nils_1309 hat geschrieben: ↑31.08.2020, 14:42
danke erst mal für die Tipps.
Als auf google kann man uns bewerten?
Haben da auch schon einige positive Bewertungen.
Unter Kontakt oder Impressum ist doch die Adresse + Telefonnummer hinterlegt?
Oder lieber rechts im widget Bereich noch mit unterbringen?
Mag sein dass dein deine adresse irgendwo auf der seite steht, aber ich habe sie auf anhieb nicht gefunden. Die Adresse "Dr.-Friedrichs-Str. 01, 02991 Laubusch" zeigt google mir auch so nicht an, ich finde nur Dr.-Friedrichs-Str. 01 in Hoyerswerda. Als ortsfremder weiss ich nicht ob das die selbe adresse ist, oder es 2 orte sind die beide eine Dr.-Friedrichs-Str haben. Deinen google places eintrag habe ich soeben nur bei der suche nach der url gefunden, aber nicht bei der suche nach der adresse.
Wenn ich eine ferienwohnung suche, dann habe ich 5+ tabs offen mit moeglichen unterkuenften, und schliesse dann die die mir nicht zusagen oder wo mir wichtige infos fehlen bzw. nicht auffindbar sind. DU weisst natuerlich wo adressse und telefonnummer bei dir stehen, aber der fremde besucher der deine seite zum ersten mal sieht nicht. Der klickt auch nicht 5 minuten lang durch alle seiten um das zu finden, sondern ist nach 30 sekunden und 2-3 pageviews wieder weg - schau mal in deine analytics.
Und genau deshalb muss man sowas immer dort platzieren wo es gesehen wird. Bei restaurants, kinos oder lokalen shops ist die telefonnummer meistens auch immer recht prominent angezeigt damit die leute lieber anrufen wenn sie fragen haben.
Mir ist es natuerlich egal wie du das machst; aber meiner erfahrung nach bekommt man eben deutlich mehr kundenanfragen wenn man den besuchern kontaktinfo, anfahrsplan, google maps directions usw. direkt unter die nase haelt, da eben nur die wenigsten besucher lange auf der seite bleiben.