienwohnung Lausitzer Seenland

da finde ich euch nicht. das sind wichtige suchbegriffe wo ihr gefunden werden müsst und kein olles gästebucheintrag,

Anzeige von: